Thema: wir sagen Hallo.....

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über wir sagen Hallo..... im Bereich "Mitglieder-Vorstellung". Wir möchten uns gerne Vorstellen! Ich heisse Jessica und bin Mama eines fast 4 jährigen Sohnes. Unser Sohn entwickelt seit ...
  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    2

    wir sagen Hallo.....

    Wir möchten uns gerne Vorstellen!

    Ich heisse Jessica und bin Mama eines fast 4 jährigen Sohnes.

    Unser Sohn entwickelt seit einigen Monaten den grossen Wunsch eigene Schildkröten zu haben. Mein Kompromiss
    ist es mich erst einmal in einem Forum anzumelden und mich mal schlau zumachen was wenn überhaupt für uns Sinn machen würde. Ob eher Wasserschildkröte oder Landschildkröte. Er weiss das er noch älter werden muss weil Tiere zuhaben verantwortung heisst und wir selber sind nicht die typischen "wir kaufen mal eben ein Tier"


    Ich hoffe ich finde hier evtl auch Eltern mit denen man sich austauschen kann.....wie alt ihre Kinder z.b waren usw...


    Zu uns gehören noch der Papa und die 6 monate alte Tochter, zudem 4 Thaikatzen und ein Meerwasseraqua


    lg MamaLiam

  2. Anzeige

    Schau mal hier: wir sagen Hallo..... . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Rhino
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    OHA
    Beiträge
    2.136

    AW: wir sagen Hallo.....

    zuerst einmal herzlich willkommen im Forum,

    schön das Du Dich informieren willst. Ich denke im Endeffekt wird die Mama dann so oder so die Arbeit haben. Schildkröten beobachten ist ein tolles Hobby. Warum soll man nicht früh damit anfangen. Allerdings sind das wirklich keine Kuscheltiere die man umherschleppt oder streichelt. Egal ob Wasser- oder Landschildkröte.


    LG

    Frank

  4. #3
    Moderator
    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.272

    AW: wir sagen Hallo.....

    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum :)
    Schön, dass ihr euch vorab informiert, was es werden soll. Eine Schildkröte in artgerechter Haltung zu beobachten ist wirklich was tolles für jedes Alter.
    Wenn ihr als Eltern dahinter steht, sehe ich auch kein Problem jetzt schon eine Schildkröte anzuschaffen.

    Wieviel Platz habt ihr denn im Garten/ in der Wohnung?

    Eine schöne Seite um herauszufinden, welche Wasserschildkröte zu euch passen würde ist hier:
    http://www.zierschildkroete.de/pages...sst-zu-mir.php

    Bei Landschildkröten kenne ich leider nichts vergleichbares.

    Wenn ihr euch entschieden habt, können wir auch gerne helfen einen Züchter zu finden.
    Oder ihr geht einem Tier aus einer Auffangstation ein neues Zuhause.

    LG Tina

  5. #4
    Avatar von Melle-Theo
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    215

    AW: wir sagen Hallo.....

    Hallo,
    mein Sohn ist 8 J. und sein größter Wunsch war ein Reptil zu haben. Da ich bislang nur Erfahrungen im Umgang mit Meerschweinchen und Hunden habe, musste ich mich auch erstmal informieren, welches Tier passt zu uns, denn mir war klar ein 8-jähriger braucht Unterstützung und die meiste Arbeit bleibt an den Eltern hängen. Man muss sich auch im Klaren sein, das eine Schildkröte sehr alt werden kann. Wir haben uns schließlich für eine Wasserschildkröte entschieden, da unser Garten für eine Landschildröte nicht sonnig und groß genug ist. Wir haben nun eine Sternotherus odoratus, da sie nicht so groß wird und das Becken sollte ja auch unbedingt im Kinderzimmer stehen. Die Schildi lebt nun seit 3 Monate bei uns und wir erfreuen uns jeden Tag an ihr. Mittlerweile teile ich absolut die Leidenschaft meines Sohnes und bin nun auch schildkrötenbegeistert.
    VG Brit

  6. #5

    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    26

    AW: wir sagen Hallo.....

    Hallo MamaLiam!
    Wir haben unsere ersten Griechischen Landschildkröten bekommen da waren meine Töchter 6 und 8 Jahre alt! Das erste Freigehege war ca. 1,5 m² gross. Heute habe ich 5 Landschildkröten eine Freigehege mit 31 m² und die Mädchen jetzt 19 und 21 Jahre sind ausgezogen, ahahaha!
    Es war mir aber von Anfang an bewusst das die Verantwortung bei mir liegt! Ich denke das gerade bei Reptilien gut überlegt werden muss ob es einem die Zeit und der Aufwand wert ist. Wenn das geklärt ist, ist es ein wirklich schönes Hobby und nur zu Empfehlen!!

    lg Arife

  7. #6

    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    2

    AW: wir sagen Hallo.....

    Danke fürs Willkommen heissen.

    Ich selber tendiere zu einer Landschildkröte. die 10-15qm Platz hätten wir im Garten das wäre kein Problem. Auch im Haus wäre Platz vorhanden. das wäre auch nicht das Thema.

    Ich denke es würde das Hobby von mir und Liam werden. Nur denke ich das es dieses Jahr nix gibt. bzw wenn dann denke ich dieses Jahr nach und nach das gehege auf zubauen und dann nächstes Jahr die Schildkröte.

    lg

Ähnliche Themen zu wir sagen Hallo.....

  1. Hallo sagen
    Hallo, toll das ich dieses Forum hier gefunden habe. Ich bin die Feliz, lebe in Spanien und wir haben freilebende Schildkröten bei uns im Garten die...

  2. wir sagen DANKE !
    Hallo, letzte Woche bekam ich ein großes Paket von MS-Tierbedarf, welches randvoll mit Schildkrötenfutter war. Auf dem Lieferschein steht mein...

  3. Hallo sagen!
    wollte mal Hallo sagen, ich heiße Carola lebe mit meinem Mann, zwei Chihuahua - Mädchen, eine Bartagame - Männchen und zwei Breitrandschildkröten...

  4. Fasching, Karneval oder wie wir hier sagen: Fasnet
    Hat von euch einer ne nette Idee, wie man sich als Schildkröte verkleiden könnte? Darf aber nichts dabei sein, was schnell zerquetscht wird wie zB...

  5. Wir und unsere kleine Sagen Hallo ;)
    Hallo Forum, wir haben uns jetzt schon länger mit Wasserschildkröten und ihrer Haltung befasst. Deswegen wollte ich euch unser Aquarium zeigen...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Chris-finn 2014 - Avatar  Chris-finn 2014
2 Themen
Robin2303 - Avatar  Robin2303
1 Themen
Fred Januar - Avatar  Fred Januar
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
QMathilda - Avatar  QMathilda
1 Themen

Zufallsfoto