Thema: Moin Moin :)

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Moin Moin :) im Bereich "Mitglieder-Vorstellung". Hallo Alle zusammen, neuerdings gehöre ich durch reinen Zufall auch zu den Stolzen Besitzern einer Ouachita-Höckerschildkröte, falls ich mich nicht ...
  1. #1

    Registriert seit
    23.10.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6

    Moin Moin :)

    Hallo Alle zusammen,
    neuerdings gehöre ich durch reinen Zufall auch zu den Stolzen Besitzern einer Ouachita-Höckerschildkröte, falls ich mich nicht täusche
    :)
    Es scheint sich um ein Männchen zu Handeln, die erste Messung ergab 10cm und 147gramm.
    Da mir viele Forenbeiträge hier sehr geholfen haben, habe ich mich jetzt auch registriert.
    Im Anhang ein paar Fotos, konstruktive Kritik ist natürlich immer erwünscht.
    Ich werde Ihn dieses Jahr wohl noch nicht überwintern, da sie gerade erstmal ankommen muss und mitten in der Häutung steckt.

    IMG_20181023_123811.jpg
    IMG_20181023_125324.jpg
    IMG_20181023_125616.jpg
    IMG_20181023_125619.jpg
    IMG_20181023_125622.jpgIMG_20181023_125622.jpg

    Beste grüße
    Blechbatscher

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Moin Moin :) . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    656

    AW: Moin Moin :)

    Spontan würd ich sagen, dass der Wasserstand ruhig höher kann, aber trotzdem muß es natürlich ausbruchsicher sein und es ist sehr leer. Aquarium voll knallen mit Stöckern, Pflanzen Blättern usw und zuletzt noch
    Herzlich Willlkommen

  4. #3
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.687

    AW: Moin Moin :)

    Hallo und willkommen im Forum so wie bei den Schildkrötenbesitzern.

    Deine Einschätzung ist richtig. Es ist eine Graptemys ouachitensis. Ich würde auch auf einen Mann tippen. Kann das aber anhand der Bilder nicht mit Sicherheit bestimmen.

    Was denn Wasserstand angeht gebe ich caddynator recht. Den kannst du ruhig noch erhöhen. Ansonsten ist es schon mal sehr gut das du dich bereits in die Haltung der Tiere eingelesen hast

    Als online-Lektüre kann ich dir DIESE Seite noch ans Herz legen.

    Wenn du noch weitere Fragen hast, immer her damit.

    Grüße
    Der Lerad

  5. #4

    Registriert seit
    23.10.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6

    AW: Moin Moin :)

    Hey hey

    Danke für das willkommen heißen,

    Ich Kan einfach schlecht einschätzen, wie viel Abstand ich vom Landteil bis zur Glaskante haben sollte.
    Nicht der der kleine noch rüber kommt und fällt, natürlich möchte ich auch möglichst viel schwimmraum bieten

    Beste Grüße

  6. #5
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    656

    AW: Moin Moin :)

    Eine Panzerlänge Abstand, er darf nicht an die obere Kante sonst zieht er sich hoch

  7. #6

    Registriert seit
    23.10.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6

    AW: Moin Moin :)

    IMG_20181023_161845.jpg
    Fühlt sich wohl, auch wenn ich im Wohnzimmer Fernseher.

    Viel mehr als 10cm Wasserstand Erhöhung bekomme ich dann nicht mehr hin.

    Ich war schon am Überlegen mir auf Dauer nochmal einen Ring Glas oben drauf zu setzen

  8. #7
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.687

    AW: Moin Moin :)

    10cm sind doch schon mal was. das ist eine Panzerlänge mehr.

  9. #8

    Registriert seit
    23.10.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6

    AW: Moin Moin :)

    So soll es sein
    IMG_20181023_171232.jpg

  10. #9
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.049

    AW: Moin Moin :)

    Huhu,

    willkommen hier bei uns.

    Ein Aufsatz ist natürlich überhaupt keine verkehrte Überlegung und würde ich dir auf jeden Fall raten um das Becken am Ende hoch zu befüllen. Das kann man relativ schnell und kostengünstig umsetzen - je nach Geschick und optischem Geschmack.

    Aber ansonsten sieht es doch erstmal gut durchdacht aus - ich wüsste nicht was man so auf die Schnelle noch verbessern sollte, es ist alles da.

    Bei der Lampe würde mich noch interessieren was genau das für eine ist. Gerade bei so Panzerproblemen usw. ist die beste Beleuchtung gerade gut genug.

  11. #10

    Registriert seit
    23.10.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6

    AW: Moin Moin :)

    Hallo,
    Die Beleuchtung ist eine Steinalte schreibtischlampe, ich habe eine neue Fassung eingebaut und betreibe eine Bright Sun Uv Desert 70watt.

    Im schrank ist ein Eheim aussenfilter professional 4+ 350 mit integrierter Heizung. Am Ansaugstutzen sitzt ein Vorfilter, der leicht zu reinigen ist.

    Beste Grüße

Ähnliche Themen zu Moin Moin :)

  1. Moin Moin aus dem Norden =) Welche Schildkröte ist es?
    Hallo, ich bin Christian , 25 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein. Ich habe mir mit meiner Lebensgefährtin zwei Schildkröten im Zoohandel...

  2. Moin Moin aus Hamburg :-)
    Hallöchen :laecheln: Ich bin nun auch hier geatrandet ! Bin auch seid ca. 1 Woche stolze Moschi besitzer :Turtle Meer: Ich habe die kleine...

  3. Nach netter Hilfe auch von mir Moin, moin.
    Moin, moin liebe Forengemeinde. Nachdem ich mit meinen Problemen hier so super beraten wurde und nun zu den Schildkrötenbesitzern gehöre, stell...

  4. moin moin aus dem schönen mv
    moin alle zusammen da will ich uns mal auf die schnelle vorstellen also erstmal die zweibeiner das sind wir marco undjana und jetzt alles mit 4...

  5. Moin Moin, der nächste Neue...
    Hallo, mein Name ist Dommy_P und ich bin 25 Jährchen alt. Ich belese und beschäftige mich schon längere Zeit mit dem Thema Schildkröten. Da...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

freude2016 - Avatar  freude2016
4 Themen
panzer - Avatar  panzer
3 Themen
Gerolsteiner - Avatar  Gerolsteiner
2 Themen
manababa - Avatar  manababa
1 Themen
EnnoGames - Avatar  EnnoGames
1 Themen

Zufallsfoto