Thema: mal HALLO sagen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über mal HALLO sagen im Bereich "Mitglieder-Vorstellung". Hallo, bin jetzt ja schon einige Zeit angemeldet und wollte mich nun auch mal vorstellen. Ich heiße Kerstin und komme ...
  1. #1

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    8

    mal HALLO sagen

    Hallo, bin jetzt ja schon einige Zeit angemeldet und wollte mich nun auch mal vorstellen. Ich heiße Kerstin und komme aus Haltern am See. Meine 1. Schildkröte bekam ich vor ca. 7 Jahren von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt. Ja genau zu Weihnachten
    ! Leider hatten wir damals keine Ahnung wie Schildkröten gehalten werden und haben ziemlich viele Fehler gemacht. Ich hatte mich damals direkt in einem anderen Forum angemeldet um mich zu informieren. Leider ist auch da viel schief gelaufen. Ich bekam erstmal viel schimpfe weil Terrarium und nur 1 Schildkröte, bin dann direkt los und habe noch eine 2 dazu gekauft... leider war die eine dann eine boettgerie und die andere eine marginata Also entschied ich mich 2 Gruppen zu halten! Habe dann im Frühling den ganzen Balkon umgebaut für die Kröten und besitze nun 2 Marginata (es waren mal 3,1leider in der Winterstarre verstorben) und 3 Boettgerie. Nächstes Jahr werden die 5 getrennt, die 3 boettgerie bekommen ein Außengehege mit Gewächshaus und die Marginata bleiben auf dem Balkon mit Frühbeet.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: mal HALLO sagen . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    14.12.2004
    Ort
    südliches Niedersachsen
    Beiträge
    4.742

    AW: mal HALLO sagen

    Hi und willkommen hier im Forum !

    Schade, dass Du keinen so guten Einstieg hattest . Ich komme zwar aus der Plantscherecke, aber hier wirst Du sicherlich viele Tipps etc. von den Landschildkrötenhaltern bekommen.

    Es ist nicht immer einfach, sich richtig zu informieren. Fehler macht auch jeder. Umso wichtiger ist es, sein eigenes Gehirn einzuschalten und auch immer wieder nachzufragen und sich weiter zu informieren

    Von daher: viel Spass hier

    Gruß,
    Simone

  4. #3

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    8

    AW: mal HALLO sagen

    danke

  5. #4

    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    7

    AW: mal HALLO sagen

    Hallöchen

Ähnliche Themen zu mal HALLO sagen

  1. Hallo sagen die Düsselschildis
    Ich möchte mich hier vorstellen, damit ihr wisst, wer ich bin, wenn ich demnächst vielleicht mal mitschreibe und auch Fragen stelle. Ich heiße...

  2. Hallo sagen
    Hallo, toll das ich dieses Forum hier gefunden habe. Ich bin die Feliz, lebe in Spanien und wir haben freilebende Schildkröten bei uns im Garten die...

  3. Emil und Lui sagen Hallo
    Hallo Wir sind eine kleine Familie ( Vati , Mutti , Sohn ) und leben mit 2 Hunden und 2 Landschildkröten : Emil :Turtle Land: = Grieche und Lui ...

  4. Hallo sagen!
    wollte mal Hallo sagen, ich heiße Carola lebe mit meinem Mann, zwei Chihuahua - Mädchen, eine Bartagame - Männchen und zwei Breitrandschildkröten...

  5. Mal Hallo sagen
    Hallo,habe bis jetzt immer nur mitgelesen,bin seit 14 Jahren Schildkrötenbesitzer,habe zZt 10 Wasserschildkröten (Zier,Rot,Gelbwange Höcker und...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

marco f. - Avatar  marco f.
2 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
stock - Avatar  stock
1 Themen
Lerad - Avatar  Lerad
1 Themen
Krötchen02 - Avatar  Krötchen02
1 Themen

Zufallsfoto