Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Hallöchen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hallöchen im Bereich "Mitglieder-Vorstellung". Hallo, ich bin Desprados007, bin 18 Jahre, weiblich und lebe mit meiner Familie auf einem Bauernhof. Ich liebe Tiere, hab ...
  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    3

    Hallöchen

    Hallo,

    ich bin Desprados007, bin 18 Jahre, weiblich und lebe mit meiner Familie auf einem Bauernhof. Ich liebe Tiere, hab selber einen Hund, 5 Katzen
    und ein Süßwasseraquarium mit 11 wunderschönen Fischen.
    Seit längerem schwärme ich schon von Fischen und Schildkröten. Vor ca. einem Monat hab ich mir den Wunsch ein Aquarium zu pflegen erfüllt. Im laufe des Jahres, nach sehr viel Recherche, will ich Schildkrötenbesitzerin sein. Aber wie gesagt, das dauert noch weil ich mich in diesem Themengebiet noch nicht wirklich auskenne.

    Ich hoffe ich kann mir hier sehr viele Infos von sehr netten Schildkrötenfans einholen.


    Liebe Grüße aus Bayern

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallöchen . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.277

    AW: Hallöchen

    Hallo,
    herzlich Willkommen

    Hier findest du bestimmt sehr sehr viele nützliche Informationen und bestimmt auch viele Anregungen zum Bauen von einem schönen Domizil. In welche Richtung tendierst du denn? Es gibt unzählige verschiedene Schildkrötenarten, mit ganz unterschiedlichen Lebensweisen...

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und entdecken,
    Karin

  4. #3
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.781

    AW: Hallöchen

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum !


    Ganz sicher findest du hier viele Anregungen + Tipps, und auch zur Findung der Art, die für dich in Frage kommen könnte, Hilfe.

    Hört sich aber jetzt schon nach Wasserplanscherchen an - oder ?!


    Alles Gute für dich und deine Entscheidungen

  5. #4

    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    3

    AW: Hallöchen

    in welche Richtung genau weiß ich noch nicht. Ich weiß noch nicht welche Schildkrötenarten es alles gibt und ob es eher in Wasser oder Landschildkröten gehen soll.

    Welche Schildkröten habt ihr den?

  6. #5
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.781

    AW: Hallöchen

    In meiner Familie lebt eine sehr alte Maurische Landschildkröte
    (Testudo graeca ibera).

    Kurze Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Mauris...hildkr%C3%B6te

    Ich lese hier aber auch immer sehr viel über die Wasserschildkröten mit, und schaue mir oft die Bilder an - ich finde die echt super interessant und sehr faszinierend !! Die brauchen halt große Aquarien. Die Landschildkröten brauchen zum artgerechten Leben Gehege draussen, sofern es sich um europäische Arten handelt. Informier dich einfach erstmal möglichst ausgiebig über alle Arten querbeet - du wirst sehen, je mehr Wissen du erlangst, um so mehr wird sich auch herauskristallisieren, zu welcher Art du tendierst.

    Ganz viel Spaß dabei !
    Geändert von freude2016 (07.01.2019 um 18:52 Uhr)

  7. #6
    Avatar von Diana708
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    122

    AW: Hallöchen

    Hallo desperados007,

    Willkommen bei uns und wir hoffen natürlich das du dich hier wohl fühlst und immer die richtigen Tipps bekommst.

    Ich selber halte sechs Steppenschildkröten und bin nach wie vor sehr begeistert

    Ich denke es kommt einfach darauf an, egal für welche Art du dich entscheidest, dass best mögliche an Haltung zu bieten. Dann macht das Hobby auch richtig Spaß und du hast viel Freunde an den Tieren.

    Wenn du magst schreib doch einfach mal deine Gedanken wenn du dich für Wasser oder Landschildkröten entschieden hast, vielleicht können wir dir etwas helfen.

    Liebe Grüße

    Diana
    Geändert von Diana708 (07.01.2019 um 18:51 Uhr)

  8. #7
    Avatar von Andi70
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    3.375

    AW: Hallöchen

    Hallo, desperados und herzlich Willkommen im Forum!
    Wir haben drei im Juli geschlüpfte Griechische Landschildkröten und zwei im Juli werdende dreijährige Landschildkröten.
    Die Voraussetzungen hierfür sind eine große Außenanlage ( Gartenteil mit ca. 25-30qum - besser sind immer mehr) und ein Frühbeet.
    Die Anschaffungskosten sind oft nicht zu unterschätzen-aber sie lohnen sich!!
    Inzwischen hat meine Familie und ich das als kleines Hobby entdeckt....sich mit Pflanzenkunde und artgerechter Haltung auseinanderzusetzen....
    Unser Schildkrötengehege ist zudem ein Rückzugsort der Ruhe geworden........
    Ich kann nur sagen, dass uns unsere Schildis vom Alltagsstress eines Besseren belehren und es immer wieder Freude macht, sie zu beobachten und ihnen einfach nur zuzusehen.....

    Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern und viel Glück 🍀 bei deiner Entscheidung!!
    LG Andrea

  9. #8
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.781

    AW: Hallöchen

    Da hat Diana natürlich nur allzu recht - du musst natürlich die Bedürfnisse der jeweiligen Art berücksichtigen, und ob DU sie auch bieten kannst. Egal ob Indoor oder Outdoor...

  10. #9
    Avatar von Silvia.
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    158

    AW: Hallöchen

    Hallo und herzlich Willkommen.

    Auf einem Bauernhof ist natürlich alles möglich.
    Oder wie sieht es aus mit deiner Zukunft, bleibtst du auf dem Bauerhof oder
    Denkst du das du in absehbaarer Zeit von Zuhause ausziehst ?

    Gruss Silvia

  11. #10
    Avatar von Silvia.
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    158

    AW: Hallöchen

    Hallo und herzlich Willkommen.

    Auf einem Bauernhof ist natürlich alles möglich.
    Oder wie sieht es aus mit deiner Zukunft, bleibtst du auf dem Bauerhof oder
    Denkst du das du in absehbaarer Zeit von Zuhause ausziehst ?

    Gruss Silvia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hallöchen

  1. Hallöchen aus Ba-Wü
    Hallo zusammen:wink: ich bin neu hier, weil ich aktuell an weiteren Infos interessiert bin. Im Frühjahr möchte ich mir gern den Traum von...

  2. Hallöchen
    Hi Zusammen, mein Name ist Jonas, 33 Jahre. Neben mir grüßen euch noch acht griechische und eine maurische Landschildkröten. Sonnige Grüße von...

  3. Hallöchen :o)
    Guten Abend, ich bin zwar nicht ganz neu in der Schildkrötenhaltung, aber hier bin ich neu und möchte euch allen auch mal hallo sagen :grin: ...

  4. Hallöchen :)
    Guten Morgen :) Ich bin seit vorgestern auch Mitglied in diesem Forum und find es echt klasse hier. Ich hoffe,dass ich mich hier oft mit erfahrenen...

  5. hallöchen :)
    Hallo! :D Ich hab mich jetzt (nachdem ich schon einige Tage als Gast im Forum unterwegs bin ;) ) hier angemeldet und wollte mich einfach mal...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
KathixKathiy - Avatar  KathixKathiy
2 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Poco - Avatar  Poco
2 Themen
Justus_2019 - Avatar  Justus_2019
1 Themen

Zufallsfoto