Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Hallöchen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hallöchen im Bereich "Mitglieder-Vorstellung". Und Silvia hat auch einen guten Impuls - - - - Schildkröten können sehr alt werden....... Falls du in Erwägung ...
  1. #11
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.062

    AW: Hallöchen

    Und Silvia hat auch einen guten Impuls - - - -


    Schildkröten können sehr alt werden.......


    Falls du in Erwägung ziehst demnächst auszuziehen, dann müssten sich evtl. deine Eltern/Familie bereit erklären, deine zu versorgen, falls du sie aufgrund Platzmangel/Unterbringungsmöglichkeit etc. nicht mitnehmen kannst.....

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallöchen . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    3

    AW: Hallöchen

    Zitat Zitat von Silvia. Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich Willkommen.

    Auf einem Bauernhof ist natürlich alles möglich.
    Oder wie sieht es aus mit deiner Zukunft, bleibtst du auf dem Bauerhof oder
    Denkst du das du in absehbaarer Zeit von Zuhause ausziehst ?

    Gruss Silvia
    Hallo Silvia,

    sobald ich meine Lehre beendet habe und genügend Geld für eine Wohnung zusammengespart habe, werde ich von Zuhause ausziehen und in eine Wohnung zu ziehen. Will ja nicht ewig von meinen Eltern abhängig sein

  4. #13
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.736

    AW: Hallöchen

    Hallo,
    ich habe zwei bunte Prachterdschildkröten.

    Die Tiere haben mich mit am meisten fasziniert und ich kann sie gut halten. Für Landschildkröten fehlte mir leider Platz, da ich keinen Garten habe. Meine Art lebt an Land und im Wasser. Das ist schön abwechslungsreich zum Anschauen
    Bei den Wasserschildkröten hätte ich immer zu viel Angst, dass mir doch mal so ein Aquarium ausläuft ...

    Wenn du durch die verschiedenen Bereich liest, wirst du mit Sicherheit so einige Arten entdecken, die dir gefallen

    Schildkröten sind schon tolle Wesen!
    Aber man muss sich gut reinlesen und viel beachten.
    Insofern ist es wirklich vorbildlich, dass du erst recherchierst und dann ein Tier holst

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Karin

  5. #14
    Avatar von Silvia.
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    94

    AW: Hallöchen

    Hallo Deperados
    Hast du auch eine richtigen Namen ?

    Also wenn du in den nächsten Jahren von Zuhause ausziehen möchtest( was ja ganz normal ist)
    Kommen Landschildkröten nicht in frage, da bist du mit kleinbleibenden Wasserschildkröten sicher besser beraten.

    Mit Wasserschildkröten kenne ich mich nicht aus, da hat es hier Leute die mehr verstehen als ich.

    Ich finde es super von dir das du dich so gut informierst bevor du dir Tiere anschafst

  6. #15
    Avatar von Xenon099
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    355

    AW: Hallöchen

    Herzlich willkommen hier im Forum Desperados

    Toll das du dich für Schildkröten interessierst, und du dich im vornherein darüber informieren willst.
    Du findest hier im Forum bestimmt viele nützliche Tipps und Infos.

    Aufgrund deiner Umstände würde ich dir auch eher zu einer Wasserschildkröte raten. Landschildkröten benötigen einfach viel mehr Platz und ein Außengehege, in welchem sie leben können.

    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

  7. #16
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.062

    AW: Hallöchen

    Zitat Zitat von Jakido Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe zwei bunte Prachterdschildkröten.

    OOOOOOOH - die find ich doch SOOOOOOOOOOOOOO
    wunderschön !!!!

    Bitte, bitte stell bei deinem Profil Bilder zum ankucken ein,
    da würd ich mich mega freuen.

  8. #17
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.441

    AW: Hallöchen

    Erstmal willkommen. Prima, das Du Dich erst erkundigst. Es muß nicht immer bei Indoorhaltung Wasserschildkröten sein. Es gibt schließlich auch noch die so genannten Erdschildkröten. Vorneweg die von Karin erwähnten Prachterdschildkröten (Rhinoclemmys pulcherima mannii) und dann noch die Zackenerdschildkröte (Geoemyda spenglerii).
    Die anderen Erdschildkröten sind dann meist auch noch größer und mehr oder weniger Wasserbecken bedürftig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Hallöchen

  1. Hallöchen aus Ba-Wü
    Hallo zusammen:wink: ich bin neu hier, weil ich aktuell an weiteren Infos interessiert bin. Im Frühjahr möchte ich mir gern den Traum von...

  2. Hallöchen
    Hi Zusammen, mein Name ist Jonas, 33 Jahre. Neben mir grüßen euch noch acht griechische und eine maurische Landschildkröten. Sonnige Grüße von...

  3. Hallöchen :o)
    Guten Abend, ich bin zwar nicht ganz neu in der Schildkrötenhaltung, aber hier bin ich neu und möchte euch allen auch mal hallo sagen :grin: ...

  4. Hallöchen :)
    Guten Morgen :) Ich bin seit vorgestern auch Mitglied in diesem Forum und find es echt klasse hier. Ich hoffe,dass ich mich hier oft mit erfahrenen...

  5. hallöchen :)
    Hallo! :D Ich hab mich jetzt (nachdem ich schon einige Tage als Gast im Forum unterwegs bin ;) ) hier angemeldet und wollte mich einfach mal...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

caudexpflanze - Avatar  caudexpflanze
4 Themen
Yve2019 - Avatar  Yve2019
1 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen
MrNiceGuy - Avatar  MrNiceGuy
1 Themen
Wicca - Avatar  Wicca
1 Themen

Zufallsfoto