Thema: Hallo

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hallo im Bereich "Mitglieder-Vorstellung". Hallo ich habe seit Samstag 2 falsche Landkarten Höckerschildkröten. Die beiden haben sich bisher sehr gut eingelebt und sehr aktiv ...
  1. #1

    Registriert seit
    10.10.2018
    Beiträge
    3

    Hallo

    Hallo ich habe seit Samstag 2 falsche Landkarten Höckerschildkröten.
    Die beiden haben sich bisher
    sehr gut eingelebt und sehr aktiv in ihrem neuen Zuhause. Aber seit heute ist das weibchen etwas träge und liegt oft am Grundund ruht viel während das Männchen am herum tollen und schwimmen ist. Woran kann das liegen?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.489

    AW: Hallo

    Hallo und willkommen im Forum,

    ich denke dass das Weibchen von dem Männchen gestresst ist und erschöpft.
    Graptemys sollten nie in Pärchen zusammen gehalten werden. Die kleineren, wesentlich aktiveren Männchen sind purer Stress für die Weibchen.
    Auch in der Natur halten sie sich in verschiedenen Bereichen der Flüsse auf und kommen nur zum sonnen oder zur Paarung zusammen.

    Ich rate dir die Tiere dauerhaft zu trennen.

    Grüße
    Der Lerad

  4. #3

    Registriert seit
    10.10.2018
    Beiträge
    3

    AW: Hallo

    Also der vorbesitzer hatte sie ca 3 jahre und hielt die 2 auch immer zusammen.

  5. #4
    Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.489

    AW: Hallo

    Das mag ja sein. Das heißt nicht das es gut ist für die Tiere

    Stelle deine Anfrage am besten mal unter "Wasser- und Sumpfschildkröten" ein. Mit Bildern und einer Beschreibung der aktuellen Haltung. Dann kann es einfacher gefunden werden und ich kann präzisere Aussagen treffen.
    So ist es ja mehr ein Raten.
    Aber wenn es eine 1.1 (ein Männchen, ein Weibchen) Gruppe ist musst du sie auf jeden Fall trennen. Egal was dir der Vorbesitzer erzählt hat. Das kann sonst auch schnell tödlich für eines der Tiere enden.

    Grüße
    Der Lerad

  6. #5

    Registriert seit
    10.10.2018
    Beiträge
    3

    AW: Hallo

    Ok gut Dankeschön

  7. #6
    Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.489

    AW: Hallo

    Als Beispiel wie das enden kann: Hier mal ein Beispiel, bei dem die Tiere zwar überlebt haben aber nur mit schwersten Verkrüppelungen. Nicht selten endet es eben tödlich.

Ähnliche Themen zu Hallo

  1. Hallo
    Hallo alle, Ich wolle mich korz vorstellen. Mein name ist Annieka, bin 29 Jahre alt und komme aus die Niederlande. Nord-Amerikanische arten...

  2. Hallo :-)
    Ein liebes Hallo ins Forum :grin: Nachdem ich mich die letzten Tage hier im Forum umgesehen habe und sehr viel gelernt habe, möchte ich mich mal...

  3. Hallo!!
    Ich heiße Tobias, bin 22 Jahre alt und sehe mich nach dem Umzug endlich in der Lage ausreichend Platz für eine Wasserschildkröte zu haben. Meine Wahl...

  4. Hallo hallo.... brauch hilfe!!
    bin ganz neu hier und brauch Hilfe!!! meone schildkröten sind jetzt schon aus der kiste im keller bzw. von dem laub heraufgeklettert.. und schauen...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

TJeO - Avatar  TJeO
2 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen
Nadja - Avatar  Nadja
1 Themen
Roni - Avatar  Roni
1 Themen
Mella71 - Avatar  Mella71
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren