Thema: Hallo

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hallo im Bereich "Mitglieder-Vorstellung". Möchte mich kurz vorstellen! Ich bin die Sandra, bin 39 Jahre alt, und bin erst seit kurzem Besitzerin von einer ...
  1. #1

    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    10

    Hallo

    Möchte mich kurz vorstellen! Ich bin die Sandra, bin 39 Jahre alt, und bin erst seit
    kurzem Besitzerin von einer Landschildkröte ☺️also ich bin noch Neuling! Und dass ich keine Fehler mache, habe ich gedacht ich muß mich mal hier anmelden, falls ich Hilfe brauche denn das Mädchen dass ich bekommen habe ist schon 60 Jahre alt da will man ja auch nichts verkehrt machen😊

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.102

    AW: Hallo

    Grüß dich und herzlich willkommen hier !

    Schönes Alter () - hast du sie "geerbt" ?

  4. #3

    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    10

    AW: Hallo

    Danke ☺️Hallo! Nein nicht geerbt, meine Bekannten ziehen um und können sie nicht mitnehmen! Da hat sie mich gefragt ob ich sie nehmen würde! Sie wollte sie nicht irgendjemand geben! Und ich konnte nicht nein sagen ❤️ also hab ich halt mal schnell den halben Garten umgestaltet!

  5. #4
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.102

    AW: Hallo

    Supi - das macht doch auch voll Spaß !!

    Hat die reife Dame denn auch einen Namen ? Wildfang oder Nachzucht ?

  6. #5

    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    10

    AW: Hallo

    Das kann ich dir garnicht genau beantworten! 🤔Steht das in den Papiere die bekomme ich erst ne haste woche😊! Ihr Name ist Emma und der passt auch perfekt 🤗

  7. #6
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.687

    AW: Hallo

    Hallo Sandra,

    willkommen im Forum und im Schildkröten-Hobby.

    Vor 60 Jahren gab es quasi keine Nachzuchten zu kaufen. Das waren so gut wie alles Wildfänge. Ich würde mal davon ausgehen.

    Grüße
    Der Lerad

  8. #7
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.102

    AW: Hallo

    ....ich weiß, daß es auch vor 60 Jahren schon hierzulande Züchter gab.....
    (und in den Nachbarländern auch)

    Die Möglichkeit besteht also rein theoretisch !
    (wobei die Wahrscheinlichkeit natürlich größer ist, daß es sich doch um einen Wildfang handelt...)

  9. #8
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.817

    AW: Hallo

    Hallo,
    herzlich Willkommen hier. Eine Schönheit ist die Emma! Ich denke auch, dass sie ein Wildfang ist und evtl. ist sie dann sogar älter, als in den Papieren angegeben. Oft ist das Alter da ja geschätzt.
    Bitte berichte weiter

  10. #9

    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    10

    AW: Hallo

    Hallo auch! Danke 😊sobald ich das genauer weiß berichte ich weiter!

Ähnliche Themen zu Hallo

  1. Hallo
    Hallooooo ihr alle, ich bin die Sarah aus Berlin. Bekannte von mir besitzen eine Schildkröte und nun bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen...

  2. Hallo :)
    Hallo an alle :) Auch wir möchten uns hier kurz vorstellen. Wir, also Arno und ich (Bianca), kommen aus Ingolstadt im schönen Oberbayern. Wir...

  3. hallo
    dan stell ich mich mal vor. bin 26 jahre alt und Lebe in Ulm, da ich jetzt2 Schildkröten habe, und diese Tiere sehr liebe will ich nichts...

  4. Hallo hallo.... brauch hilfe!!
    bin ganz neu hier und brauch Hilfe!!! meone schildkröten sind jetzt schon aus der kiste im keller bzw. von dem laub heraufgeklettert.. und schauen...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

freude2016 - Avatar  freude2016
4 Themen
panzer - Avatar  panzer
3 Themen
Gerolsteiner - Avatar  Gerolsteiner
2 Themen
manababa - Avatar  manababa
1 Themen
EnnoGames - Avatar  EnnoGames
1 Themen

Zufallsfoto