Thema: Hallo aus Sachsen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hallo aus Sachsen im Bereich "Mitglieder-Vorstellung". Hallo, wieder jemand neues im Forum. Ich heiße Madlen, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dresden. ...
  1. #1

    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    9

    Hallo aus Sachsen

    Hallo,

    wieder jemand neues im Forum.
    Ich heiße Madlen, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dresden.

    Eine Schildkröte wollte ich schon immer haben, doch die lieben
    Eltern waren dagegen. Jetzt habe ich meine eigenen 4 Wände und möchte mir gern in den nächsten Monaten ein paar Landschildis zulegen. Daher will ich mich vorher bestens informieren, damit die Tiere es auch gut bei mir haben. Reichlich gut überlegt habe ich mir die Sache, also das die Tiere uralt werden können und das die Haltung nicht einfach Kleintierkäfig+Sägemehl+ein Blatt Salat ist.

    So hoffe ich hier auf viele Ratschläge und Tipps zur Anschaffung und Haltung der Tiere, da ich wirklich nichts falsch machen will.

    Na dann liebe Grüße

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo aus Sachsen . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.568

    AW: Hallo aus Sachsen

    Zitat Zitat von Skippy
    . Jetzt habe ich meine eigenen 4 Wände und möchte mir gern in den nächsten Monaten ein paar Landschildis zulegen. Daher will ich mich vorher bestens informieren, damit die Tiere es auch gut bei mir haben. Reichlich gut überlegt habe ich mir die Sache, :
    Hallo!
    Herzlich willkommen hier und Herzlichen Glückwunsch zu den eigenen 4 Wänden!

    Dann such Dir mal die nötigen Infos!
    Zu der Idee "ein paar Landschildis": bist Du Dir im Klaren, was da auf Dich zukommt?
    Platz, das nötige Kleingeld, wobei die Anschaffung der Tiere häufig der kleinste Teil sind. Hast Du einen Garten?
    Lies Dich am Besten mal hier durch die entsprechenden Unterforen.
    Grüße
    Jutta

Ähnliche Themen zu Hallo aus Sachsen

  1. Mitfahrgelegenheit München - Sachsen gesucht
    Hallo , ich suche für diesen oder nächsten Monat eine Mitfahrgelegenheit für mehrere Tiere aus der Münchner Auffangstation nach Sachsen . Dresden...

  2. Hallo aus Sachsen-Anhalt
    Hallo, bin zwar schon seit Mai 2008 ständig hier im Forum unterwegs, hab aber die Mitglieder-Vorstellung eben erst entdeckt und werd mich gleich mal...

  3. Hallo aus Sachsen
    Hallo mein Name ist Ellen bin BJ´82 und komme mit meiner Familie aus Sachsen. Ich bin aktiv im TSV tätig und musste leider gestern eine...

  4. Züchter in Sachsen?
    Hallo ;-) Ich möchte mir im Frühjahr 2 kleine griechische Landschildkröten zulegen. Momentan bin ich dabei, alles benötigte zu organisieren und...

  5. Züchter in Sachsen?
    Hi, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Züchter (Thb oder Thh) in Sachsen! Kennt ihr da jemanden? Bye Sandra

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
BBJS Marie - Avatar  BBJS Marie
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder