Thema: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hallo aus Sachsen-Anhalt im Bereich "Mitglieder-Vorstellung". Hallo, bin zwar schon seit Mai 2008 ständig hier im Forum unterwegs, hab aber die Mitglieder-Vorstellung eben erst entdeckt und ...
  1. #1

    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    256

    Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo,
    bin zwar schon seit Mai 2008 ständig hier im Forum unterwegs, hab aber die Mitglieder-Vorstellung eben erst entdeckt und werd mich gleich mal ein wenig vorstellen.
    Ich bin 41, habe zwei ebenso schildkrötenbessene volljährige Töchter und einen Mann, der unter unserem Hobby zu leiden hat, da er ständig etwas bauen oder basteln muß. Es gibt ja
    immer etwas zu verbessern um den Lebensraum unserer Tiere zu optimieren. Seit 2003 halten wir Wasserschildkröten (1 Trachemys scripta scripta, 1 Trachemys scripta elegans, 1 Trachemys scripta troostii, 1 Pseudemys concinna concinna, 1 Peludiscus sinensis - alle weiblich und 2 Emys obicularis Babys.
    Des weiteren gibt es noch 3 spanische Rippenmolche, diverse Fische, einen BKH-Kater, einen Dalmatiner und eine Gambia Riesenhamsterratte.
    Momentan bin ich damit gut ausgelastet, hab aber auch noch einen Vollzeitjob.
    Da ich aber nicht neinsagen und weggucken kann, werden sicher im nächsten Sommer wieder Schildkröten hier abgegeben werden. Zu viele sollten es nicht mehr werden, da unser Winterquartier nicht weiter ausgebaut werden kann. Im Sommer gibt es einen großen Teich für die "harten" Schildkröten. Die Weiche wird in diesem Jahr einen eigenen, überdachten Teich bekommen. So ich denke das reicht erst mal. Will euch ja nicht zutexten. Aber nun könnt ihr euch ja eventuell ein kleines Bild machen, wenn ich mal wieder Fragen stelle, denn ich lerne noch ständig dazu!

    Liebe Grüße
    dalmijule

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo aus Sachsen-Anhalt . Dort wird jeder fündig!

Ähnliche Themen zu Hallo aus Sachsen-Anhalt

  1. Grüße aus Anhalt-Bitterfeld
    Hallo alle miteinander, Ich hab vor 2 wochen von meinem kumpel 2 gelbwangen schmuckschildkröten bekommen. Da ich erfahrungen von Griechischen...

  2. Hallo aus Sachsen
    Hallo, wieder jemand neues im Forum. :laecheln: Ich heiße Madlen, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dresden. Eine Schildkröte...

  3. Hallo aus Sachsen
    Hallo mein Name ist Ellen bin BJ´82 und komme mit meiner Familie aus Sachsen. Ich bin aktiv im TSV tätig und musste leider gestern eine...

  4. Züchter in Sachsen?
    Hallo ;-) Ich möchte mir im Frühjahr 2 kleine griechische Landschildkröten zulegen. Momentan bin ich dabei, alles benötigte zu organisieren und...

  5. Züchter in Sachsen?
    Hi, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Züchter (Thb oder Thh) in Sachsen! Kennt ihr da jemanden? Bye Sandra

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
Pandre - Avatar  Pandre
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen

Zufallsfoto