Thema: Hallo in die Runde!

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hallo in die Runde! im Bereich "Mitglieder-Vorstellung". Hallo allerseits, Ich bin absoluter Schildkrötenneuling, möchte unserer Familie aber gerne bald 2 Schildkröten hinzufügen Ich habe immer Tiere gehabt ...

Hallo in die Runde!

Hallo allerseits,

Ich bin absoluter Schildkrötenneuling, möchte unserer Familie aber gerne bald 2 Schildkröten hinzufügen
    Ich habe immer Tiere gehabt aber leider eine starke Tierhaar/Tierspeichelallergie entwickelt und da mir und besonders meinen beiden Kindern (3 und 8 Jahre alt)
    ein Tier fehlt, kam nun mein Gedanke einem Schildkrötenpaar ein Heim zu bieten.

Ich bin ehrlicherweise bisher kein großer Fan von „Käfighaltung“ gewesen, daher erstmal meine ganz naive Frage ob man die Schildkröten denn trotzdem sehr glücklich halten kann? Also auch bei schönem Wetter draußen laufen lassen kann? Natürlich weiträumig eingezäunt Oder im Wintergarten?

Ich habe mir schon das Buch Schmuckschildkröten von Xaver Wapelhorst bestellt nachdem ich von den Informationen auf seiner Website ganz angetan war.
    Wo kann man sein Aquarium denn am besten hinstellen? Ist der Wintergarten zu kühl bzw. im Sommer zu heiß? Oder besser bei gleichbleibender Zimmertemperatur?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten und freue mich über einen regen Austausch.

Liebe Grüße,
    Julia

2. Anzeige

Schau mal hier: Hallo in die Runde! . Dort wird jeder fündig!

Moderator Avatar von Lerad

AW: Hallo in die Runde!

Hallo und willkommen im Forum,

wie glücklich meine Schildkröten sind kann ich leider nicht definitiv sagen. Und ob Schildkröten überhaupt "Glück" so wie wir es verstehen empfinden ist eine Frage für die Philosophie.
    Ich hoffe und wünsche mir das sie es empfinden und meine das auch tun. Aber man kann es nicht mit Gewissheit sagen.