Thema: Guten Abend

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Guten Abend im Bereich "Mitglieder-Vorstellung". Hallöchen, nun bin ich auch hier angemeldet und da es sich ja so gehört, sag ich mal hallo. Hallo! Ich ...
  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Gernrode (Sachsen-Anhalt)
    Beiträge
    18

    Guten Abend

    Hallöchen,

    nun bin ich auch hier angemeldet und da es sich ja so gehört, sag ich mal hallo. Hallo!

    Ich heiße Jacqueline, welch Überraschung
    Seit ein paar Jahren lebt bei mir eine Gelbwange namens Josefine, aber eigentlich wird sie Krötlein genannt. Ich versuche aber inzwischen wieder sie Finchen zu nennen. Krötlein hat sich eine ehemalige Mitbewohnerin von mir
    ausgedacht.
    Bekommen hab ich sie, als die WG, die damals über uns wohnt sich aufgelöst hat. Einer der Bewohner sagte zu mir entweder nehme ich sie oder er setzt sie aus. Naja nicht so ganz wörtlich, aber so sinngemäß! Wie ich so bin, hab ich sie natürlich genommen, ohne Ahnung von Schildkröten zu haben. Was ich allerdings wusste, ist, dass das Becken und der Innenfilder und die Ernährung wohl eher mehr als ungeeignet für sie waren. Nachdem ich dann die nächsten Tage vor dem Computer gehockt habe und mich im Inet belesen hatte, stellte sic auch ganz schnell heraus, dass ich recht hatte. Also erste Hilfemaßnahme Becken umgebaut, Außenfilter gekauft. Inzwischen gibt es auch ein ausreichend großes Becken für die "Kleine".
    Über sie bin ich nun auch zur Aquaristik gelangt. Weshalb ich jetzt neben einem Hund, 9 Meerschweinchen und dem Finchen auch noch einige Fischis, Schnecken, einen Marmorkrebs (ja, ich bin mir über diese Tiere vollkommen im klaren! ) und Garnelen hier beherrberge (natürlich nicht alle zusammen in einem Becken!).
    Nun hoffe ich hier noch so einiges zu lernen was mein Finchen betrifft!

    Liebe Grüße
    Jacqueline

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Guten Abend . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.561

    AW: Guten Abend

    HAllo Jaqueline!
    Willommen mit Deinem Zoo!
    Aber nicht durcheinanderkommen, der Schildkröte Heu geben und die Meerschweinchen in den Zimmerteich setzen.....
    Liebe Grüße
    Jutta

Ähnliche Themen zu Guten Abend

  1. Guten Abend
    Guten Abend an alle! Ich stelle mich mal kurz vor! Ich heiße Dominik, bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Dörfle Herdecke (in der Nähe von...

  2. Guten Abend
    Hallo, ich möchte mich nun auch mal kurz hier vorstellen. Mein Name ist Thorsten und wir kommen aus dem Siegerland. Ich beschäftige mich nun...

  3. Guten abend an alle, ganz neuer hier
    Hallo und Guten Abend an alle, hab mich eben hier angemeldet um meine schildkröten ein besseres leben zu ermöglichen erstma zu meiner geschichte:...

  4. heute abend kommen sie!!!
    Freu!!!Es sind zwei junge, im Sommer geschlüpfte Landschildkröten. Frage: Soll ich sie gleich baden?? Wie Lange???Auf wieviel Grad soll ich das schon...

  5. jeden Abend wühlt sie im Kies ...
    ist es normal, dass meine Rotwangenschildkröte jeden Abend im Kies rumwühlt (also IM Aquarium)? Sie gräbt immer diese eine Stelle um und schnappt ab...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
KleineBabsi - Avatar  KleineBabsi
1 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen

Zufallsfoto