Thema: Grüße aus WERDER/Havel

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Grüße aus WERDER/Havel im Bereich "Mitglieder-Vorstellung". Hallo zusammen, Ich bin aus Werder/Havel (in der Nähe von Berlin) und neu hier im Forum. Ich bin 31 Jahre ...
  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2019
    Beiträge
    2

    Grüße aus WERDER/Havel

    Hallo zusammen,

    Ich bin aus Werder/Havel (in der Nähe von Berlin) und neu hier im Forum. Ich bin
    31 Jahre alt und habe noch keine Schildkröte;) habe aber vor mir eine anzuschaffen wahrschei6im Herbst da ich vorher keine Zeit habe😅
    Ich habe bereits ein paar anfänger Bücher gelesen und einige beiträge im Internet. Habe aber vor mir vor dem erwerb einer Schildkröte mein Wissen möglichst gut zu erweitern.

    Mit freundlichem Gruß

    Johannes

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grüße aus WERDER/Havel . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.177

    AW: Grüße aus WERDER/Havel

    Hallo und herzlich Willkommen Johannes!

    In welche Richtung verschlägt es dich denn?
    Land- oder Wasserbewohner?

    Bei Arten mit einer Winterstarre ist der Herbst ein ungünstiger Zeitpunkt für die Anschaffung, da die Tiere in der Zeit zur Ruhe kommen sollen. Ein Umzug ist mit Aufregung und Stress verbunden und erschwert das sehr.

    Falls du dir eine Landschildkröte holst, könntest du ab Herbst ein schönes Gartengehege anlegen. Das braucht ja auch so seine Zeit und dann im Frühjahr die Bewohner einziehen lassen

    https://www.schildkroetenforum.com/l...e-t110110.html

    Auch bei den Wasserschildkröten braucht man Zeit, um das Becken aufzubauen. Hier ein paar Anregungen...

    https://www.schildkroetenforum.com/w...en-t90550.html

    Und dann gibt es auch noch Arten, die keinen Wínterstarre halten.
    Und welche die sowohl an Land als auch im Wasser leben. Rhinoclemmys z.B. die halte ich.

    Da die Haltung von Schildkröten nicht ganz unkompliziert ist, egal aus welcher Sparte, ist vorher belesen und informieren sehr sinnvoll

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Stöbern und dann beim Aufbau des Domizils!

    Wenn du konkrete Fragen hast sag Bescheid.

    Liebe Grüße,
    Karin

  4. #3
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.707

    AW: Grüße aus WERDER/Havel

    Hallo Johannes, und auch von mir ein herzliches Willkommen
    hier im Forum !

    Jakido hat alles gesagt, was wichtig ist - bleibt nichts hinzuzufügen
    finde ich.

    Belese dich ausgiebig, dann entdeckst du sicher eine Art, die zu deinen Möglichkeiten passt !

    Alles Gute für dich, und recht viel Spaß

  5. #4

    Registriert seit
    19.04.2019
    Beiträge
    2

    AW: Grüße aus WERDER/Havel

    Es soll eine Wasserschildkröte werden wahrscheinlich eine Rotwangen Klappschildkröte. Da diese keinen Winterschlaf halten und recht Anfänger freundlich sein sollen.

    Das Aquarium ist bereits vorhanden muss nur noch aufgebaut/umgebaut werden da ich grade umgezogen bin hatte ich noch nicht die Zeit dafür soll aber einige Wochen vor Einzug der Schildkröte stehen und einlaufen ich hatte in der Vergangenheit bereits mehrere Fisch Aquarien und habe daher in der Aquaristik schon ein paar Erfahrungen

    LG Johannes

  6. #5
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.177

    AW: Grüße aus WERDER/Havel

    Hallo,

    dann kann ja nichts mehr schief gehen

  7. #6
    Avatar von Diana708
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    120

    AW: Grüße aus WERDER/Havel

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Bei Landschildkröten hätte man sich glatt mal treffen können. Wir sind aus Seddiner See aber halten keine wasserplanscher.

    Viel Spaß hier im Forum.

    Liebe Grüße

    Diana

  8. #7
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.986

    AW: Grüße aus WERDER/Havel

    Hallo und willkommen im Forum,

    schön das ihr euch vorher näher informieren wollt.
    Viel Spaß beim Stöbern hier.
    Wenn konkrete Fragen aufkommen gibt es hier den Einen oder Anderen der zu fast jeder Art hilfreiche Tipps geben kann.

    Grüße
    Der Lerad

Ähnliche Themen zu Grüße aus WERDER/Havel

  1. Grüße aus Unterfranken
    Hallo Schildkrötenfreunde, mein Wohnort ist in der Nähe von Aschaffenburg ich halte schon länge Zeit erfolgreich eine kleine Gruppe griechische...

  2. Grüße
    Hallo zusammen, ich heiße Alexander und habe eine Schildkröte vor kurzer Zeit an einer Privatperson gekauft. Ich melde mich hier an, weil ich gerne...

  3. Grüße aus NRW
    Hallo zusammen, ich heiße Marco, bin 31 Jahre jung und interessiere mich seit ca 3 Jahren für Schildkröten. Aus diversen Gründen war es bisher nicht...

  4. Grüße!
    Hallo, mein Name ist Andreas und werde morgen 19 Jahre jung :D Gebürtiger Düsseldorfer, wohne aber im schönen Bielefeld bei meiner Freundin....

  5. Krokodile in der Havel
    Vermutlich hat der Typ in der Zoohandlung gesagt, es passt sich der Größe des Aquariums an... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,619453,00.html

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

marco f. - Avatar  marco f.
2 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
stock - Avatar  stock
2 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen
MaggieLisa2018 - Avatar  MaggieLisa2018
1 Themen

Zufallsfoto