Thema: Grüße aus Sachsen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Grüße aus Sachsen im Bereich "Mitglieder-Vorstellung". Hallihallo, ich hatte mich hier vor ein paar Wochen angemeldet, da meine erste Schildkröte ziemlich krank war und dachte nun, ...
  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    10

    Grüße aus Sachsen

    Hallihallo,

    ich hatte mich hier vor ein paar Wochen angemeldet, da meine erste Schildkröte ziemlich krank war und dachte nun, da ich sowieso fast täglich hier rein schaue, dass ich mich vorstelle.

    Mein Name ist Thomas, ich bin 28 Jahre alt und
    meine/unsere griechische Landschildkröte heißt Hubi, welcher noch kein Jahr alt ist (18.07.1.

    Nach schwerer ersten Woche geht es ihm sichtlich gut. Er frisst mehrmals Tag, erkundet sein Terrarium(Ausengehege folgt) und nimmt an Gewicht zu.

    Schon als Kind wollte ich immer schon eine Schildkröte haben und ich bin dankbar, dass meine Eltern das stets ablehnten. Die Fülle an Informationen zu Haltung, Ernährung und Technik hätten uns wohl alle sehr überrumpelt.

    Ich bin, was Pflanzen per se angeht, ein ziemlicher Anfänger und versuche mir mittlerweile eine Sammelsorium an leckeren Futterpflanzen anzueignen. Rundum bietet das Forum so ziemlich alles, was ich brauche, um Hubi ein immer besseres Leben zu ermöglichen.

    Vielen Dank nochmal für alle tollen Tipps&Informationen und auf eine tolle Zeit

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grüße aus Sachsen . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.892

    AW: Grüße aus Sachsen

    Hallo,
    herzlich Willkommen hier und noch viel Spass mit Deinem Tier.

  4. #3
    Avatar von Silvia.
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    148

    AW: Grüße aus Sachsen

    Hallo Thomas, herzlich Willkommen im Forum, und viel spass mit deinen Schildkröten

    Es gibt auch gute Bücher von Futterpflanzen.

  5. #4
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.707

    AW: Grüße aus Sachsen

    Hallo lieber Thomas, auch von mir ein herzliches Willkommen
    hier im Forum !

    Alles Gute für dich und den kleinen Hubi,
    viel Freude & Spaß mit ihm !


    🌱🍀🌺🌱🌱

  6. #5
    Avatar von Andi70
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    3.303

    AW: Grüße aus Sachsen

    Hallo, Thomas!

    🍀 Herzlich Willkommen hier! 💐
    Viel Freude wünsche ich dir mit deinem Hubi!! Wie du liest, bist du hier richtig! 👋🏻
    Habe noch einen genialen Buchtipp für dich, der mir immer sehr weiterhilft:
    „Landschildkröten-Futterpflanzen“ von Ricarda Schramm.

  7. #6
    Avatar von Xenon099
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    480

    AW: Grüße aus Sachsen

    Hallo und herzlich willkommen auch von mir

    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum

  8. #7

    Registriert seit
    10.04.2016
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    34

    AW: Grüße aus Sachsen

    Sachsen grüßt Sachsen, schön aus der Heimat jemanden zu begrüßen. Du bist hier gut aufgehoben, ich habe mir echt viel Wissen aus diesem Forum angeeignet. Ich wünsche Dir viel Spaß im ersten Schildkrötenjahr.

Ähnliche Themen zu Grüße aus Sachsen

  1. Hallo aus Sachsen-Anhalt
    Hallo, bin zwar schon seit Mai 2008 ständig hier im Forum unterwegs, hab aber die Mitglieder-Vorstellung eben erst entdeckt und werd mich gleich mal...

  2. Hallo aus Sachsen
    Hallo, wieder jemand neues im Forum. :laecheln: Ich heiße Madlen, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dresden. Eine Schildkröte...

  3. Hallo aus Sachsen
    Hallo mein Name ist Ellen bin BJ´82 und komme mit meiner Familie aus Sachsen. Ich bin aktiv im TSV tätig und musste leider gestern eine...

  4. Züchter in Sachsen?
    Hallo ;-) Ich möchte mir im Frühjahr 2 kleine griechische Landschildkröten zulegen. Momentan bin ich dabei, alles benötigte zu organisieren und...

  5. Züchter in Sachsen?
    Hi, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Züchter (Thb oder Thh) in Sachsen! Kennt ihr da jemanden? Bye Sandra

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
marco f. - Avatar  marco f.
2 Themen
sabineg - Avatar  sabineg
1 Themen
Schildträger - Avatar  Schildträger
1 Themen
MelaMela - Avatar  MelaMela
1 Themen

Zufallsfoto