Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Bericht zur Hibernation

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Bericht zur Hibernation im Bereich "Literatur über Schildkröten". Hallo, den Link habe ich ehrlich gesagt aus einem anderen Forum "geklaut". Aber ich finde diesen Bericht ausserodentlich interessant, so ...
  1. #1
    Avatar von Rhino
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    OHA
    Beiträge
    2.136

    Bericht zur Hibernation

    Hallo,

    den Link habe ich ehrlich gesagt aus einem anderen Forum "geklaut". Aber ich finde diesen
    Bericht ausserodentlich interessant, so das ich ihn euch nicht vorenthalten möchte.
    Warum so interessant? Weil wirklich über Jahre, ohne menschliche Eingriffe, beobachtet wurde und nicht nur von irgendwelchen Biologen und selbsternannten Schildkrötenexperten gemutmasst wird. Viel Spass beim Lesen, ist aber eine Menge Stoff

    http://geachelonia.org/Attachments/2.pdf



  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bericht zur Hibernation . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von tanja13
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.367

    AW: Bericht zur Hibernation

    Hallo Frank,

    Vielen, herzlihen Dank!
    Wirklich sehr intressant!

    Gruß
    Tanja

  4. #3
    Avatar von Rhino
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    OHA
    Beiträge
    2.136

    AW: Bericht zur Hibernation

    Hallo Tanja,

    freut mich sehr das Du es auch interessant findest. (hat ja wenigstens einer gelesen )

    ich hätte jetzt mit mehr Rückmeldung gerechnet


    Gruß

    Frank

  5. #4
    Avatar von Schildi-Tanja
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    221

    AW: Bericht zur Hibernation

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Hallo Tanja,

    freut mich sehr das Du es auch interessant findest. (hat ja wenigstens einer gelesen )

    ich hätte jetzt mit mehr Rückmeldung gerechnet


    Gruß

    Frank
    Huhu,

    ich habe den Bericht auch gelesen und find ihn sehr interessant

    lg
    Tanja

  6. #5
    Avatar von Christine:-)
    Registriert seit
    16.05.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    119

    AW: Bericht zur Hibernation

    Nur der Ordnung halber, da der Link aus meinem Forum geklaut und diskutiert wurde;) der Bericht stammt aus der Zeitschrift Schildkröten im Fokus, die erscheint vier mal im Jahr mit lauter sehr interessante Artikel.
    lg
    christine

  7. #6
    Avatar von Rhino
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    OHA
    Beiträge
    2.136

    AW: Bericht zur Hibernation

    Hi Christine,

    danke für die Ergänzung

    Gruß

    Frank

  8. #7
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.879

    AW: Bericht zur Hibernation

    Zitat Zitat von Christine:-) Beitrag anzeigen
    Nur der Ordnung halber, da der Link aus meinem Forum geklaut und diskutiert wurde;) der Bericht stammt aus der Zeitschrift Schildkröten im Fokus, die erscheint vier mal im Jahr mit lauter sehr interessante Artikel.
    lg
    christine
    Hallo,
    ich habe diesen Bericht zu Hause liegen, er war der Grund, warum ich damals die Zeitschrift kaufte Ist jetzt schon diverse Monate her, aber nicht desto trotz super interessant.
    Einige waren ja auch schon bei Ivo zu Besuch!

  9. #8
    Avatar von Christine:-)
    Registriert seit
    16.05.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    119

    AW: Bericht zur Hibernation

    Oh ja,
    Einige waren ja auch schon bei Ivo zu Besuch!
    und ich kann dir garantieren, dass sich das lohnt!
    lg
    christine

  10. #9

    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    400

    AW: Bericht zur Hibernation

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    (hat ja wenigstens einer gelesen )
    ich hätte jetzt mit mehr Rückmeldung gerechnet
    Gruß Frank
    Hallo Frank, vielleicht kann man ja mal so eine Möglichkeit zur Bewertung von Forumsbeiträgen einbauen:
    https://docs.moodle.org/19/de/Bewert...beitr%C3%A4gen. Daran kann dann der Ersteller auch sehen, wie viele Leute seinen Beitrag gelesen haben, ohne dass man immer gleich antworten muss. (Weiss aber nicht wie aufwendig das ist, bin kein Programmierer)
    Gruß Traveller

    PS: Ich fand den link zu dem Artikel auch hilfreich. Danke!

  11. #10
    Avatar von amazonas
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.523

    AW: Bericht zur Hibernation

    Hallo Frank, danke, echt toller link (und v.a. danke an Christine !), sehr interessant.

    lg


    Maya

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Bericht zur Hibernation

  1. Detailfragen zur Hibernation
    Hallo, Ich möchte auch ein paar Unsicherheiten zur Hibernation beseitigen (es ist die erste...): Unser FB ist südlich, auf einem Fundament...

  2. Gewichtszunahme während Hibernation
    Hi Schildkrötenfreunde! Ich erzählte ja bereits von der übernommenen Schildkröte, die noch nie hibernierte (ist das das Verb zu Hibernation ?;) )-...

  3. Hibernation im Frühbeet
    Hallo, bisher wurden meine Griechen im Kühlschrank oder Keller überwintert. Da sie sich jetzt seit einigen Tagen im Frühbeet vergraben haben und...

  4. Frage zur Hibernation
    Hallo, kann es eigentlich auch zu feucht für die Schildkröten in der Hibernation sein?

  5. Temperaturtoleranz in der Hibernation
    Hallo alle miteinander, weiß jemand wie hoch eigentlich die Temperaturtoleranz der Schildkröten in der Hibernation bei 4-6°C ist? Könnten 2 °C...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Schildträger - Avatar  Schildträger
2 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
2 Themen
Weberwiese2c - Avatar  Weberwiese2c
1 Themen
KarinHu - Avatar  KarinHu
1 Themen
Patriciasnikers - Avatar  Patriciasnikers
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
37,50%
Kann schon, muss aber nicht
12,50%
Mach dir keine Sorgen!
50,00%
Abgegebene Stimmen: 8
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto