Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Australian Freshwater Turtles

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Australian Freshwater Turtles im Bereich "Literatur über Schildkröten". Hallo Ich bin auf der suche nach dem Buch Australien Freshwater Turtles von John Cann. Leider habe Ich bis dato ...
  1. #1

    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    227

    Australian Freshwater Turtles

    Hallo

    Ich bin auf der suche nach dem Buch Australien Freshwater Turtles von
    John Cann.

    Leider habe Ich bis dato nur eine Adresse gefunden die
    dieses Buch vertreibt von dort warte ich noch auf antwort ob das auch nach Deutschland verschickt wird. Hier im Forum sowie in den DGHT-Foren lies sich auch nichts finden was noch aktuell were.

    Villeicht hat hier Jemand Adressen für mich wo ich das Buch bestellen kann, es muss auch nicht neu sein solange die Seiten noch beisammen sind, und man es lesen kann ist alles im lack

    LG Micha

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Australian Freshwater Turtles . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin (Pr.Bg.)
    Beiträge
    3.408

    AW: Australian Freshwater Turtles

    Die Adresse(n) hätt ich wirklich auch gerne

    lg

    leo

  4. #3

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Wiener Neustadt/Ö
    Beiträge
    4.646

    AW: Australian Freshwater Turtles

    eigentlich wird das Buch ja nichtmehr gedruckt, aber Chimaira hats meistens bei diversen Terrarienbörsen. Es is sauteuer, aber die Fotos sind in einer Wahnsinnsqualität!

  5. #4

    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    227

    AW: Australian Freshwater Turtles

    Morgen erst mal

    @ÁFRO-thunder Danke für den Tipp werde es mal bei Chimaira versuchen.

    Von Ecouniverse habe ich leider noch keine Antwort erhalten mal schauen was da noch kommt.

    LG Micha

  6. #5
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.380

    AW: Australian Freshwater Turtles

    2. Möglichkeit an das Buch heranzukommen. Monossteria. MÜnster behaupten jedes herpotogisches Buch besorgen zu können.

  7. #6

    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    623

    AW: Australian Freshwater Turtles

    Hi


    Wo wir ja gerade bei dem Thema hier sind auch wenn es im Literatur forum ist Gibt es chelodinas die auch eine Winterruhe halten und zb im Sommer in eine Aussen Anlage gehalten werden könnten ?

    Ich danke schon mal für die antworten .


    Viele Grüsse Thorsten

  8. #7

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Wiener Neustadt/Ö
    Beiträge
    4.646

    AW: Australian Freshwater Turtles

    ja, auf jeden Fall mal Chelodina longicollis, aber vermutlich auch andere.

  9. #8
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.380

    AW: Australian Freshwater Turtles

    Afro-thunder: diese Aussage ist nicht korrekt. Es hängt wie so häufig vom Ursprungsgebiet ab, man könnte sagen, alle Australier die ab der Mitte des Kontinentes nach Süden vorkommen, benötigten mindestens eine Periode mit Temperaturabsenkung. Eine richtige Winterstarre wie z. b. bei europ. Landschildkröten oder Emys orbicularis und div. Schmuckschildkröten ist oftmals nicht nötig. Ich senke bei meinen Chelodinen (longicollis) nur die Temperatur für ca. 2 Monaten um 6 - 10 Grad.

  10. #9

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Wiener Neustadt/Ö
    Beiträge
    4.646

    AW: Australian Freshwater Turtles

    @stock: Ich fürcht ich hab grad Interpretationsschwierigkeiten deines Postings. Ist mein voriges falsch weil ich geschrieben habe, dass longicollis eine Winterruhe haben sollten, oder falsch weil ich geschrieben habe "unter anderem longicollis"?

  11. #10
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.380

    AW: Australian Freshwater Turtles

    Mhmm. Ich meinte Ch. logicollis braucht nicht unbedingt eine Winterruhe, sondern eine zeitlang niedrigere Temperaturen. Das gleiche gilt für alle Reptilien ab der Mitte des Kontinents südlich gesehen. Je südlicher das Vorkommen, umso eher sollte man in Richtung Winterruhe gehen. Ist meine Aussage jetzt etwas verständlicher? Sonst muß daran noch etwas feilen. Lächel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Australian Freshwater Turtles

  1. The Turtles of Mexico: Land and Freshwater Forms
    Hallo zusammen, hat jemand das Buch? Ist es zu empfehlen? Das Inhaltsverzeichnis liest sich ganz vielversprechend. ...

  2. I like Turtles!
    Gerade mal wieder durch Zufall drauf gestoßen. Und es ist immer wieder unglaublich witzig! :freude: CMNry4PE93Y

  3. Ich will Turtles...
    ...würde unser Sohn wohl sagen. Hallo erstmal ins Forum! Wir hoffen mal ihr hab nicht die Nase voll von Anfängerfragen, denn hier kommen ein...

  4. www.turtles.unsre-bu.de
    Da es nun ein neues Unterforum gibt (dessen Einführung ich sehr begrüße!), möchte ich meine Homepage mal hier vorstellen: ...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen
Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen
Risila - Avatar  Risila
1 Themen

Zufallsfoto