Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Thema: Winterstarre abgebrochen, Augenödem

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Winterstarre abgebrochen, Augenödem im Bereich "Landschildkröten". Zitat von Barbara61 Und glaubt mir, wenn so was bei Euren Tieren auftritt, dass kann man gar nicht falscht interpretieren ...
  1. #31

    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    westl. Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.725

    AW: Winterstarre abgebrochen, Augenödem

    Zitat Zitat von Barbara61
    Und glaubt mir, wenn so was bei Euren Tieren auftritt, dass kann man
    gar nicht falscht interpretieren oder übersehen.
    Hui, dass kann man wirklich nicht falsch interpretieren.

    Hauptsache der kleine Kerl ist in guten Händen ( bei Dir genauso wie beim Tierarzt ). Gut, dass du das so früh bemerkt hast.
    Weiterhin alles Gute und halte uns bitte auf dem Laufenden....

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Winterstarre abgebrochen, Augenödem . Dort wird jeder fündig!

  3. #32

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    1.783

    AW: Winterstarre abgebrochen, Augenödem

    Hallo Barbara,

    auch von mir alles Gute für den kleinen Patienten. Ich habe mir zuvor von Deiner Beschreibung eine gewisse Vorstellung gemacht, wie sowas aussehen könnte und bin eben richtig erschrocken, als ich zu dem Beitrag mit deinem Foto kam. Da muß man ja förmlich erschrecken. Gut, dass Du es rechtzeitig erkannt hast.

    Drücke Dir und dem kleinen Kerl die Daumen, MM

  4. #33

    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Nähe Lüneburg
    Beiträge
    322

    AW: Winterstarre abgebrochen, Augenödem

    Hallo Barbara,

    das sieht ja wirklich schlimm aus. Hoffentlich habt ihr das bald überstanden.
    Wünsche gute Besserung.

  5. #34

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.232

    AW: Winterstarre abgebrochen, Augenödem

    hallo barbara

    ich wünsche natürlich deiner kleinen schildkröte auch gute besserung und hoffe das sie und du das bald überstanden habt.
    alles alles gute

  6. #35
    Gast

    AW: Winterstarre abgebrochen, Augenödem

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich einfach mal bei Euch bedanken, für die lieben Beiträge hier, für die lieben vielen PN´s die mich erreicht haben. Ich bin eigentlich ein Mensch, der jetzt nicht bei jeder Gelegenheit in Tränen ausbricht, aber bei einigen Beiträgen und auch Mitteilungen, sind mir doch dann schon mal die Tränen in die Augen geschossen und beim Lesen der ein oder anderen PN habe ich dann doch auch mal lachen müssen, trotz der großen Sorgen die ich mir nach wie vor mache.

    Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich hier soviel netten und liebevollen und auch humorvollen Trost bekomme, und soll ich Euch mal was sagen, es hat mir echt geholfen.

    Ihr seid Spitze

    Ich bin gottfroh das ich in dieses Forum gefunden habe, gerade jetzt in dieser Situation habt Ihr mir super geholfen.

    Und es soll mir noch mal irgendeiner erzählen, in so einem Forum würden keine dauerhaften Freundschaften entstehen.

    An diesem Beitrag kann man erkennen, dass es doch möglich ist.

    Ich danke Euch für alles

    Barbara

  7. #36
    Gast

    AW: Winterstarre abgebrochen, Augenödem

    Hallo Ihr Lieben,

    ich komme gerade vom Tierarzt. Moritz musste leider wieder dort bleiben. Die Augen sind zwar etwas abgeschwollen, aber nicht so, wie es sich der TA vorgestellt hatte. Das Problem ist wohl, dass er sich mit den Vorderbeinen die Augen reibt.

    Er hat ihm jetzt den Kopf verbunden, vorher eine Salbe in die Augen geschmiert, und auch die Vorderbeine mit Binden eingewickelt. Moritz sieht aus wie ein kleiner Zombi. Da er heute die erste Antibiotikaspritze bekommen hat, müssen die Augen jetzt erst mal nicht mehr getropft werden.

    Blutuntersuchung und eine Röntgenuntersuchung sind jetzt auch möglich, wird wohl alles morgen gemacht.

    Außerdem wird der TA Moritz heute noch eine Ernährungssonde legen, damit er Flüssigkeit und Nahrung über die Sonde geben kann.

    Morgen abend darf ich anrufen und fragen wie es dem kleinen Mann geht.

    Vor Samstag kann ich ihn auf keinen Fall mit nach Hause nehmen. Der Verband muss täglich gewechselt werden, dass Antibiotika muss alle zwei Tage gespritzt werden und dazu muss auch noch die Flüssignahrung verabreicht werden. Und das trau ich mir einfach nicht zu

    Ich möchte auch nicht dass meine kleinen Zwillingen unseren Moritz so sehen. Da muss ich sie erst ganz langsam darauf vorbereiten.

    Jetzt kann es hoffentlich nur noch aufwärts gehen.

    Barbara

  8. #37

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.583

    AW: Winterstarre abgebrochen, Augenödem

    Oh wei, Ihr Armen- da können wir nur weiter Däumchen drücken.
    Liebe Grüße
    Jutta

  9. #38
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    9.639

    AW: Winterstarre abgebrochen, Augenödem

    Zitat Zitat von Barbara61
    Moritz musste leider wieder dort bleiben.
    Hm, da bleibt uns wohl auch nichts anderes übrig, als weiterhin mit dir zu hoffen und zu bangen...


    Zitat Zitat von Barbara61
    Jetzt kann es hoffentlich nur noch aufwärts gehen.
    Halt uns auf dem Laufenden! Wird schon werden!


    CU, A.

  10. #39

    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    285

    AW: Winterstarre abgebrochen, Augenödem

    Die Daumen sind weiterhin gedrückt. Bin wirklich jeden Tag mit den Gedanken bei euch.

    Wenn er so ein Kämpfer ist, dann wird er das auch schaffen.
    Was du bisher über den Tierarzt schreibst hört sich wirklich sehr positiv an. Er wird wissen, was am besten ist und ihn wieder gesund machen.

    Gruss, Stefy

  11. #40

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.232

    AW: Winterstarre abgebrochen, Augenödem

    hallo Barbara

    oh du meine güte, das hört such aber nicht so toll an.
    aber ich glaub das wird schon werden.

    ich bin auch immer ganz arg mit meinen tieren und verstehe deine sorge um moritz.
    ich wünsche ihm das er wieder ganz schnell gesund wird und du ihn bald wieder bei dir haben kannst.

    kopf hoch, auch wenn's schwer fällt, er wird's schon schaffen.
    ich drücke ganz ferst die daumen

    einmal kämpfer immer kämpfer.

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Winterstarre abgebrochen, Augenödem

  1. Kralle abgebrochen - schlimm?
    Hallo zusammen, heute morgen hat sich meine eine Schildkröte beim Klettern verkantet und hat sich eine Kralle am Vorderbein ein kleines Stückchen...

  2. Winterstarre wegen Stromausfall abgebrochen!!!
    Hallo zusammen, letzte Nacht ist bei uns im Ort für knapp 7 Stunden der Strom ausgefallen, was zur Folge hatte, dass meine 4 Griechischen...

  3. Winterschlaf abgebrochen
    Liebe Moderatoren, liebe Forumsbenutzer, meine Vierzehenschildkröte ist 30 Jahre alt, lebt im Frühjahr bis Herbst im Garten. Sie ernährt sich von...

  4. HILFE Hornschneide abgebrochen!!!
    Ersteinmal Hallo an alle - ich bin neu hier und brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich habe eine testudo horsfieldii von einem Freund zur Pflege...

  5. Winterruhe abgebrochen---->was nun?!
    Nachdem meine Kleine nach zwei Wochen schlafen putzmunter im Kühli rumlief habe ich sie wieder ausgewintert. Nun ist die Frage: Was mach ich...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

WaJo - Avatar  WaJo
2 Themen
Donnatello - Avatar  Donnatello
2 Themen
IlMito - Avatar  IlMito
1 Themen
Pedy - Avatar  Pedy
1 Themen
Riff Raff - Avatar  Riff Raff
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder