Thema: Winterschlaf nach langer Ruhezeit?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Winterschlaf nach langer Ruhezeit? im Bereich "Landschildkröten". Hallo Schildkrötenfans, unsere maurischen Landschildkröten (ca. 1,5 Jahre alt) hatten sich in der Zeit von August bis Anfang Dezember vergraben ...

Winterschlaf nach langer Ruhezeit?

Hallo Schildkrötenfans,

unsere maurischen Landschildkröten (ca. 1,5 Jahre alt) hatten sich in der Zeit von August bis Anfang Dezember vergraben und
    so gut wie nichts gefressen.

Etwa Mitte Dezember sind sie erwacht und haben uns den Garten leergefressen . Jetzt ist eine von Ihnen sogar um 1.00 Uhr nachts aktiv und möchte fressen.

Ist jetzt ein Winterschlf nach der langen Ruhezeit überhaupt noch erforderlich und wenn ja, wie macht man´s (auf 10° C abkühlen ).

Grüße

H.D.

2. Anzeige

Schau mal hier: Winterschlaf nach langer Ruhezeit? . Dort wird jeder fündig!

Ähnliche Themen zu Winterschlaf nach langer Ruhezeit?

1. Ruhezeit
    Hallo, ich bin auch ein Neuling in Sachen Schildkröte. Seit ca. 2 Wochen haben ich 2 Maurische Schildkröten. Sie sind von Aug. 2011. Meine Frage...

2. zu langer Winterschlaf?
    Hi, ich habe jetzt schon von mehreren gelesen, deren Tiere auch schon abgetaucht sind. meine Trude (2jähr.Griechin) sitzt vergraben in ihrem...

3. Nach langer Zeit...
    ...mal wieder ein Hallo und eine Frage! :D Einige erinnern sich vielleicht noch das ich mir immer hab Haustiere andrehen lassen von meinen...

4. Nach langer & reiflicher Überlegung
    ... werde ich mir nun endlich auch eine (oder auch mehrere) Schildkröte/n zulege/n. Mein erster Gedanke war die Tiere in einem Terarium mit...

5. Kot nach dem Winterschlaf
    Hallo alle zusammen! Meine Küwi(Griechin) ist seit genau einer Woche aus der Winterstarre erwacht. Seit ca 3 Tagen frisst sie auch wieder und ist...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
KathixKathiy - Avatar  KathixKathiy
2 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Krissi1512 - Avatar  Krissi1512
1 Themen
kätiS - Avatar  kätiS