Thema: will sie Eier legen?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über will sie Eier legen? im Bereich "Landschildkröten". Hallo liebe Community, meine weibliche Breitandschildkröte (20 Jahre, 2,6 kg, noch nie Eier gelegt) hat sich heute richtig "aggro" verhalten. ...
  1. #1

    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    26

    will sie Eier legen?

    Hallo liebe Community,

    meine weibliche Breitandschildkröte (20 Jahre, 2,6 kg, noch nie Eier gelegt) hat sich heute richtig "aggro" verhalten. Sie ist sehr viel rumgerannt, ungefähr 4 mal so viel wie sonst, fast so viel wie mein Männchen, und ist mir wie ein Hündchen nachgerannt (macht sie sonst nur, wenn sie Hunger hat und ich mich hinknie oder mit einer Tüte raschle). Sie ist mir zwischen die Füße gerannt, wollte
    meine Schuhe wegdrücken, und meinen armen Mann hat sie sogar versucht, wegzuboxen mit vollem Anlauf. Gefressen hat sie nicht sooo viel, ich kam allerdings erst nachmittags nach Hause und es könnte schon sein, dass sie morgens gut gefressen hat, denn es war ja etwas sonnig. Ihr Schwänzchen bewegt sich allerdings nicht hin und her, Probegrabungen macht sie auch nicht. Sie ist heute einfach nur echt aggressiv gewesen.

    Könnte es sein, dass sie Eier legen will?

    Sie hat wie gesagt noch nie Eier gelegt, bei ihrem Alter und Gewicht ja eher außergewöhnlich. Beim letzten Röntgen im August oder Sept 18 waren keine beschalten Eier zu sehen. Sepia bekommt sie auch.

    Ich habe einen Legehügen im Gehege und wollte Euch nun fragen, ob der nicht vielleicht zu klein oder zu sonnig/schattig kalt etc ist. Er liegt Richtung Süden ausgerichtet, allerdings kommt in den Garten erst ab 10 Uhr die Sonne. Natürliche Morgensonne haben sie bei mir leider nicht, da helfe ich mit Lampen nach. Direkt unter den Lampen im Frühbeet ist nicht sooo viel Erde, um gut Eier zu vergraben, der Boden ist dort furztrocken und wird nach 5 cm hart.

    Will sie Eier legen und reicht der Legehügel dafür aus? Danke für die Ratschläge schonmal.

    IMG_6796.JPGIMG_6797.JPG

  2. Anzeige

    Schau mal hier: will sie Eier legen? . Dort wird jeder fündig!

Ähnliche Themen zu will sie Eier legen?

  1. Eier legen
    hallo Die Schildkröte meiner Freundin hat ein Ei gelegt :grin: . Jetzt die Frage: kann man sofort erkenn ob es befruchtet ist? Wär super wenn...

  2. eier legen
    wann merke ich ob meine dicke (maurische schildkröte) eier gelegt hat? sie lebt draußen . danke im voraus.

  3. Eier legen ?
    Hallo, ich wollte mal fragen wann der Zeitpunkt also die Monate bei den Wasserschildkröten sind wann sie anfangen Eier zu legen. Legen auch...

  4. Eier legen
    Hallo, kann mir jemand sagen woran ich erkennen kann ob und wohin meine Thb-Weibchen Eier gelegt hat? Ich habe ein großes Gehege und habe dort auch...

  5. Mit wie alt legen die Griechen Eier???
    Hallo ihr Schildis-Fan`s Habe mal eine Frage: Mein 5-jähriges Griechen Weibchen verhält sich so als wolle sie Eier legen kann das sein ist doch...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Kreta7 - Avatar  Kreta7
2 Themen
Owny - Avatar  Owny
2 Themen
Eysburn - Avatar  Eysburn
1 Themen
Donnatello - Avatar  Donnatello
1 Themen
mimi1 - Avatar  mimi1
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
28,57%
Kann schon, muss aber nicht
14,29%
Mach dir keine Sorgen!
57,14%
Abgegebene Stimmen: 7
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto