Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Sind Wespen problematisch für Kröten?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Sind Wespen problematisch für Kröten? im Bereich "Landschildkröten". Hallo Babette, ich habe jetzt nochmal darüber nachgedacht. Kenne ja viele die Tiere haben, über Kaninchen, Meerschweinchen usw. Werden im ...
  1. #11

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.194

    AW: Sind Wespen problematisch für Kröten?

    Hallo Babette,

    ich habe jetzt nochmal darüber nachgedacht. Kenne ja viele die Tiere haben, über Kaninchen, Meerschweinchen usw.
    Werden im Sommer ja auch im Garten gehalten und da sitzen ja auch Bienen ect. auf Blüten. Hab aber noch nie gehört das ein Tier gestochen wurde.
    Vielleicht fühlen sich die Insekten durch
    die Tiere auch nicht bedroht und verhalten sich daher friedlich, bzw. fliegen einfach weg wenn das Tier sich nähert.

    Auch bei mir sind häufiger Wespen im Wassertrog der Schildkröten zum trinken,bzw. Wasser holen, meine Schildkröten beachten sie nicht.

    Entferne doch mal deinen Wassertrog für die Schildkröten und stell ihn ins Frühbeet oder auch einfach wo anders hin. Den anderen Wasserbehälter hast du doch bestimmt erhöht aufgestellt, damit er außer Reichweite der Schildkröten ist.
    Wenn die Wespen jetzt Wasser wollen müssen sie ja den anderen nutzen.

    Auch benötigen die Wespen ja, wenn die Brutpflege beendet nicht mehr so viel Wasser, da ja die Kühlung des Nestes weg
    fällt.

    Wie soll man den das verstehen...die Wespen werden nur entfernt wenn Gefahr für Leib und Leben besteht.
    Besteht die denn nicht , wenn das Wespennest im Rollokasten der Terrassentür ist und wenn diese laufend benutzt?
    Das ist ja wieder mal typisch Bürokratie.

    LG
    Maria

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sind Wespen problematisch für Kröten? . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von amazonas
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.523

    AW: Sind Wespen problematisch für Kröten?

    Hallo Maria, also Wespen stechen natürlich schon, wenn sie sich bedroht fühlen, wie z.B. wenn die Katzen sie fangen wollen, das tut weh, konnte das schon des Öfteren beobachten.

    lg

    Maya

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Sind Wespen problematisch für Kröten?

  1. Einrichtung FB für adulte Kröten
    Hallo, würde mal gern wissen, wie ihr eure FB für eure ausgewachsenen Kröten so eingerichtet habt?! Wenn ich bei google Bildersuche mir Bilder...

  2. das sind unsere Kröten
    casper.jpg gismo und die kleine.jpg Frieda.jpg balu.jpg Und unsere kleinen vom letzten Jahr noch fast frisch ninja und turtle.jpg

  3. Schildi frisst Wespen
    Hallo Unsere kleine fängt sich zur Zeit Wespen vom Landteil. konnten sie heute beobachten wioe sie rausklettert und dann eine auf dem Landteil...

  4. Ist Nicht-Fressen OHNE Schlafen irgendwann problematisch?
    Seit knapp 2 Wochen futtert meine Vierzehenschildkröte nicht mehr. Kann es irgendwann schaden, wenn sie nicht frisst, aber trotzdem nicht starren...

  5. Wespen an den Wasserschalen
    Hallo zusammen, heute war es bei uns in Bayern super Wetter. Die Schildkröten waren den ganzen Tag unterwegs - aber nicht nur die Schildkröten...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Pennywise - Avatar  Pennywise
1 Themen
Pui :) - Avatar  Pui :)
1 Themen
MelaMela - Avatar  MelaMela
1 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder