Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Welches Geschlecht?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Welches Geschlecht? im Bereich "Landschildkröten". Hallo 👋, ich würde sagen 1. Und 3. Bild (thb) weiblich, 2. Bild Männlich und beide hercis Männlich. Lg...
  1. #11
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    360

    AW: Welches Geschlecht?

    Hallo 👋, ich würde sagen
    1. Und 3. Bild (thb) weiblich, 2. Bild Männlich und beide hercis Männlich. Lg

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Geschlecht? . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    139

    AW: Welches Geschlecht?

    Danke für die Einschätzung. Was meinst bei herc 3.?

  4. #13
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    360

    AW: Welches Geschlecht?

    Die hab ich gar nicht gesehen könnte auch ein Männchen sein

  5. #14

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.152

    AW: Welches Geschlecht?

    Ich bleibe vorerst bei meiner letzten Meinung:
    THB weiblich, THHerc 2 und 3 männlich.
    THHerc 1 scheint neu dazugekommen zu sein? Bei der bin ich noch völlig unsicher. Aber bei über 250g wahrscheinlich eher weiblich.
    Geändert von VerQwer (12.08.2019 um 07:21 Uhr)

  6. #15

    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    139

    AW: Welches Geschlecht?

    Hallo,
    vielen Dank für die Rückmeldungen.

    @Lisa,
    ja Herci 1 ist ein Neuzugang. Hab ihn/sie von der Züchterin der anderen Hercis übernommen, er/sie hatte beim letzten Besitzer eine böse Bekanntschaft mit einem Hund oder ähnlichem gemacht (ein Teil des Panzers wurde angenagt) - danach wollte ihn/sie der Besitzer nicht mehr und brachte sie zur Züchterin zurück.
    Da es bei mir nicht auf Schönheitsideale ankommt und die Züchterin keine Nachzuchten mehr hat...

  7. #16
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.118

    AW: Welches Geschlecht?

    Ich schließe mich VerQuer an.

  8. #17
    Avatar von Pumuckel13
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    221

    AW: Welches Geschlecht?

    Hallo Sabrina,

    die haben sich ja prächtig entwickelt und wachsen richtig schön. Meine Einschätzung: THB 1 weiblich, Therc 3 irgendwie auch, finde ich. Therc 2 wahrscheinlich männlich und THB 2 vielleicht auch männlich, aber du weißt, es ist noch nichts sicher und die Bilder können täuschen. Die anderen kann ich nicht erkennen. Wir sind in Kroatien und mein WLAN ist dürftig. Zu Hause schau ich mir alle Bilder nochmal an. LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Welches Geschlecht?

  1. Welches Geschlecht?
    Hallo, vielleicht könnt ihr mir wieder einmal weiter helfen. Habe die beiden Schildkröten bekommen. Sie sind fast 3 Jahre und wiegen 220 und 260 g....

  2. welches Geschlecht ?
    Ja Leute Hi erst mal Joar also ich bins mal wieder nach langen und ja meine Sammy ist jetzt Größer und schwerer ;) (schlimm wenn nicht... ;D) Ja...

  3. Welches Geschlecht?
    Hey, da sich meine große Breitrandschildkröte aufführt wie das letzte geschlechtsreife Männchen, obwohl es mir eogentlich als weibchen bestätigt...

  4. Welches Geschlecht?
    http://www.xn--schildkrten-yfb.net/imageview3/albums/Oktober2005/1_copy3.jpg Zum Vergrößern Bild anklicken 1.Tier ...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
KathixKathiy - Avatar  KathixKathiy
2 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Justus_2019 - Avatar  Justus_2019
1 Themen
kätiS - Avatar  kätiS
1 Themen

Zufallsfoto