Thema: Weiße Ausscheidung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Weiße Ausscheidung im Bereich "Landschildkröten". Hallo, ich hatte gerade meine griechische landschildkröten Xuxy und Yva draußen auf einer Decke. Beide haben kot ausgeschieden und das ...
  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    9

    Weiße Ausscheidung

    Hallo, ich hatte gerade meine griechische landschildkröten Xuxy und Yva draußen auf einer Decke. Beide
    haben kot ausgeschieden und das sah sehr dunkel aus, so wie es sein sollte. Xuxy hat farblosen urin ausgeschieden und Yva cremig weißlich. Was ist das? Ist meine Yva krank? Soll ich schnell zum Arzt? Ich mache mir große Sorgen.
    Bitte um Hilfe.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weiße Ausscheidung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    50

    AW: Weiße Ausscheidung

    Wie darf man das verstehen "draussen auf einer Decke"?

  4. #3
    Avatar von Rhino
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    OHA
    Beiträge
    2.136

    AW: Weiße Ausscheidung

    Das Weisse nennt sich Urat und ist vollkommen OK solange es weiß und cremig ist.

    Gruß

    Frank

  5. #4
    Avatar von tanja13
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.367

    AW: Weiße Ausscheidung

    Hallo,

    das war höchstwahrscheinlich Urat (such mal danach).
    Das ist nicht schädlich, sondern normal.
    Was hatte es denn für eine Konsistenz?
    So ähnlich wie Zahnpasta?

    Gruß
    Tanja

  6. #5

    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    9

    AW: Weiße Ausscheidung

    Hallo, also draußen auf einer Decke bedeutet das ich sie ganz nah bei mir hatte. Das sie mich an meinen Geruch und Stimme erkennen.
    Das weißlich ja war wie zahnpasta.
    Aber Xuxy hatte nicht weislichen urat ausgeschieden,ist denn bei ihr alles ok?
    Lieben Gruß Isa

  7. #6

    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    169

    AW: Weiße Ausscheidung

    Zitat Zitat von Isa Stern Beitrag anzeigen
    Das sie mich an meinen Geruch und Stimme erkennen.
    Ach, klappt das bei dir?
    Schildkröten haben ein anders aufegbautes Ohr als wir, sie können unsere Stimmen also nicht hören.
    Und wenn du deine Lieblinge im Garten hast solltest du sie nicht auf einer Decke haben, sondern sie vielleicht ein bisschen auf dem Rasen rumlaufen lassen (natürlich unter Beaufsichtigung!)

    Lieber Gruss, Noemi

  8. #7

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    50

    AW: Weiße Ausscheidung

    Nix fuer ungut, aber Schildkroeten gehoeren weder auf eine Decke, noch unter "Beaufsichtigung" auf den Rasen!
    Die gehoeren in ein anstaendiges Freigehege.
    Wie haeltst du die beiden denn so?
    Vielleicht koennen wir dir hier ein paar Tipps geben...

  9. #8

    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    9

    AW: Weiße Ausscheidung

    Ich habe ein Außengehe.
    Da sind meine beiden auch immer drin.
    Doch manchmal hole ich sie auch raus.
    Der Züchter verkaufte nur an Außengehe.
    Der Garten ist schön groß und somit haben auch beide vernünftig Platz.
    Gruß Isa

  10. #9
    Avatar von Frishel
    Registriert seit
    11.04.2015
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    75

    AW: Weiße Ausscheidung

    Wenn du ein Außengehege hast, musst und solltest du sie nicht rausnehmen. Das stresst die Schildkröten nur unnötig und kann zu gesundheitlichen Schäden führen.

Ähnliche Themen zu Weiße Ausscheidung

  1. Ausscheidung d. Schildkröten
    Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen 2 griech. Landschildkröten. Sie sind 1 Jahr alt. Momentan habe ich sie in einem Innenterrarium und setzte sie...

  2. weiße dicke Ausscheidung bei meiner Wasserschildkröte..
    Hallo, eben gerade habe ich bemerkt wie meine Mississippi wasserschildkröte einen ganz dicken schwanz hatte und da so weiße klumpen herauskamen.....

  3. Ausscheidung weiß?
    Hallo, meine 2 Mauren habe ich seit ca. 2,5 Monaten, sie sind vom Juni 2010. Sie leben im Frühbeet und ab und an bade ich sie, was sie...

  4. Weisse Ausscheidung
    Hallo! Ich habe eine Frage: unsere griechische Landschildkröte hat eine weisse und flüssige Ausscheidung gemacht. Hier haben wir gelesen, dass es...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen
space-jet - Avatar  space-jet
1 Themen
Frank 28 - Avatar  Frank 28
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder