Thema: Warte auf Kotprobe, seit 8 Tagen...

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Warte auf Kotprobe, seit 8 Tagen... im Bereich "Landschildkröten". Hallo, zwecks Wintervorbereitung will ich eine Kotprobe bekommen. Dafür habe ich Herrn SK in das Frühbeet eingesperrt, weil das Aussenbeet ...
  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    112

    Warte auf Kotprobe, seit 8 Tagen...

    Hallo,

    zwecks Wintervorbereitung will ich eine Kotprobe bekommen. Dafür habe ich Herrn SK in das Frühbeet
    eingesperrt, weil das Aussenbeet zu groß ist.

    Ich warte nun schon seit 8 Tagen. Nichts zu finden. Habe extra die schnell verdaulichen, bösen Leckerchen wie Tomaten und Gurken zum normalen Futter (Breitwegerich etc.) gegeben.

    Wann muss ich mich sorgen? Mir tut auch SK leid, wegen der Ausgangssperre.

    danke
    Michael

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Warte auf Kotprobe, seit 8 Tagen... . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Schildträger
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    45

    AW: Warte auf Kotprobe, seit 8 Tagen...

    Hallo,

    Er ist seit 8 Tagen im Frühbeet eingesperrt?

    Du könntest versuchen, Herrn SK mit einem 15-minütigen Bad in ca. 25 Grad warmen Wasser zu einer Würstchenabgabe zu überreden. Das Wasser darf aber nicht zu hoch sein.

    Grüße,
    Schildträger

  4. #3

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    112

    AW: Warte auf Kotprobe, seit 8 Tagen...

    Ok, versuche ich. Ja, ich habe dafür gesorgt, dass es nicht zu heiß wird (Deckel auf und Schatten). Versteck ist auch drin. Aber 100x120 ist für 500g SK einfach sehr wenig und langweilig.

  5. #4

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.190

    AW: Warte auf Kotprobe, seit 8 Tagen...

    Nächstes Jahr früher die Kotprobe einschicken.

    Jetzt ist es schon sehr spät, wenn du entwurmen musst.
    Nach den Entwurmen muss er ja noch 6 Wochen richtig aktiv sein, deshalb besser schon im Juli.

  6. #5

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    112

    AW: Warte auf Kotprobe, seit 8 Tagen...

    Ja. Das widerwillige Wasserbad (10 Min.) hat geholfen, Würstchen war später im FB und jetzt ist er draußen wieder sehr aktiv. 😀

  7. #6
    Avatar von Schildträger
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    45

    AW: Warte auf Kotprobe, seit 8 Tagen...

    Na das ist doch fein. Allerdings bist du recht spät dran mit der Kotprobe. Ich drück die Daumen, dass alles ok ist.

    Grüße

Ähnliche Themen zu Warte auf Kotprobe, seit 8 Tagen...

  1. Moschusschildkröte seit Tagen eingegraben
    Hallo, Ich mache mir derzeit etwas Sorgen um meine Gewöhnliche Moschusschildkröte. Seit ca. einer Woche hat diese sich in Ihrem Landteil vergraben...

  2. Wasserschildkröte seit 2 Tagen nicht mehr gesehen
    Hallo Zusammen, seit 2 Tagen haben wir unsere weibliche Gelbwangenschildkröte nicht mehr gesehen. Im Wasser ist sie definitiv nicht. Sie ist ca. 8...

  3. THb 2010 seit 3 Tagen regungslos und Augen verschlossen
    Hallo, ich weiß nicht weiter ich bin jetzt nach 3 Tagen sehr unsicher wie ich das handhaben soll. Meine THB liegt an einer Stelle, Augen...

  4. kleine Gelbwange seit 2 Tagen auffallend ruhig
    Hallo Ihr Lieben, ich haben schon wieder ein Problem........meine kleinste Trachemys scripta scripta ( mix?) verhält sich seit 2 Tagen auffallend...

  5. Isst seit 2 Tagen nicht
    Hallo, meine Wasserschildkröte (Missisippi-Höckerschildkröte) isst seit 2 Tagen nicht mehr. Sie ist 18 cm lang. Genau an dem Tag fing es an, als...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
B&B - Avatar  B&B
2 Themen
Turteljack - Avatar  Turteljack
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder