Thema: vergraben und wieder-auftauchen der schildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über vergraben und wieder-auftauchen der schildkröten im Bereich "Landschildkröten". Gerade überlege ich mir die Neugestaltung meines Frühbeetes und dabei ist mir ein Gedanke gekommen, der mich beschäftigt. Wenn sich ...
  1. #1

    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    175

    vergraben und wieder-auftauchen der schildkröten

    Gerade überlege ich mir die Neugestaltung meines Frühbeetes und dabei ist mir ein Gedanke gekommen, der mich beschäftigt. Wenn sich die Schildkröte im Herbst im Frühbeet eingräbt, nimmt sie dann auch im
    Frühling den selben Weg wieder zum Hochkommen?

    Konkret denke ich mir folgendes: Wenn ich über Winter die Schlafhäuser und Steinplatten im Frühbeet drinnen lasse und die Schildkröte nicht den selben Weg nach oben nimmt, den sie auch zum Vergraben genommen hat, könnte es doch sein, dass sie z.b. unter einer Steinplatte landet und sich nicht weiter ausgraben kann
    Oder graben sich Schildkröten nur ganz senkrecht ein und machen keine Tunnels (ich habe thb).

    liebe grüße
    flint

    es ist schon spät, vielleicht sollte ich mir über solche dinge gar keine gedanken machen und schlafen gehen ....

  2. Anzeige

    Schau mal hier: vergraben und wieder-auftauchen der schildkröten . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    122

    AW: vergraben und wieder-auftauchen der schildkröten

    also meine kröte spielt nicht maulwurf...
    die kommt normalerweise da raus, wo sie rein ist
    lg
    yabbi

Ähnliche Themen zu vergraben und wieder-auftauchen der schildkröten

  1. Schildkröten wollen sich mal wieder nicht vergraben!
    Hallo, wie ihr in der Betreffzeile schon lesen könnt wollen sich meine beiden Griechen mal wieder nicht vergraben! Ich haben die...

  2. Schildkröten vergraben sich nicht!
    Hallo! Ich habe mal wieder ein Problem. Meine Schildkröten wollen sich nicht den Winterschlafboxen vergragen. Die Fütterung habe ich Mitte November...

  3. Hilfe! Blubberblasen beim Auftauchen
    Hey Leute, ich bräuchte kurz euren Rat. Seit gestern Abend scheint etwas mit meiner Trachemys scripta troosti nicht zu stimmen. Beim Auftauchen...

  4. Schildi schnauft beim auftauchen
    Hallo. Meine Schildi verhält sich ganz normal sie schwimmt sie Sonnt sich und sie Frisst gut und ist sehr Aktiv. Nur manchmal wenn sie auf...

  5. Wieder vergraben?
    Meine beiden waren zwar noch nicht richtig munter, aber schon halbwegs sind aber nun wieder in der Box tief unten verschwunden. Sie haben im...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Toert - Avatar  Toert
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen
chrisx9 - Avatar  chrisx9
1 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen

Zufallsfoto