Thema: Unterbringung für meine testudo hermanni

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Unterbringung für meine testudo hermanni im Bereich "Landschildkröten". Hallo ich habe eine testudo hermanni (weiblich, 20 jahre), für die ich eine neue unterbringung in einem schönen außengehege suche. ...
  1. #1

    Registriert seit
    15.03.2019
    Beiträge
    3

    Unterbringung für meine testudo hermanni

    Hallo ich habe eine testudo hermanni (weiblich, 20 jahre), für die ich eine neue
    unterbringung in einem schönen außengehege suche. Sie ist kerngesund und sehr kommunikativ.
    Da ich noch studiere, kann ich sie vorerst nicht draußen halten und suche daher eine unterbringung nahe berlin wo sie erstmal bleiben könnte.
    Habt ihr eine gute adresse für mich?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterbringung für meine testudo hermanni . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.373

    AW: Unterbringung für meine testudo hermanni

    Hallo liebe Lena und herzlich Willkommen hier im Forum !

    Verstehe ich das richtig, du benötigst eine Unterbringung nicht für immer zwar, aber schon für eine gewisse Dauer (Jahre), oder ? Das wird wahrscheinlich schon eher schwierig werden, denn ein anderer Schildkrötenhalter wird sie ja extra, sprich in Quarantäne setzen müsssen. Sie einfach so mal zu einer bestehenden Gruppe zu integrieren ist - sagen wir mal knifflig/heikel, und mit Vorsicht zu geniessen.... Zum einen könnte deine Kröte etwas "einfangen", oder die anderen könnten deine mit etwas anstecken....

    Überleg dir das bitte gut. Vielleicht kann sich ja jemand in deiner Familie in der Zeit um das Tier kümmern, und ihm ein Freigehege im Garten bieten, in der dir das nicht möglich ist (aufgrund der geschilderten Umstände). Das würde ich ehrlich gesagt für die bessere Lösung halten.

    Alles Gute für dich, ich hoffe, es klappt mit einem guten, verantwortungsbewussten Plätzchen für deine kommunikative Griechin
    (das klingt übrigens sehr, sehr lieb ) !

  4. #3

    Registriert seit
    15.03.2019
    Beiträge
    3

    AW: Unterbringung für meine testudo hermanni

    Hallo,
    Vielen dank für die ratschläge. Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich sie erstmal abgebe (sie ist ja erst 20 und wird bestimmt noch steinalt), mit der option sie aber irgendwann wiederzubekommen, wenn mein lebensstil es zulässt. Ich kenne zwar viele leute mit garten, aber ich möchte sie eigentlich nur an erfahrene schildkrötenhalter geben. Anfallende kosten würde ich natürlich übernehmen und wenn es möglich ist (ich kenne mich da nicht so gut aus) könnte sie vielleicht auch zur zucht eingesetzt werden (papiere sind vorhanden)

  5. #4

    Registriert seit
    15.03.2019
    Beiträge
    3

    AW: Unterbringung für meine testudo hermanni

    Die Schildi ist schon vermittelt! :)

Ähnliche Themen zu Unterbringung für meine testudo hermanni

  1. Testudo hermanni hermanni gemeinsam halten mit Testudo hermanni boettgeri
    Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage: ich habe eine weibliche Testudo hermanni hermanni, 8 Jahre alt. Sie lebt in Freilandhaltung,...

  2. Schweren Herzens meine Testudo hermanni (0,2) abzugeben
    Hallo alle zusammen! Leider muss ich mich von meinen beiden weiblichen griechischen Landschildkröten (Testudo hermanni) trennen. Ich werde...

  3. Testudo hermanni hermanni oder Testudo hermanni boettgeri
    Ich weiß leider nicht welche Unterart ich bei meiner griechischen Landschildkröte habe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. wäre sehr danbar.

  4. Meine Landschildkröte (Testudo hermanni boettgeri)
    Hi zusammen möchte sehr gerne ne Landschildkröte. Weiss jemand wie teuer das sie im Durchschnitt sind??? :D :D :D :D :D :D

  5. Testudo hermanni boettgeri oder Testudo hermanni hermanni
    hallo, kann mir bitte mal einer von euch sagen was das für eine Tierart ist! Felizitas von oben:...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Schildträger - Avatar  Schildträger
2 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
2 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
1 Themen
Xenon099 - Avatar  Xenon099
1 Themen
Donnatello - Avatar  Donnatello
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
37,50%
Kann schon, muss aber nicht
12,50%
Mach dir keine Sorgen!
50,00%
Abgegebene Stimmen: 8
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto