Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Türkei (Oktober-2009)

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Türkei (Oktober-2009) im Bereich "Landschildkröten". Hallo Ihr alle ! Hier mal wieder ein paar Fotos von mir. @ Oskar und Manu, wie versprochen .... einen ...
  1. #1

    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Berlin Köpenick
    Beiträge
    201

    Türkei (Oktober-2009)

    Hallo Ihr alle !

    Hier mal wieder ein paar Fotos von mir.

    @ Oskar und Manu, wie versprochen .... einen ganzen Haufen greacas...

    so denn mal los ....



    Schildkröte mitten im
    Wald




























    Die nächsten bilder zeigen ein Habitat in dem ich schon vor gut 5 Jahren war.... mittlerweile etwas bebaut.... trotzdem trifft man noch auf Massen von Schildkröten...









    Nester:






    Tümpel am Straßenrand: Lebensraum von Mauremys



    Nun ein Bild von einem Wunderschönen Stausee....
    Der See hat wohl 7 Dörfer überflutet und bestimmt tausende Schildkröten....



    Und nu kommt der Hammer ... den Fund fand ich irre ....
    beim Tauchen im Stausee gefunden ....

    Zitat Zitat von Winnie
    und bestimmt tausende Schildkröten....







    So und zum Schluss noch ein Suchbild... Wo sind Die Schildkröten?




    Viele Grüße

    Winnie

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Türkei (Oktober-2009) . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    7.909

    AW: Türkei (Oktober-2009)

    Hallo Winnie,

    echt tolle Fotos. Und hier mal ein schönes Beispiel, dass Schilderanomalien auch in der Natur vorkommen.

    Zitat Zitat von Winnie

  4. #3

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.232

    AW: Türkei (Oktober-2009)

    hallo

    das sind ja wunderschöne bilder , wo genau warst du denn in der türkei ?

    LG grünefee

  5. #4

    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    246

    AW: Türkei (Oktober-2009)

    hallo Winnie,

    Dankeschön für die klasse Aufnahmen
    Ich war vor vielen Jahren mal in der Nähe von Kemer, dort sind die Schildkröten am Rande des Hotels durch das Gestrüpp marschiert.
    Ein Jahr vorher, bei Side, habe ich leider keine sichten können.

    In welcher Gegend hast Du Dich aufgehalten?

    Liebe Grüsse
    Silke

  6. #5

    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Berlin Köpenick
    Beiträge
    201

    AW: Türkei (Oktober-2009)

    Zitat Zitat von Mola111
    Hallo Winnie,

    echt tolle Fotos. Und hier mal ein schönes Beispiel, dass Schilderanomalien auch in der Natur vorkommen.

    Zitat Zitat von Winnie

    Ach siehste is mir garnicht aufgefallen ..... muss auch gestehen fand das andere Tier mit den Verbrennungen interessanter...

    @Frieda...

    Bei beiden von dir genannten Städten habe ich schon Tiere gefunden ....
    Die Bilder stammen alle samt aus Pamphylien....

    Viele Grüße Winnie

  7. #6

    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    Funchal/Madeira
    Beiträge
    577

    AW: Türkei (Oktober-2009)

    Gute Fotos, und sehr informativ.
    Gruss Jörn

  8. #7

    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Nähe Lüneburg
    Beiträge
    322

    AW: Türkei (Oktober-2009)

    Schöne Fotos Winnie!

    Wieviele sind denn auf dem Suchbild?

    Zwei sind ja leicht zu erkennen und ich glaube, da sitzt noch eine etwas weiter rechts?

  9. #8

    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Berlin Köpenick
    Beiträge
    201

    AW: Türkei (Oktober-2009)

    huhu ...

    ne das war es schon ... mehr sind nicht drauf ....

    Grüße

  10. #9

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    53

    AW: Türkei (Oktober-2009)

    Hallo,

    wir fahren seit mehreren Jahren nach Kroatien. Leider hatten wir bisher, trotz intensiver Suche, nie das Glück gehabt, Landschildkröten in ihrem Habitat zu sehen.
    Doch dieses Jahr an Pfingsten ( Ende Mai, Anfang Juni ) hat es endlich geklappt, und dass sogar mehrfach :

    ein schon sehr altes und schönes Weiberl, sie saß mitten auf der Landstraße, haben sie nach dem Fotoshooting wieder in ihr Gebiet gesetzt, weeeeiiiiit weg von der Straße







    und ein Frischling, wohl Anfang Mai geschlüpft, Bauchspalte schon geschlossen



    Das hat mich von meinem, am 1. Tag zugezogenen, Bandscheibenvorfall ( bitte kein Mitleid !!) entschädigt.

    Außerdem haben wir noch mehrere, schon verlassene, Eier gefunden und eine Sumpfschildkröte ebenfalls vorm Überfahren gerettet ( und natürlich wieder in ihr Gebiet gebracht, da wo auch die vielen Schlangen leben , obwohl mich das als zukünftiger Schlangenbesitzer nicht stören sollte ).

    Viele Grüße
    Yvonne

  11. #10

    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    1.519

    AW: Türkei (Oktober-2009)

    Hallo Yvonne!

    Hast du die Tiere zum Fotografieren ins Hotel mitgeschleppt Mit "Landschildkröten in ihrem Habitat zu sehen" hat das ja dann gar nix mehr zu tun...

    LG,
    Sabine

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Türkei (Oktober-2009)

  1. Eier anfang Oktober
    Meine Schildgröte Testudo hermanni hat heute 2 Eier gelegt. Ist das normal ?

  2. Aktuelle Änderungen im Forum - Oktober 2009
    Hallo zusammen, in der letzten Zeit gab es ein paar Änderungen in und am Forum, über die ich Euch kurz informieren möchte. ;-) 1.) Vor...

  3. Volunteer in der Türkei, jemand Erfahrung?
    Hallo, bin zwar frisch regestriert, aber habe in den letzten wochen unzählige beitrage mitgelesen. nun melde ich mich auchmal zu wort :) also...

  4. 22. Oktober
    Na was passiert am 22. Oktober??? Ein grosses Ereignes ratet mal, es ist ganz leicht für die die schon ganz lange hier sind, für andere wird es...

  5. 24. Oktober 2004 ...
    ... 14 Uhr, 24°C im Schatten ... Winterruhe?!?! Des kannste knicken 8) http://www.skriptora.de/forumbilder/winterruhe.jpg ...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen
Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen
Risila - Avatar  Risila
1 Themen

Zufallsfoto