Thema: Tolle Kröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Tolle Kröten im Bereich "Landschildkröten". Hallo Ihr da draussen, ich bin total begeistert von meinen beiden kleinen Mauren. Obwohl in Berlin zur zeit nur 16 ...
  1. #1
    Avatar von Merle67
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199

    Tolle Kröten

    Hallo Ihr da draussen,

    ich bin total begeistert von meinen beiden kleinen Mauren.
    Obwohl in Berlin zur zeit nur 16 Grad sind und das bei Nieselregen und grauen
    Wolken, so gehen die beiden trotzdem noch für gewisse Zeit ins Freigehege und stromern rum, bzw . suchen nach fressbarem. Und ich dachte schon: mach mal lieber die Tür zu vom Gewåchshaus damit es nicht so kalt wird....Pustekuchen, dann stehen die da und kratzen an der Scheibe. Echt abgehärtet die beiden. Natürlich wird vorher und nachher ausgiebig unter der Wärmelampe gechillt...
    Was machen Eure so? Auch noch aktiv oder schon auf Winter eingestellt?


    Lg aus dem trüben Berlin

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tolle Kröten . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    LDS
    Beiträge
    628

    AW: Tolle Kröten

    Halli-Hallo!

    Meine Kröties sind total unterschiedlich, manche kommen nicht mal aus dem Schlafhaus, 3 fressen noch ziemlich gut und eine kurze Stippvisite ins Freie ist auch noch drin. Allerdings habe ich das Problem, das sie unter einen Strauch oder so krabbeln, auskühlen und dann von mir ins Frühbeet gesetzt werden müssen.
    Im Sommer sind alle brav ins Frühbeet marschiert, spätestens zw 17 und 18 Uhr waren sie drin. Wenn ich jetzt nach dem Spätdienst nach Hause komme (23,30 Uhr)muß ich mich mit Taschenlampe bewaffnen und das Freigehege ab suchen, weil immer 1 oder 2 dieselben Spezialisten sich im FG eingegraben oder versteckt haben.
    Geht's Euch auch so?

    liebe Grüße von der moosigen Hexe

  4. #3
    Avatar von Merle67
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199

    AW: Tolle Kröten

    Hallo,

    ich habe bis jetzt Glück und die beiden gehen von alleine zurück ins Warme. So ab 16 uhr sind sie wieder drin. Ausser an den letzten sehr warmen Tagen, da waren die sogar bis 18 uhr unterwegs. Aber ich schaue auch immer nach weil es schon mal vorkam dass eine draussen unter einer Wurzel blieb. Aber das ist eher selten.

    lg Andrea

  5. #4
    Avatar von Rhino
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    OHA
    Beiträge
    2.136

    AW: Tolle Kröten

    toi toi toi...bei mir funktioniert das auch sehr gut. Meine Tierchen waren auch die ganzen letzten Tage noch unterwegs.
    Heute hat es aber wirklich den ganzen Tag bei ca. 16 Grad geregnet. Da blieb es beim Sonnen unter den Wärmelampen.

    Gruß
    Frank

Ähnliche Themen zu Tolle Kröten

  1. Tolle Ideen, Tips und Ausgeklügeltes ...
    Hi, ich halte meine THB seit 12 Jahren im Gewächshaus mit Freilandanschluß und trotzdem finde ich ständig Verbesserungen daran. Da ich im Mai ein...

  2. Einige tolle und wissenswerte Bücher
    Verkaufe folgende Bücher: Schildkröten - GU Hartmut Wilke 3,50€ Freilandanlagen für Schildkröten (mit original Signatur von M.Minch) - Marion...

  3. Tolle Größe...
    ...aber etwas zu teuer, oder findet ihr nicht? http://cgi.ebay.de/Reptilien-Becken-Sch ... 53ddc93b86

  4. tolle Bilder
    Ich finde die Bilder toll, und teile das hiermit mit (dann rutscht der Thread) wieder nach oben!!!! Ich werde auch bald mal Bilder von Hermann...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen

Zufallsfoto