Thema: THH Haltung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über THH Haltung im Bereich "Landschildkröten". Hallo ich habe gelesen im Überlegung für eine Schildkröte das es euch interessiert wie die Haltung von Hermannis ist. Also ...
  1. #1

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    119

    THH Haltung

    Hallo
    ich habe gelesen im Überlegung für eine Schildkröte das es euch interessiert wie die Haltung von Hermannis ist. Also
    ich habe fünf Herrmanis 2007 von einen Züchterin bei uns in der Nähe gekauft. Die von verschieden Elterntiere stammen sie hat die kleinen getrennt gehalten und ein Buch geführt wo sie die Elterntiere und die Babys eingetragen hat. Von ihrer Haltung habe ich vieles übernommen. Nun zur Haltung sie werden genau wie
    die anderen Landschildkröten gehalten. Zur
    Winterstarre kann ich nur sagen das sie die seit sechs Jahren selber bestimmen. Sie verschwinden je nach Wetterlage im Oktober oder November und tauchen ab März wieder auf. Noch eins zum Geschlecht die Züchterin brütet bei 32 grad aus,was eigentlich bedeutet Weibchen aber zwei von meinen fünf sie Männchen. Bei mir kein Problem denn mit den großen Gehege und den vielen Versteckmöglichkeiten oder aus den Weg gehen können. Mein Garten ist in verschieden Räume aufgeteilt. Desweiteren leben seit 2012 zwei Marginatas (weiblich) und seit 2018 Marginata Kröterich bei mir. Die Weibchen waren eine unüberlegte Anschaffung von einen aus unseren Dorf. Ihnen wurden sie 2011 als Terrarium Tiere zu Weihnachten verkauft und im Februar 2012 war die Familie die Tiere leid. Zum Glück für sie hatten sie keine großen Schaden genommen. Aber was ich überhaupt damit sagen will sie wurden als 20/25gr gekauft und wiegen nach sechs Jahren fast ein Kilo ein irrsinn was einige nur aus Geldgier mit den Tieren treibt. Deswegen finde ich es gut wenn man es sich vorher lange und gründlich überlegt. Denn Schildkröten sind vererbungs Tiere sie überleben bei guter Haltung ihre Besitzer. Ich will euch nicht weiter langweilen aber in der Tierhaltung liegt leider vieles im Argen.
    LG Petra

  2. Anzeige

    Schau mal hier: THH Haltung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.102

    AW: THH Haltung

    Zitat Zitat von patveilchen Beitrag anzeigen
    ... Deswegen finde ich es gut wenn man es sich vorher lange und gründlich überlegt. Denn Schildkröten sind vererbungs Tiere sie überleben bei guter Haltung ihre Besitzer. Ich will euch nicht weiter langweilen aber in der Tierhaltung liegt leider vieles im Argen.
    LG Petra

    Du hast vollkommen recht liebe Petra, darauf sollte man
    immer wieder hinweisen !
    Und was du schreibst ist ganz und gar nicht langweilig finde ich ....

Ähnliche Themen zu THH Haltung

  1. Haltung
    Hallo ihr Lieben! Ich habe vor ca. 3 Jahren eine Schildkröte bei uns in der Siedlung gefunden, ausgespuckt und halb tot gebissen von einem...

  2. Haltung???!!!
    Hallo, ich wollte mal fragen, ob man auch nur eine Schildkröte halten kann oder ob 2 netter wären. :Turtle Land: :Trutle Land 2:

  3. Haltung
    Ein herzliches Hallo an die Planscherfraktion :winken: Normalerweise bin ich bei den Landtramplern unterwegs, aber nun brauche ich mal eure...

  4. Haltung
    Hallo Leute, ich bin Neu hier im Forum und will doch erst einmal "Hallo"sagen. :laugh: Dazu kommt das ich seit zwei Tagen ein problem mit meinen...

  5. Haltung im Zoo
    Hallo, ich war die Tage in einem grossem Süddeutschen Zoo, (den Namen lasse ich lieber mal weg, nicht dass ich evtl. Probleme bekomme) Ich war...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

freude2016 - Avatar  freude2016
4 Themen
panzer - Avatar  panzer
3 Themen
Gerolsteiner - Avatar  Gerolsteiner
2 Themen
manababa - Avatar  manababa
1 Themen
EnnoGames - Avatar  EnnoGames
1 Themen

Zufallsfoto