Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Thermotimer Einstellung/ Temperatur und Dauer

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Thermotimer Einstellung/ Temperatur und Dauer im Bereich "Landschildkröten". Mein Frühbeet ist über Nacht abgedeckt und fällt glücklicherweise nicht unter 8°. Heute am frühen morgen waren es sogar schon ...
  1. #11
    Avatar von SchildiKröti87
    Registriert seit
    07.04.2019
    Ort
    Altdorf b. Nürnberg
    Beiträge
    18

    AW: Thermotimer Einstellung/ Temperatur und Dauer

    Mein Frühbeet ist über Nacht abgedeckt und fällt glücklicherweise nicht unter 8°. Heute am frühen morgen waren es sogar
    schon 12°, weshalb ich auf Technik für die Nacht (noch) verzichte. Tagsüber gibts 'ne Wärmelampe.

    Meine 1,5 Jahren alten "Zwillinge" kommen aber trotzdem wegen dem kalten Wetter seit gestern (Außentemperatur vielleicht 4°) überhaupt nicht in Gang. Und das obwohl sich ihr Frühbeet bis mittag locker bei Sonnenschein auf 30° aufgeheizt hatte...sie bleiben lieber in ihren Stroh-/Erdhäufchen liegen...

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thermotimer Einstellung/ Temperatur und Dauer . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von Silvia.
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    148

    AW: Thermotimer Einstellung/ Temperatur und Dauer

    Meine werden auch erst munter wenn die Temperatur Nachts nicht unter 10 Grad fällt,
    Ich habe den Frostwächter so eingestellt das es immer etwas über 12 Grad in der Nacht ist.

  4. #13

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    29

    AW: Thermotimer Einstellung/ Temperatur und Dauer

    Also das mit der Disco Beleuchtung stimmt leider. Unter dem Par 38 Strahler wird es so schnell warm dass er ständig an und ausgeht. Das ist ja doof Wie habt ihr dass denn gelöst. Vielleicht sollte ich eine mit weniger Watt kaufen oder? Momentan habe ich 100 Watt. Außerdem ist der Par 38 Strahler die einzige Lichtquelle, habt ihr eure Frühbeete noch zusätzlich ausgeleuchtet?
    Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps

  5. #14

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    29

    AW: Thermotimer Einstellung/ Temperatur und Dauer

    Meine sind übrigens auch echt inaktiv, aber bei uns ist es draußen auch sehr kalt und kein bisschen Sonne war heute zu sehen, also wie bei die Schildkröti

  6. #15
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.892

    AW: Thermotimer Einstellung/ Temperatur und Dauer

    Meine Par 38 sind ein einem Thermokontrol Pro angeschlossen. Der Fühler ist in einem Thymianbusch gelegt in Höhe des Bodens, da knallt nicht die Sonne drauf. Die Strahler gehen aus, sobald eine bestimmte Temperatur im Frühbeet herrscht. Die gehen dann natürlich an, wenn es kühler ist und aus, wenn es wärmer ist. Das ist aber keine Diskobeleuchtung.

  7. #16

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    29

    AW: Thermotimer Einstellung/ Temperatur und Dauer

    Guten Morgen Cordula,
    ja so ist es bei mir auch. Vielleicht leg ich den Fühler auch ein bisschen weiters weg und nicht direkt unter die Lampe. Dann wird auch die Umgebungstemperatur wärmer.

  8. #17

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.154

    AW: Thermotimer Einstellung/ Temperatur und Dauer

    Ja gute Idee, wenn liegt er bei mir im kühlsten Eck.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Thermotimer Einstellung/ Temperatur und Dauer

  1. Einstellung UT200 und Deckelheizung
    Hallo zusammen, bisher hat mein UT 200 super funktioniert nur jetzt gerade habe ich ein Problem. Der UT 200 soll die Deckelheizung im...

  2. Einstellung UT 200
    Hallo liebe Forengemeinde... Ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch, bzw. an die Benutzer des UT 200. Ich hab meinen Schildkröten jetzt...

  3. Heizstab mit externer Einstellung
    Guten Abend auch, ist einen von euch ein Heizstab bekannt, dessen Temperatureinstellung nicht direkt am Stab erfolgt? Finde das immer recht mühsam,...

  4. Einstellung Thermotimer für Deckelheizung
    Hallo ihr Lieben! Momentan regelt mein Thermotimer die Deckelheizung im Schlafhaus wie folgt: bei 12°C an - bei 15°C aus. Ab wann regelt ihr...

  5. Einstellung für Frühbeet
    Hallo, ich habe heute in meinem Frühbeet ca. 1,5 x 1,5 m endlich die technische Installation beendet. Ich habe im Frühbeet ein Schlafhäuschen aus...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

marco f. - Avatar  marco f.
2 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
stock - Avatar  stock
2 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen
MaggieLisa2018 - Avatar  MaggieLisa2018
1 Themen

Zufallsfoto