Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Thb? Weibchen?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Thb? Weibchen? im Bereich "Landschildkröten". Hallo, Bin neu hier und würde euch gern eine meiner drei Schildis vorstellen :) Sie ist laut Papieren 2009 geschüpft ...
  1. #1

    Registriert seit
    16.04.2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    18

    Thb? Weibchen?

    Hallo,
    Bin neu hier und würde euch gern eine meiner drei Schildis vorstellen :)
    Sie ist laut Papieren
    2009 geschüpft und mit 4 Jahren zu mir gekommen.
    Ich dachte immer es währe eine weibliche thb.
    Was sagt ihr dazu?
    Sie ist seit dem Herbst sehr unruhig, beißt die anderen beiden Mädels in die Beine und steigt auf. Wobei kein ***** in Sicht ist.
    Gewicht ist bei 622 g.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thb? Weibchen? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.952

    AW: Thb? Weibchen?

    Hallo liebe Knox und herzlich Willkommen hier im Forum !

    Ich bin keine Expertin, habe aber immer wieder gelesen, daß auch Weibchen aus Dominanzgründen aufreiten...

    Sicher melden sich alsbald noch andere User, die dir einen Rat/Tipp geben können.

    Alles Gute weiterhin für dich und deine Tiere !


    🍀🥀🌿🌸🌱🌱🌾🌺🌺🍀

  4. #3

    Registriert seit
    16.04.2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    18

    AW: Thb? Weibchen?

    Ich danke dir erstmal!
    Lg

  5. #4
    Avatar von Pumuckel13
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    256

    AW: Thb? Weibchen?

    Hallo,

    wäre es ein Männchen, dann müsste es bei über 600g eigentlich ein größeres Schwänzlein haben. Die Schilde sind auch nicht ganz eindeutig geformt. Aber eher weiblich würde ich vermuten, wobei das Verhalten ja, wie du sagst, nicht zu einem Mädchen passt. Vielleicht sucht sie aber auch schon einen passenden Eiablageplatz und ist deshalb unruhig. Könntest du vielleicht noch ein Bild seitlich vom hinteren Teil des Rückenpanzers machen?

  6. #5
    Avatar von Silvia.
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    164

    AW: Thb? Weibchen?

    Hoi, ganz sicher bin ich auch nicht ob es ein Weibchen ist, wie Pumuckel schreibt das Schwänzchen sieht Weiblich aus.

    Ich habe auch Weibchen die beissen und aufritten, meistens im Frühling und es legt sich bei meinen
    Nach 3-4 Wochen. Nur meine Lilly beisst die anderen regelmässig geziehlt in den Hals.

  7. #6
    Avatar von Xenon099
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    508

    AW: Thb? Weibchen?

    Das sieht schon eher nach einem Weibchen aus.

    Meine Weibchen beissen und reiten auch manchmal auf. Wie Silvia schreibt, legt sich das aber wieder nach ca. 1 Monat.
    Erstaundlicherweise ist die kleinste am frechsten.

  8. #7

    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27

    AW: Thb? Weibchen?

    Hallo
    Ich würde auch eher auf ein Weibchen tippen. Aber so klar ist es auf den Bildern nicht ersichtlich.
    Eines meiner adulten Weibchen zeigt dieses Verhalten auch immer im Frühling, ein par Tage vor der ersten Eiablage. Sie beisst, jagt den anderen Weibchen hinterher und steigt auf. Wenn sie aufgestiegen ist macht sie auch den Mund auf und stösst die typischen Paarungsgeräusche aus.

    Vielleicht will sie dieses Jahr zum ersten Mal Eier legen. Vom alter her wäre das ja gut möglich.

  9. #8
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.145

    AW: Thb? Weibchen?

    Es ist ein Weibchen.
    Das Verhalten zeigen meine Weibchen auch manchmal. Ich interpretiere es als Dominanzverhalten. Haben sie genug Platz und Struktur im Gehege, so dass sie sich nicht dauernd über den Weg laufen? Dass sie Eier legen will, kann ich mir nicht vorstellen. Das dauert mindestens noch 2 Jahre.

  10. #9

    Registriert seit
    16.04.2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    18

    AW: Thb? Weibchen?

    Erstmal auch hier lieben Dank für deine Antwort.
    Im Anhang die gewünschten Bilder.
    Ich hoffe sie sagen dir mehr.
    Lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #10

    Registriert seit
    16.04.2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    18

    AW: Thb? Weibchen?

    Meine drei leben in einem 25 qm Freigehge mit Frühbeet.
    Eigentlich müsste es doch genug Platz sein. An der Struktur wird jedes Jahr etwas dazu gebastelt ( aber in kleinen Schritten ).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Thb? Weibchen?

  1. THB Weibchen zum Tausch gegen anderes Weibchen gesucht
    Hallo, ich suche ein fremdes THB Weibchen für meine Gruppe, biete eins von 2008 zum Tausch. Cites+Fotodoku vorhanden. Raum Rostock.

  2. Weibchen beißt Weibchen !
    Hallo Wir haben dieses Jahr einen neuen großen Teich (11000l) und insgesamt 9 Schildkröten darin. Ideale Bedingungen mit vielen Verstecken,...

  3. Weibchen besteigt Weibchen
    Hallo, habe eine Frage... Seit einigen Tagen hab ich bemerkt dass sich die 2 älteren Weibchen (griechische Landschildkröten) besteigen.. Was...

  4. Weibchen beist Weibchen
    Hallo, mir ist die letzten Tage aufgefallen das mein THB Weibchen 10 Jahre mein anderes THB Weibchen 10 Jahre aufreitet und ihr in den Fuss beisen...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
space-jet - Avatar  space-jet
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder