Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Thema: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ? im Bereich "Landschildkröten". Hallo, es gibt einige sehr vertrauenswürdige Personen in den Foren, die einzelne Tiere aus verschiedenen Gründen abgeben wollen/müssen...- da gibt ...
  1. #21
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.909

    AW: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

    Hallo,
    es gibt einige sehr vertrauenswürdige Personen in den
    Foren, die einzelne Tiere aus verschiedenen Gründen abgeben wollen/müssen...-
    da gibt es sicherlich Möglichkeiten .
    Einige Tiere hätten wirklich so ein schönes Zuhause verdient.
    Geändert von Cordula (05.05.2017 um 22:29 Uhr)

  2. Anzeige

    Schau mal hier: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ? . Dort wird jeder fündig!

  3. #22

    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    LDS
    Beiträge
    628

    AW: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

    Hallo atropa73,
    tolles Gehege! Wo hast Du die Wurzeln her? Die sind echt Klasse.
    Ich würde noch ein paar Sträucher einpflanzen. Fünffingerstrauch (Potentilla) ist ein gern genutztes Versteck ,er ist robust und kann auch zurück geschnitten werden. Es gibt ihn in rosa, weiß und gelb ;)

    LG Mooshexe

  4. #23

    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    11

    AW: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

    Die Wurzeln hat mein Mann sher günstig von einem bekannten erworben , der ein dammwildgehege hat . darin fanden sich lauter solcher Schmuckstücke.:))
    Ich muss echt sagen ,man Mann hat voller Begeisterung dieses gehege gebaut und sich viele gedanken gemacht .
    Fünffingerstrauch ist notiert ,klingt gut ! Ist halt alles noch arg kahl ,und kalt ist es auch so dass kaum was wächst .
    Wir haben bisher noch drin :Lavendel und eine grosse fetthenne ,sowie kriechrosmarin und Thymian. Sehr wenig leider.

  5. #24
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.909

    AW: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

    Hallo,
    das wird schon. Die Fünfingersträucher sind schön, gibt es auch noch in verschiedenen FarbenSalbei wächst auch prima.
    Lavendel sind auch schön...

  6. #25

    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    11

    AW: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

    Es ist wieder Leben in Gehege :)
    Vor kurzem ist eine kleine Testudo Hermanni , NZ 2013 , eingezogen .Ihre Besitzerin mußte umziehen und konnte leider von ihren schildkrötenbande nicht alle mitnehmen ,da das neue Gehege kleiner war .
    Nun hat Krümel ,wie wir ihn/wahlweise sie getauft haben ,also bei uns ein neues Zuhause gefunden
    Und unser gehege ist auch schon etwas grüner .Schildi scheint es zu gefallen ,frisst gut ,will nicht ausbüxen. Nur das frühbeet wird verschmäht .in den ersten Tagen hab ich sie immer reingesetzt und die tür zugemacht. Jetzt bei den wärmeren Temperaturen spricht ja nichts dagegen, dass sie draussen übernachtet ,oder? Sie hat sich eine geschützte und überdachte Schlafecke direkt am hinteren Zaun gesucht .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen zu THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

  1. einrichtung Frühbeet
    Hi, ab nächstes Frühjahr bekommen meine Schildis ein Alltop Frühbeet mit Überwinterungsgrube. Nun meine Frage: Wie soll ich das Frühbeet einrichten,...

  2. Einrichtung fürs Frühbeet- Entscheidungshilfe bitte :)
    Hallo ihr Lieben! Morgen kommt der Elektriker und legt die Leitungen im Frühbeet :daumen: Ich brauche mal eure Ratschläge. Wo soll ich das...

  3. Einrichtung Frühbeet - Skizze :)
    Hallo ihr Lieben! Das Frühbeet ist fertig aufgebaut.. nun geht es an die Planung der Inneneinrichtung. Ich hoffe, ihr seht alles auf dem Bild. Das...

  4. Einrichtung Frühbeet
    Hallo Forumsmitglieder, es gibt über all viele schöne Bilder von Freilandgehegen, aber nicht vom Frühbeet. Ich selbst besitze ein 100x50...

  5. Neues Frühbeet-welche Einrichtung?
    Hallo, meine neues FB ist endlich gliefert und aufgestellt worden. Welche Einrichtung wäre sinnvoll? Ich plane den Boden im FB mit Heu zu...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen

Zufallsfoto