Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ? im Bereich "Landschildkröten". Hallöchen, sieht doch toll aus, Dein Frühbeet! da würde ich als Krötchen gar nicht mehr ins Freie wollen! Schade, meine ...
  1. #11

    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    LDS
    Beiträge
    628

    AW: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

    Hallöchen,

    sieht doch toll aus, Dein Frühbeet!
    da würde ich als Krötchen gar nicht mehr ins Freie wollen!

    Schade, meine grossen machen immer alles platt…

    LG Mooshexe

  2. Anzeige

    Schau mal hier: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ? . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    11

    AW: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

    @ghost030878
    das sieht toll, dein Frühbeet!
    Pflanzen werde ich vermutlich bei mir nicht im FB drin drin planen, schätze auch das wird eher alles plattgemacht.

    Am Wochenende ,vielleicht auch heute abend schon ein bisschen, geht´s los´mit dem Frühbeetbau, ich hoffe das gelingt auch alles so wie es soll.

  4. #13

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    242

    AW: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

    Habe den salbei zum vergriechen gepflanzt und wird gerne verwendet als versteck.

    Ich habe leider nur 30cm tief gegraben will heuer auch im fb überwintern und daher nochmal alles abbauen und tiefer graben.

    Vielleicht das gleich beachten

  5. #14

    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    11

    AW: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

    Manchmal kommt es anders ,wie man denkt .meine geliebte schildkröte ist heute leider gestorben
    Zwei Stunden bevor ich den Tierarzt Termin hatte. Nach der winterruhe hat er nichts richtig gefressen, auch Wärme und warmes baden sowie leckerchen anbieten brachten nichts. Nach 17 Jahren,die er mir war, einfach weg :((((((
    Das neue gehege ist fertig , frühbeet fertig und alles steht .Und er kann es nicht mehr genießen ...:::(((((

  6. #15
    Avatar von Tünnes2007
    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7

    AW: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

    Hallo Andrea,
    das ist bitter und tut mir unendlich leid.
    LG, Andrea

  7. #16

    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    11

    AW: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

    Danke Tünnes2007
    Unglaublich , wie man an den kleinen krabblern hängt :(
    lg andrea

  8. #17
    Avatar von Tünnes2007
    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7

    AW: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

    Ja das stimmt. Ich habe 2 THB's aus 2013 und man macht sich nur Sorgen, ob man auch alles richtig macht.

  9. #18

    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    11

    AW: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

    Da wir nun ein fertiges Gehege mit Frühbeet haben ,wurde einstimmig in der Familie beschlossen dass wir uns wieder eine schildkröte holen. Platzmässig können wir nicht grossartig erweitern ,also ein Einzeltier ,gern ein älteres Männchen. Mal schauen ,ob wir einer kleinen kröte ein schönes zuhause bieten können . Die wildtierhilfe Soltau darf ,warum auch immer ,leider keine Tiere abgeben .hab mit denen gemailt .
    Vorab würde ich gern von den Fachleuten hier wissen ,ob unser gehege denn jetzt so okay ist ( wenn man schon dabei ist und Grad leider keine Kröti drin ist *schnief)
    Verbesserungsvorschläge ,Anregungen? Gefällt so ?
    Saatgut hab ich bestellt beim schildkrötenshop ,sowie lamellen um die tür gegen zugluft zu schützen . Lampe haben wir erstmal nicht installiert . Laut Thermometer werden das aber locker bei Sonne über 45 Grad , bin echt erstaunt wie gut sich das aufheizt . Der automatische Fensterheber für schildkröten ist ebenfalls verbaut und funktioniert . Im frühbeet hab ich eine weidebrücke als Unterschlupf sowie etwas Heu. Sgagnummoos soll noch mit rein .das frühbeet ist bis 80 cm tief mit styrodur in die Erde verkleidet ,die oberen noch sichtbaren styrodurplatten sind nur geklemmt und im Sommer bei Bedarf herausnehmbar . Wollte sie aber noch mit Teichfolie verkleiden .
    So ,an alles gedacht ? Fehlt was ? Ausser einer Kröti :((
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von atropa73 (05.05.2017 um 16:55 Uhr)

  10. #19
    Avatar von Iswinth
    Registriert seit
    23.06.2015
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    268

    AW: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

    Es ist wirklich toll geworden! Guck doch mal hier im Forum unten unter "Biete Schildkröten", da wirst du vielleicht fündig! Bienemaya hat z.B. ein hübsches THH-Männchen abzugeben.

    Lg Johanna

  11. #20

    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    11

    AW: THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

    Schön ,dass es gefällt und danke für den tip mit "biete schildkröte" . :)
    Werd da in Ruhe durchstöbern . Ich würde gern eher was aus der Nähe bei uns nehmen damit kein Versand nötig wäre .Mal schauen :)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?

  1. einrichtung Frühbeet
    Hi, ab nächstes Frühjahr bekommen meine Schildis ein Alltop Frühbeet mit Überwinterungsgrube. Nun meine Frage: Wie soll ich das Frühbeet einrichten,...

  2. Einrichtung fürs Frühbeet- Entscheidungshilfe bitte :)
    Hallo ihr Lieben! Morgen kommt der Elektriker und legt die Leitungen im Frühbeet :daumen: Ich brauche mal eure Ratschläge. Wo soll ich das...

  3. Einrichtung Frühbeet - Skizze :)
    Hallo ihr Lieben! Das Frühbeet ist fertig aufgebaut.. nun geht es an die Planung der Inneneinrichtung. Ich hoffe, ihr seht alles auf dem Bild. Das...

  4. Einrichtung Frühbeet
    Hallo Forumsmitglieder, es gibt über all viele schöne Bilder von Freilandgehegen, aber nicht vom Frühbeet. Ich selbst besitze ein 100x50...

  5. Neues Frühbeet-welche Einrichtung?
    Hallo, meine neues FB ist endlich gliefert und aufgestellt worden. Welche Einrichtung wäre sinnvoll? Ich plane den Boden im FB mit Heu zu...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen
Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen
Risila - Avatar  Risila
1 Themen

Zufallsfoto