Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Thema: Terrariumbau für meine Landschildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Terrariumbau für meine Landschildkröten im Bereich "Landschildkröten". Hallo, ich hoffe, dass sich der Link jetzt öffnen lässt. Falls nicht, könnt Ihr mir weiterhelfen!? http://www.flickr.com/photos/francaleo/3318408849/ Edit: ich habe ...
  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    19

    Terrariumbau für meine Landschildkröten

    Hallo,

    ich hoffe, dass sich der Link jetzt
    öffnen lässt.

    Falls nicht, könnt Ihr mir weiterhelfen!?
    http://www.flickr.com/photos/francaleo/3318408849/



    Edit: ich habe die Bilder mal auf den Forenserver gepackt. Admin





  2. Anzeige

    Schau mal hier: Terrariumbau für meine Landschildkröten . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    92

    AW: Terrariumbau für meine Landschildkröten

    warum 2 gleiche threads?

  4. #3

    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    95111 Rehau
    Beiträge
    1.085

    AW: Terrariumbau für meine Landschildkröten

    Sieht schön aus,kein hässliches Glasterrarium.. Nur neugierhalber,die schönen hellgrünen niedrig buschige Pflanzen-was ist das? Kanns irgendwie nicht erkennen!

  5. #4

    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    1.887

    AW: Terrariumbau für meine Landschildkröten

    Hallo Francaleo!
    Du hast dir da wirklich viel Mühe gegeben, aber wenn ich jetzt ganz ehrlich sein darf, mir ist das ganze viel zu ordentlich aufgeräumt. Ich würde da ein paar Hügeln einbauen und ganz, ganz viel Unkraut bewachsene Grasnarben anwachsen lassen.
    Sag, soviel Mühe für höchstens 4 Wochen, baust du, wenn deine Tiere im Freigehege herumrennen alles wieder ab, oder lässt du es dann unbewohnt im Zimmer stehen?
    lg
    christine

  6. #5

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    19

    AW: Terrariumbau für meine Landschildkröten

    Hallo Krissi,
    das sind Bubiköpfe, kriegst Du in jedem Baumarkt-und sie sind nicht giftig!

  7. #6

    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Zell am Harmersbach
    Beiträge
    167

    AW: Terrariumbau für meine Landschildkröten

    Bei mir sind schon ganz viele Bubiköpfchen einfach kaputt gegangen, nach 2 Wochen sind die "tot"... :(

    Was mach ich da denn falsch? Kann mir jemand Tipps geben?
    Brauchen die ganz viel wasser? Oder viel Luft?
    Sind die eher fürs Frühbeet oder wie? :P

    Bei dem im Terrarium wachsen die ja auch und bleiben grün.. :(

    Nunja, bin mal gespannt .. ^.^

    L.g.

  8. #7

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    19

    AW: Terrariumbau für meine Landschildkröten

    Hallo Testuandherman,
    bin eine "sie", aber ist egal. Die Bubiköpfe sind erst 2 Tage drin. Keine Ahnung wie lange die halten.

  9. #8

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.162

    AW: Terrariumbau für meine Landschildkröten

    Hallo Francaleo,

    Dein Terrarium sieht richtig toll aus, man sieht das Du Dir dabei auch richtig
    viel Mühe gegeben hast.

    Spontan würde mir jetzt noch auffallen, das man keine Sepiaschale im
    Terrarium sieht, diese sollte immer vorhanden sein. Sepiaschale dient
    der Calciumversorgung, die Tiere fressen dann nach Bedarf davon, daher
    sollte diese immer zur freien Aufnahme zur Verfügung stehen. Bei den
    kleinen Kieselsteinen in der einen Ecke, muss sichergestellt sein, das diese
    so groß sind, das die Tiere diese nicht fressen können.

    Schau am besten mal in Dein Postfach, (ganz oben im Forum neben "Profil")
    ich habe Dir eine Pn bezüglich dem Einstellen der Bilder geschickt.

    MfG Ralf

  10. #9

    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    95111 Rehau
    Beiträge
    1.085

    AW: Terrariumbau für meine Landschildkröten

    Bubiköpfe brauchen gleichmäßige Feuchtigkeit und dürfen nur von unten gegossen werden ! Für lange Zeit sind die nix!

  11. #10

    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    33

    AW: Terrariumbau für meine Landschildkröten

    Hallo Christine,
    beantwortet das deine Frage ob sich der Aufwand für 4 Wochen lohnt?

    Zitat Zitat von Francaleo
    Mein Terrarium ist über 2m lang und 1,50m breit. Lampen (Osram vitalux, HQI und Wärmelampe) sind vorhanden. Sie werden ganzjährig im Terrarium sein und bekommen Kräuter der Saison, Salat, Heucobs. Meine beiden werden im März aus der Starre geholt und ins neue Terrarium gesetzt.
    und diese Frage möchte ich antworten:

    Zitat Zitat von Francaleo
    Habe 2 Griechen. Da ich ein sehr grosses selbstgebautes Terrarium habe und noch gerne 2 weitere Schildkröten hätte, vielleicht auch eine andere Art, wollte ich wissen, ob es überhaupt möglich ist und wenn ja, mit welchen verstehen sich meine kleinen Griechen?
    Mein Rat dazu. Wenn du keinen Garten hast und kein Freigehege realisieren kannst, schaff dir nicht noch mehr Landschildkröten an, die eigentlich ins Freigehege sollten.
    Dein riesen Terrarium ist sehr schnell Tierquälerei!

    Und deshalb würde ich dich für das "super" Terrarium auch nicht loben.
    Gruß
    Bello

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Terrariumbau für meine Landschildkröten

  1. Terrariumbau aus OSB für Landschildkröten
    Hallo. Mal eine Frage .wir haben die Winterruhe genutzt um das Terarium zu vergrößern aus OSB Holz. Jetzt die Frage muss das versiegelt werden...

  2. Landschildkröten-Futtersticks für meine Tse
    Hallo! Nachdem auch ich seit einiger Zeit weiß, dass Wasserschildkröten-Futtersticks zu proteinreich sind, habe ich sie gänzlich vom Speiseplan...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Fine05 - Avatar  Fine05
1 Themen
Maddy - Avatar  Maddy
1 Themen
Chris1989 - Avatar  Chris1989
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder