Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Tante Angelina raschelt

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Tante Angelina raschelt im Bereich "Landschildkröten". Danke, Freude! Ihr seid wirklich immer lieb und ich finde es klasse, dass ich Euch so viel fragen kann. Tante ...
  1. #11

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    176

    AW: Tante Angelina raschelt

    Danke, Freude!
    Ihr seid wirklich immer lieb und ich finde es klasse, dass ich Euch so viel fragen kann.

    Tante
    Angelina wacht ja draußen im Frühbeet auf. Eben sah ich, dass sie die Augen geöffnet hat. Sonderlich bewegt hat sie sich bisher nicht. Meint ihr, ich soll ihr mal die Lampe anstellen oder soll ich einfach weiter warten?

    Ich bin so aufgeregt....
    Meine süße Tante Angelina, hoffentlich stapft sie bald wieder durch ihr Gehege.

    Liebe Grüße,

    Lilly

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tante Angelina raschelt . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.441

    AW: Tante Angelina raschelt

    Huhu,

    ja, das wird sicher nicht mehr lange dauern! Ich hoffe, du zeigst ein paar Bilder, ich bin auch neugierig

    Die Bilder von den Gehegen, die man hier sieht sind wirklich bunt durch gesäht und bepflanzt. Die Tiere suchen sich dann aus, was sie fressen möchten.
    Was hast du denn gepflanzt?

    Zu dem Strahler kann ich dir nichts sagen.
    Ich habe auch auf Anhieb nichts über die Suchfunktion gefunden.
    Nur "vor dem Einwintern und im Herbst den Strahler für ein paar Stunden anschalten, bzw im Winter als Frostwächter". Ob man im Frühjahr zusätzlich wärmt weiß ich nicht.

    Aber solange sie ruhig ruht und noch nicht rum läuft, würde ich das jetzt noch nicht machen. Vom Bauchgefühl her. Sie frisst ja jetzt auch noch nicht und scheint langsam selbstständig aufzutauchen.

    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    Hab doch noch was gefunden.

    https://www.schildkroetenforum.com/l...n-t142412.html
    Geändert von Jakido (27.03.2019 um 15:16 Uhr)

  4. #13

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    176

    AW: Tante Angelina raschelt

    Danke. liebe Karin!

    Ich habe von einem Biobauern Löwenzahn, Spitzwegerich, Hornveilchen, Nachtkerze, Schafgabe und Kamille und Johanneskraut, alles ungespritzt und Bio, gepflanzt. Dann habe ich noch Klee und Ringelblumen ausgesät und noch so eine Samenmischung von Agrobs und Kapuzinerkresse. Die sind aber noch nicht besonders groß. Der Löwenzahn ist echt groß, der Spitzwegerich auch. Von den Hornveilchen habe ich 4 ins Gehege gepflanzt, in verschiedenen Farben, ich habe aber noch welche in Blumentöpfen. Frauenmantel habe ich im Topf, nicht im Gehege. Dann liegt überall Sepiaschalen rum, einige Steine, ein Thymian und Lavendel und eine Badeschale. In ihrem Haus hat sie noch eine kleinere Wasserschale. Ich hatte mir die Pflanzen zum Geburtstag gewünscht und zum Glück auch bekommen

  5. #14
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.800

    AW: Tante Angelina raschelt

    Super Lilly, ich finde das SO TOLL, wie du das machst, und dich kümmerst -
    und ich bin mir 100% sicher, es sieht dir dabei jemand
    von oben sehr glücklich zu...!

    Junge Menschen wie DU geben mir immer Hoffnung.

  6. #15

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    176

    AW: Tante Angelina raschelt

    Danke

  7. #16
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.441

    AW: Tante Angelina raschelt

    Ja,
    das ist schon ne ganze Palette voll mit Futter Du gibst dir echt viel Mühe, echt toll!

    Ich glaube, sie wird sich sehr wohlfühlen!

  8. #17
    Avatar von Xenon099
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    506

    AW: Tante Angelina raschelt

    Da wird deine Schildkröte aber Freude haben. Sie hat eine gute Auswahl an Futterpflanzen.

    Es ist wirklich schön zu sehen wie du dich um deine Schildkröte kümmerst.

  9. #18

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    176

    AW: Tante Angelina raschelt

    Danke Euch allen für Eure Unterstützung. Es ist sehr schön zu wissen, dass ich Euch immer fragen kann, wenn ich nicht sicher bin. Oh man, ich freue mich schon so sehr auf sie. Hoffentlich wird das Wetter jetzt etwas besser. Ich habe noch nie so sehr auf den Frühling gefreut wie dieses Jahr.

  10. #19
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.441

    AW: Tante Angelina raschelt

    Das ist ja leider immer sehr schwer vorher zu sehen...
    Heute habe ich in den Wetterbericht geguckt und hier soll es in der einen Nacht nochmal auf -1 Grad runter gehen.
    Das ist ziemlich kalt. Aber die Blumen blühen schon, die ersten Bäume blühen auch bereits und zwischen durch, wenn es sonnig ist, wird es auch schon gemütlich warm.

    Aber lange kann es nicht mehr dauern, bis es dauerhaft wärmer wird. Der März ist ja nun auch fast zu Ende.

  11. #20

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    176

    AW: Tante Angelina raschelt

    Ich habe wieder eine Frage.
    Muss Tante Angelina baden wenn sie wieder wach ist? Ich habe sie vor der Winterruhe baden wollen, aber sie ist immer ganz hektisch geworden und wollte raus. Ich will sie ja auch nicht nerven, wenn sie wieder da ist.
    Ich habe letztes Jahr auch kein Mal sehen können, ob sie badet oder trinkt.

    Danke!
    Lilly

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Tante Angelina raschelt

  1. Angelina ist da!
    Oh man, ich freue mich so. Habe jetzt die 10 Jahre alte Schildkröte übernommen. Leider hat sie ihr bisheriges Leben in einem viel zu kleinem...

  2. Es raschelt in der Kiste...
    und zwar ziemlich heftig in letzter Zeit. Ich weiß nich, ob ich meine beiden Breitrandschildkröten jetzt erstmal ins Terrarium tun soll, oder noch...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen

Zufallsfoto