Thema: sulcatas

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über sulcatas im Bereich "Landschildkröten". an alle besitzer von sulcatas: wo haltet ihr eure tiere im winter? draußen oder drinnen? in was? ein kleines foto ...
  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    52

    sulcatas

    an alle besitzer von sulcatas: wo
    haltet ihr eure tiere im winter? draußen oder drinnen? in was? ein kleines foto wäre hübsch

  2. Anzeige

    Schau mal hier: sulcatas . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Sachsen-Anhalt Burgenland
    Beiträge
    934

    AW: sulcatas

    Hallo Lolli
    Draußen nur, wenn du in der Sahelzone oder ähnlichen Klimagebieten lebst.Ein Zimmerterrarium von wenigstens 12qm ist ansonsten für ein Tier unbedingt notwendig, wobei die Raumtemperatur am Tag mindestens 25°C betragen muß und ein Wärmestrahler welcher örtlich 45°C erreicht und eine UV-Lampe sind weitere Vorraussetzungen..

  4. #3

    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    AW: sulcatas

    hallo
    sorry,dass ich mich hier einfach so einmische,aber kennt ihr jemanden der spornschildkröten verkauft.die tiere sollen schon größer sein.oder verkauft uhr welche??
    mfg johannes

  5. #4

    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Sachsen-Anhalt Burgenland
    Beiträge
    934

    AW: sulcatas

    Hallo Johannes
    Sieh mal hier: http://www.sulcatas.de

  6. #5

    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    52

    AW: sulcatas

    ja, das die dann nicht komplett im freien bei den temperaturen zur zeit sein sollen war mir klar meinte mit draußen sowas wie draußen im frühbeet oder gewächshaus

    hab eine von meinen auch von dem macher der seite www.sulcatas.de und war sehr zufrieden.

  7. #6

    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Sachsen-Anhalt Burgenland
    Beiträge
    934

    AW: sulcatas

    Hallo
    Wenn du die oben erwähnten Bedingungen in einem Gewächshaus bieten kannst und die Luftfeuchtigkeit in Grenzen hälst, wäre ein Gewächshaus ideal.Dies muß dann,wegen der Isolierung, mindestens mit 16mm Stegdoppelplatten, am besten gleich Alltop (UV-durchlässig),ausgestattet sein.Die Kosten für das Haus und den Energieverbrauch werden dennoch sehr hoch sein.

Ähnliche Themen zu sulcatas

  1. Sulcatas Freigehege
    Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder! Ich wollte ja eigentlich alle Spornschildkröten verkaufen, da einige nicht...

  2. Gehegebegrünung für sulcatas
    Es tut mir leid, dass ich heute so viele Themen eröffne, aber nachdem ich mich durchs Forum gelesen habe, bin ich mir plötzlich in vielem unsicher ...

  3. Vernebler für Sulcatas
    Hallo, ich möchte für meine Spornis einen Vernebler einsetzen. Allerdings ist das Terra oben offen-geht das dann überhaupt? So würde ich gerne...

  4. Sulcatas home....
    Hallöchen an Alle! Ich hänge nun mal ein paar Bilder des Geheges an und bitte um Verbesserungsvorschläge ;-) Hier sieht man die beiden...

  5. Wie ist das bei euren Sulcatas?
    Hallo! Ich wollte wissen ob das bei euren Sulcatas auch so ist! Also: 7 Uhr wird das Licht angemacht da die Kleinen schon wach sind, dann stelle...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Isa Faye - Avatar  Isa Faye
1 Themen
Jaun - Avatar  Jaun
1 Themen
chrisx9 - Avatar  chrisx9
1 Themen

Zufallsfoto