Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Suche Chat um über Schildi zu plaudern...

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Suche Chat um über Schildi zu plaudern... im Bereich "Landschildkröten". Hallo ihr lieben... Bin ja neu hier und noch etwas orientierungslos... Ich such einfach nen chat indem ich mich mal ...
  1. #1
    Avatar von deBecca
    Registriert seit
    24.05.2019
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    4

    Suche Chat um über Schildi zu plaudern...

    Hallo ihr lieben... Bin ja neu hier und
    noch etwas orientierungslos... Ich such einfach nen chat indem ich mich mal mit anderen zum Thema Außengehege unterhalten kann... Bin ich da hier richtig? LG...

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche Chat um über Schildi zu plaudern... . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Diana708
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    116

    AW: Suche Chat um über Schildi zu plaudern...

    Hallo debecca,

    Ja, da bist du hier richtig.

    Wenn du eine konkrete Frage hast dann stell sie einfach.

    Eröffne ein Thema und wer helfen kann hilft hier sehr gerne.

    Und dann gibt es noch die Suchfunktion, vielleicht findest du da schon antworten, aber wie gesagt, bei konkreten Fragen einfach ein Thema eröffnen.

    Viel Spaß bei uns.

    Liebe Grüße Diana

  4. #3
    Avatar von deBecca
    Registriert seit
    24.05.2019
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    4

    AW: Suche Chat um über Schildi zu plaudern...

    Mich würde zum Beispiel interessieren ab welcher Größe der Schildkröte man auf ein Netz zum Schutz vor Raubvögel verzichten kann... Und ob es Pflanzen gibt die man keinesfalls ins Gehege pflanzen sollte...

  5. #4
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.323

    AW: Suche Chat um über Schildi zu plaudern...

    Hallo und Herzlich Willkommen!

    Am einfachsten ist es, wenn du zu deinen Fragen entsprechende Themen mit aussagekräftigen Titeln getrennt in den jeweils korrekten Unterforen (hier im Unterforum "Landschildkröten" bzw. bei Fragen zu Pflanzen in "Futterpflanzen & Futtertiere") erstellst.

    Ein Forum unterscheidet sich von einem Chat dadurch, dass man nicht sofort Antworten auf Fragen bekommt, sondern erst wenn andere User online sind, sich für den jeweiligen Beitrag interessieren und darauf bei Gelegenheit antworten.
    Andererseits sind ja sämtliche alten Themen und Beiträge noch gespeichert, sodass man durch Nutzung der Suchfunktion oft schon Beiträge finden kann, wo andere Nutzer in der Vergangenheit ähnliche Fragen hatten.

  6. #5
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.590

    AW: Suche Chat um über Schildi zu plaudern...

    Hi, es kommt halt beim Schutz(netz) von oben darauf an, was bei dir so fliegt, und sich ansonsten aufhält.....

    Man hat auch schon Krähenvögel bei größeren Landschildkröten gehabt, die haben megaharte Schnäbel, und sind ja Allesfresser. Hmmmm......
    Risiko hast/trägst du immer !

    Was die Giftpflanzen betrifft, da gibts ne interessante Seite:

    http://www.pflanzen.t-hermanni.de/



    Funktioniert leicht unzuverlässig, die Seite, habe ich eben bemerkt...
    (war mal besser)

    Hier noch was:

    http://ig-schildkroetenschutz.de/cat.../giftpflanzen/

    Wobei hier wieder die EIBE fehlt:

    https://www.plantopedia.de/eibe-giftig/
    Geändert von freude2016 (25.05.2019 um 21:14 Uhr)

  7. #6
    Avatar von Diana708
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    116

    AW: Suche Chat um über Schildi zu plaudern...

    Meine Tiere haben aktuell noch einen Schutz von oben. Die Tiere wiegen zwischen 160 - 570 Gramm.

    Ich habe begonnen das neue Gehege zu bauen. Die vier etwas größeren sollen ab dem nächsten Jahr in das neue Gehege. Ich fange schon in diesem Jahr an Pflanzen zu setzen damit die Tiere dann genügend Möglichkeiten haben sich zu verstecken. Außer das leichteste Tier, hier hätte ich noch zu viele Bedenken, mal schauen wie ich es mache.

    Es gibt aber bestimmt auch genügend Halter die ihre Tiere immer von oben schützen. Genauso gibt es Halter die ihre Tiere bereits ab 200 Gramm ohne Schutz von oben halten. Es kommt auch immer ein wenig auf den Wohnort an.

    Zu den Futterpflanzen: ja es gibt einige. Z.b. Efeu, Rhododendron, Lupine, Eibe oder Schöllkraut.

    Ich hoffe das hilft erstmal weiter.

    Liebe Grüße

    Diana
    Geändert von Diana708 (25.05.2019 um 21:22 Uhr)

  8. #7
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    615

    AW: Suche Chat um über Schildi zu plaudern...

    Zitat Zitat von Diana708 Beitrag anzeigen
    Efeu, Rhododendron, Lupine, Eibe oder Schöllkraut.
    Efeu, Rhododendron und Schöllkraut wachsen bei mir in den Gehegen. Die Schildkröten fressen diese Pflanzen aber nicht.

  9. #8
    Avatar von deBecca
    Registriert seit
    24.05.2019
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    4

    AW: Suche Chat um über Schildi zu plaudern...

    Alles klar... Vielen Dank erstmal... Hier fliegt ab und zu, ich vermute mal, ein Turmfalke rum... Krähen eher weniger... Wir haben auch 2 Katzen die Morla aber noch nicht kennen da das Gehege noch am entstehen ist vor denen möchte ich die kleine ja auch erstmal schützen aber ich denk wenn sie größer wird und die Katzen das Interesse verlieren ist da auch keine Gefahr... Durch die Katzen reduziert sich vielleicht auch das Interesse der Vögel... Ich muss dazu sagen das Morla auch nicht dauerhaft im Außengehege sein wird da sich dies in einer Gartenanlage befindet und ich die kleine dann wieder mit heim nehm weil ich auch nicht möchte das sie vielleicht noch gestohlen wird...

  10. #9

    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    LK Schaumburg
    Beiträge
    69

    AW: Suche Chat um über Schildi zu plaudern...

    Zitat Zitat von Chardi Beitrag anzeigen
    Efeu, Rhododendron und Schöllkraut wachsen bei mir in den Gehegen. Die Schildkröten fressen diese Pflanzen aber nicht.
    Sind die genannten Pflanzen giftig oder nicht..? Bin gerade irritiert- oben steht Eibe giftig und dann Futterpflanzen : Eibe... Ich dachte immer Eibe, Rhododendron usw ist giftig.

  11. #10
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    615

    AW: Suche Chat um über Schildi zu plaudern...

    Ja, sie sind giftig.
    Wie ich schon schrieb: Die Schildkröten fressen diese Pflanzen nicht.

    Ich pflücke sie nicht ab, mische sie nicht oder häcksle sie nicht mit Fressbarem. Sie wachsen einfach und bleiben von den Schildkröten unbeachtet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Suche Chat um über Schildi zu plaudern...

  1. Aquaristische Seitensprünge (Bilder&Plaudern)
    Da ja immer wieder im Wasserschildkrötenforum gefragt wird, was man so für Beifische bei den Schildkröten haben kann, hab ich mal diesen Thread...

  2. Schildi über Jahre falsch gefüttert und gehalten
    Hallo, meine Schildi ist nun 10 Jahre alt und wurde über Jahren aufgrund Fehlinfos vom Tierhändler und Büchern falsch ernährt und gehalten. Sie...

  3. Meine Schildi ist über 100KM/H schnell!!!
    http://img58.imageshack.us/img58/4110/turtle30rd.jpg

  4. Suche Infos über Schildis
    Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum. Bin schon eifrig am durchlesen und studieren, nur komm ich irgendwie durcheinander... War heute im...

  5. Suche Infos über die Hieroglyphenschmuckschildkröte
    Hi, :zwink: Ich suche (für eine Bekannte- zum ausdrucken) allgemeine und gute :zwink: Informationen über die Haltung /Ernährung/ Zucht von...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Line1964 - Avatar  Line1964
2 Themen
Cautic - Avatar  Cautic
1 Themen
lillypm - Avatar  lillypm
1 Themen
LeonMS - Avatar  LeonMS
1 Themen
janS - Avatar  janS
1 Themen

Zufallsfoto