Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Ist das sicher eine Eibe, was der Nachbar da hat?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Ist das sicher eine Eibe, was der Nachbar da hat? im Bereich "Landschildkröten". Schaut mal bitte auf die Bilder. Ist das sicher eine Eibe? Steht dirkekt am Rand unseres Geheges. Allerdings schon seit ...
  1. #1
    Avatar von caudexpflanze
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    605

    Ist das sicher eine Eibe, was der Nachbar da hat?

    Schaut mal bitte auf die Bilder.
    Ist
    das sicher eine Eibe?
    Steht dirkekt am Rand unseres Geheges. Allerdings schon seit über 10 Jahren :/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ist das sicher eine Eibe, was der Nachbar da hat? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.102

    AW: Ist das sicher eine Eibe, was der Nachbar da hat?

    Ja, das ist eine Eibe. Habe ich auch rundherum überall stehen, teilweise als riesige Bäume, die ihre Nadeln über mein ganzes Grundstück verteilen. ICH würde gern auf dieses giftige Zeug verzichten, die Nachbarn leider nicht.

  4. #3
    Avatar von caudexpflanze
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    605

    AW: Ist das sicher eine Eibe, was der Nachbar da hat?

    und wie schaffst du es dass da nix passiert?

    Ich hatte bisher wohl echt auch Glück.

  5. #4
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.342

    AW: Ist das sicher eine Eibe, was der Nachbar da hat?

    Eiben sind nicht zu empfehlen !

    https://www.plantopedia.de/eibe-giftig/

    Punkt "Kritische Dosis" beachten !!!! 🙁
    Geändert von freude2016 (19.04.2019 um 21:14 Uhr)

  6. #5

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.102

    AW: Ist das sicher eine Eibe, was der Nachbar da hat?

    Zitat Zitat von caudexpflanze Beitrag anzeigen
    und wie schaffst du es dass da nix passiert?
    Ich hatte bisher wohl echt auch Glück.
    Na was soll man gegen das ekelhafte Zeug schon tun... Ich gehe mal davon aus, dass die Schildkröten die Nadeln nicht absichtlich fressen würden, und unabsichtlich verschlucken sie hoffentlich keine letale Menge.

    Natürlich ist das ein Risiko, aber ich kann nunmal weder alle Eibennadeln aus der Wiese sammeln, noch alle Nacktschnecken oder Kieselsteinchen. Gefahren lauern überall.

    Zitat Zitat von freude2016 Beitrag anzeigen
    Eiben sind nicht zu empfehlen !
    Empfohlen hat sie ja keiner, caudexpflanze wäre diesen "Unbaum" sicher genauso gern los wie ich.

  7. #6
    Avatar von caudexpflanze
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    605

    AW: Ist das sicher eine Eibe, was der Nachbar da hat?

    ich werde mal mit dem Nachbarn sprechen. Vielleicht lässt er sich auf nen Deal ein, wenn ich die 2 Eiben wegmache und ihm dafür was anderes neues pflanze.

  8. #7
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.342

    AW: Ist das sicher eine Eibe, was der Nachbar da hat?

    Zitat Zitat von VerQwer Beitrag anzeigen
    Na was soll man gegen das ekelhafte Zeug schon tun... Ich gehe mal davon aus, dass die Schildkröten die Nadeln nicht absichtlich fressen würden, und unabsichtlich verschlucken sie hoffentlich keine letale Menge.

    Natürlich ist das ein Risiko, aber ich kann nunmal weder alle Eibennadeln aus der Wiese sammeln, noch alle Nacktschnecken oder Kieselsteinchen. Gefahren lauern überall.


    Empfohlen hat sie ja keiner, caudexpflanze wäre diesen "Unbaum" sicher genauso gern los wie ich.
    Wenn nur wenige Eibennadeln bereits tödlich sein können, dann ist es doch durchaus möglich, daß ein Tier/eine Schildkröte vielmehr diese doch irgendwie mit aufnimmt, oder ??

    Und das Wort "empfohlen" war vielleicht von mir falsch gewählt - ich habs nicht böse gemeint.....
    Sucht euch ein anderes Wort aus.
    Ich schlage vor: MIT VORSICHT ZU GENIESSEN.

  9. #8

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.139

    AW: Ist das sicher eine Eibe, was der Nachbar da hat?

    Deine tote Schildkröte hat die auch die Möglichkeit gehabt evtl. Nadeln zu fressen?

    Das wäre eine Möglichkeit warum sie verstorben ist.

  10. #9
    Avatar von caudexpflanze
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    605

    AW: Ist das sicher eine Eibe, was der Nachbar da hat?

    Zitat Zitat von Maria 2 Beitrag anzeigen
    Deine tote Schildkröte hat die auch die Möglichkeit gehabt evtl. Nadeln zu fressen?

    Das wäre eine Möglichkeit warum sie verstorben ist.
    Wäre eine Erklärung.
    Aber absolut unmöglich.

  11. #10
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.876

    AW: Ist das sicher eine Eibe, was der Nachbar da hat?

    Pflanze Deinem Nachbarn schöne Hibisken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Ist das sicher eine Eibe, was der Nachbar da hat?

  1. Ist das sicher eine Pseudemys Nelsoni??
    Hallo, Ich Habe mir vor 3monaten in der zoohandlung eine Pseudemys Nelsoni gekauft Ich habe die vermutung das es ein mischling ist vllt...

  2. Eibe im Gehege
    Ich habe ein Problem weiß aber nicht was ich machen soll ich habe eine Eibe die auserhalb des Gehges steht sie hat ihnen schon oft das Sonnen licht...

  3. Eibe
    Hallo da im Vorgarten eine Eibe steht und im Sommer etwa 4 m davon Gänsedistel gewachsen sind, hab sie extra stehen lassen für die Schildkröten...

  4. Eibe
    Hallo, ich bin ein begeisteter Bogenbauer. Nun habe ich gelesen, dass die Eibe das beste ist, was man für einen Bogen verwenden kann. Da sind blos...

  5. unser Nachbar...
    hallo, diesmal hab ich ein problem mit unserem nachbarn. dieser hält auch schildkröten, doch wie ich finde, ist das tierquälerei. er hat insgesamt...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Owny - Avatar  Owny
2 Themen
jackylyn - Avatar  jackylyn
1 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen
Kopernikus - Avatar  Kopernikus
1 Themen
Weberwiese2c - Avatar  Weberwiese2c
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
28,57%
Kann schon, muss aber nicht
14,29%
Mach dir keine Sorgen!
57,14%
Abgegebene Stimmen: 7
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto