Thema: Sensor Thermotimer platzieren

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Sensor Thermotimer platzieren im Bereich "Landschildkröten". Hallo und schönen Abend Euch allen! Ich bräuchte mal ein paar Tipps von Euch zur Unterbringung der Sensoren von Thermotimern. ...

Sensor Thermotimer platzieren

Hallo und schönen Abend Euch allen!

Ich bräuchte mal ein paar Tipps von Euch zur Unterbringung der Sensoren von Thermotimern.
    Mein Problem: ich habe 2 TT im Einsatz. Der eine regelt die Deckelheizung im Schlafhaus, der zweite die Wärmelampe. Der im Schlafhaus ist so angebracht, dass sich der "Knubbel" an der Wand des Schlafhauses
    etwa in Höhe der schlafenden Kröten befindet. Das Kabel habe ich mit einem ziemlich stabilen Klebeband an der Schlafhauswand nach oben geführt. ABER: das funktioniert so nicht. Meine größere Kröte turnt immer noch ein bisschen im Schlafhaus rum, wenn sie sich schon "aufgeräumt" hat - und reißt dabei regelmäßig das Kabel mitsamt Klebeband runter. Heute hat sie sich den ganzen Murks auf den Bauchpanzer geklebt, ich dachte, ich krieg den Sch... gar nicht mehr ab. Ein andermal hatte sie sich das Kabel um den Hals gewickelt.
    Auch der Fühler unterm Spot "lebt" gefährlich und wird ab und an mitgezogen, wenn sie es mal wieder geschafft hat, ihn sich zwischen Hals und Vorderbein zu klemmen...
    Es ist echt zum Heulen.
    Kennt Ihr das Problem auch, falls ja, wie habt Ihr es gelöst, wie und wo habt Ihr diese Fühler positioniert und befestigt? Oder ist das nur meine "Spezialistin", die immer solchen Unsinn macht?

Bin gespannt auf Eure Tipps!

LG
    Babette

2. Anzeige

Schau mal hier: Sensor Thermotimer platzieren . Dort wird jeder fündig!

AW: Sensor Thermotimer platzieren

Hi Babette,

Im Schlafhaus messe ich nicht. Da schalte ich pauschal für die Nacht mit einer Zeitschaltuhr die Deckelheizung ein, wenn Frostgefahr besteht.

Im Frühbeet hängt der Sensor irgenwo im Schatten wo die Kröten nicht hinkommen. Ich messe die Umgebungstemperatur. Ab 27 Grad gibt es keine Wärmelampe mehr.

Gruß

Frank