Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Schutz vor Marder, Ratten, Waschbären und Co.

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schutz vor Marder, Ratten, Waschbären und Co. im Bereich "Landschildkröten". Hier noch einmal der Bericht zu meinen "Fort Knox": Tja. irgendwie klappte es nicht. vielleicht kann ein Moderator den Bericht ...
  1. #1
    Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    7.632

    Schutz vor Marder, Ratten, Waschbären und Co.

    Hier noch einmal der Bericht zu meinen "Fort
    Knox": Tja. irgendwie klappte es nicht. vielleicht kann ein Moderator den Bericht verschieben.

    Es betrifft Beitrag 53 vom Holly -Thread. So, ich habe Tina mal angeschrieben.
    Geändert von stock (01.08.2018 um 13:43 Uhr)

  2. Anzeige

    AW: Schutz vor Marder, Ratten, Waschbären und Co.

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Beiträge
    67

    AW: Schutz vor Marder, Ratten, Waschbären und Co.

    Habs grad bei "Holly" gelesen - WOW -das war viiiiel Arbeit.............
    Chapeau !

    Fort Knox für deine `Goldschätze`!!
    Denke, da kommt so schnell keine Maus mehr rein.

    Lieber Gruß - nun kannst du dich entspannt zurücklehnen !

  4. #3

    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    262

    AW: Schutz vor Marder, Ratten, Waschbären und Co.

    Ich finde den Bericht nicht

    LG, Anna

  5. #4
    Avatar von Raju
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    710

    AW: Schutz vor Marder, Ratten, Waschbären und Co.

    Hi!

    Zitat Zitat von stock Beitrag anzeigen
    Den Boden für das Frühbeet 60 cm tief ausgehoben, dann die Grundfläche, die Seiten, die Grundfläche mit Zement ausgegossen. In der Grundfläche alte Aquarienschlauchstücke als Entwässerung eingelassen. Anschließend in der Höhe der Grundfläche zum Übergang des Freigeheges Gehegsplatten verlegt. Deren Zwischenräume und Wände ebenfalls ausgegossen. Den Auslauf ca. 20 cm ausgehoben, mit kleinlöchrigen (mit ca. 1/2 " Löchern) verzinkten Volierengitter ausgelegt, an den Seiten hochstehen lassen. Ein Holzgerüst daraufgebaut, dieses mit dem überstehenden Volierengitter verschraubt. An 3 Seiten des Gerüstes und auf dem Dach dann ebenfalls das Gitter angeschraubt, danach die Eingangstür auch mit Volierengitter eingesetzt, frei gebliebene Ecken bzw. Übergänge zum Gerüst mit doppelt gelegten Volierengitter ausgestopft und an den Rändern verschraubt. Die Verschraubung sieht folgenderweise aus, 2 -3 Zoll lange Schrauben die mit Unterlegscheiben aus dem Karrosseriebau gesichert wurden. Die gesamte ausgehobene Bodenfläche wurde mit Mischung Gartenerde und Aushub wieder aufgefüllt. Im Frühbeet wurde als Oberflächensubstrat noch zusätzlich zur Feuchtigkeitserhaltung grobe Kokosflocken untergemischt. Die Eingangstür zum Freigehege ist mit Schlössern gesichert. Abends werden schwere Balken auf das Dach des Frühbeetes gelegt. Somit dürfte das Gehege ratten-, marder- und waschbärensicher sein. Dies ganze + der Einrichtung mit Pflanzen, Dekomaterial und Wassernapf hat gute 2 Monate gedauert. Es wäre sicher eher fertiggeworden, wenn das Wetter mitgespielt hätte. In der Zeit des Bauens hatten wir hier Regenzeit mit Überschwemmungen.
    Ich hoffe das klappt jetzt!

  6. #5
    Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    7.632

    AW: Schutz vor Marder, Ratten, Waschbären und Co.

    Vielen lieben Dank. Warum es bei mir nicht klappte. Ich weiß es nicht. ,

  7. #6
    Avatar von Raju
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    710

    AW: Schutz vor Marder, Ratten, Waschbären und Co.

    Gern geschehen!

    Bei mir traut sich ein PC nicht zu spinnen!

  8. #7
    Avatar von tanja13
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.353

    AW: Schutz vor Marder, Ratten, Waschbären und Co.

    Hallo Stock,

    Fotos wären nett!
    Dankeschön!

    Gruß
    Tanja

  9. #8

    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    262

    AW: Schutz vor Marder, Ratten, Waschbären und Co.

    Über Fotos würde ich mich auch freuen!

    LG, Anna

  10. #9
    Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    7.632

    AW: Schutz vor Marder, Ratten, Waschbären und Co.

    Tja, wenn das so einfach wäre. Die letzten Bilder, die ich hier eingestellt habe, waren übers tablet. Die fanden einige hier schon schlecht und dunkel. Ich habe schon versucht trotzdem von der Terrasse aus Fotos zu machen. Leider bekomme ich auch noch keinen Empfang. Eine andere Möglichkeit habe ich im Moment nicht. Aber ich bleib dran.

  11. #10
    Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    7.632

    AW: Schutz vor Marder, Ratten, Waschbären und Co.

    So,das wären die Ergebnisse von 5 Versuche. Die anderen hatten tabletabstürze nach sich gezogen. Das erste Bild zeigt das einzementierte Frühbeet, das andef den Übergang zum Freigehege. Mit meinen Text und den Bilder kann man/frau sich schon ein wenig die Vorstellung vom Fort Knox machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von stock (09.08.2018 um 14:49 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Schutz vor Marder, Ratten, Waschbären und Co.

  1. Marder
    Hallo ! Ich bin neu hier und seit ca. 4 Wochen Besitzerin von zwei Landschildkröten. Beide haben ein schönes Außengehege und eine Schutzhütte in die...

  2. Waschbären und Schildkröten- Erfahrungsaustausch
    Ich bin auf der Suche nach Leuten, die Erfahrungen mit Waschbären und Schildkröten (vorwiegend Wasserschildkröten) gemacht haben. Wie man z.B....

  3. Marder
    Hallo, beim alltäglichen Rundgang habe ich nen komischen Kothaufen entdeckt. Mein Schwager war vorhin kurz da und er ( Jäger ) ist sich sicher...

  4. Marder
    Hallo! Ich bin neu hier...falls es dieses thema schon gibt und ich nur zu blind dafür war, verzeiht mir bitte. ich spiele schon sehr lange mit dem...

  5. Ultraschall gegen Marder und Ratten ???
    Hallo ! ich baue gerade ein Freigehege mit einer ca. 40cm hohen Mauer aus Pflanzsteinen. Jetzt ist meine frage ob diese Ultraschall Geräte gegen...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Traveller66 - Avatar  Traveller66
1 Themen
ShigKass - Avatar  ShigKass
1 Themen
MPE 81 - Avatar  MPE 81
1 Themen
Kadafi - Avatar  Kadafi
1 Themen
Sandra Dreist - Avatar  Sandra Dreist
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum