Thema: Schlupf nach Tag 80?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schlupf nach Tag 80? im Bereich "Landschildkröten". Hallo liebe Community, im Bereich Aufzucht von griechischen Landschildkröten habe ich auf dieser Webseite bereits viele nützliche Informationen erlangt. So ...
  1. #1

    Registriert seit
    06.09.2019
    Beiträge
    3

    Schlupf nach Tag 80?

    Hallo liebe Community,

    im Bereich Aufzucht von griechischen Landschildkröten habe ich auf dieser Webseite bereits viele nützliche Informationen erlangt.

    So kam es auch das am Tag 58 meine allererste Schildkröte geschlüpft ist
    :)
    (5 Eier, Bruttemperatur zwischen 28-33 Grad, momentan bei 31 Grad, Luftfeuchtigkeit zwischen 60-80).
    Ein Ei habe ich vor 2 Tagen entsorgt da sich das Eigelb abgesetzt hatte.
    Nun bin ich bei Tag 80 und eines der letzten drei Eier scheint befruchtet zu sein, hat aber einen weißen Schimmer der sich nicht weiter umhüllt hat, trotzdem kann man am unteren Teil des Ei sehen, das rote Blutgefäße entlang laufen. Bedeutet der Schimmer nicht, dass das Ei abgestorben ist und warum ist nur so ein kleiner Teil vom Ei "rot" und der rest Standard gelblich?

    Liebe Grüße

    David
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlupf nach Tag 80? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    418

    AW: Schlupf nach Tag 80?

    Hallo, für mich sieht das so aus, daß dieses Ei befruchtet war, sich aber nicht mehr weiterentwickelt hat. Es ist also abgestorben, daraus wird leider nichts mehr schlüpfen. LG

  4. #3

    Registriert seit
    06.09.2019
    Beiträge
    3

    AW: Schlupf nach Tag 80?

    Hallo Donatello,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde es noch ein paar Tage im Brutkasten lassen. Das komische ist wirklich, dass das Ei noch so rote Blutgefäße hat.

    Lg

  5. #4
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    418

    AW: Schlupf nach Tag 80?

    Hallo klar sind diese rote Blutgefäße noch da, es hat ja angefangen sich zu entwickeln. Diese gehen ja dann nicht mehr weg. Aber für Bruttag 80 ist es zu wenig, da kommt nichts mehr normalerweise sehen meine Eier am 15-16 Tag so aus, deswegen sag ich ja das es sich danach einfach nicht mehr weiterentwickelt hat. Lg

  6. #5
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.145

    AW: Schlupf nach Tag 80?

    Sehe ich genau so. Du kannst das Ei entsorgen, oder wenn es dich interessiert, kannst du es öffnen. Es wird ein winzig kleiner, madenförmiger Embryo darin sein.

  7. #6

    Registriert seit
    06.09.2019
    Beiträge
    3

    AW: Schlupf nach Tag 80?

    Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Ich hab bereits die Eier geöffnet und siehe da, man siehe nichts. :(

    Trotz allem Danke euch :)

    Anbei ein Bild für weitere Informationen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen zu Schlupf nach Tag 80?

  1. Schlüpflinge sterben unmittelbar nach Schlupf
    Hallo zusammen, ich halte und züchte Schildkröten schon seit einem Jahrzehnt. Was sich hier gerade abspielt ist mir noch nie passiert. Gestern...

  2. Schlupf
    Hallo Gerade sehe ich das ein Ei vom Gelege am 8. Mai am schlüpfen ist. Das sind nur 53 Tage. Es sind THBs. Ist das nicht zu kurz? Hatte ich noch...

  3. tgi beginnt nach 150 Tagen mit dem Schlupf!
    Guten Morgen! Gestern hat das letzte Krötlein vom 24.4.14-Gelege nach 150 Tagen mit dem Schlupf begonnen. Am Tag 142 hatte ich auf Rat des TA das...

  4. Was tun nach dem Schlupf
    Hallo ich habe mal wieder ne Frage. Völlig überraschend ist heute bereits nach 7 Wochen meine erste Schildkröte geschlüpft, sie hat sich im Boden...

  5. Nach dem Schlupf
    So, das wichtigste ist geschafft: Mein erstes Baby hat sich erfolgreich aus der Schale gequält und ist nun eine wunderschöne Schildkröte mit einer...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
Frank 28 - Avatar  Frank 28
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder