Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Schlüpfling THB spürbare Verdickung panzer

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schlüpfling THB spürbare Verdickung panzer im Bereich "Landschildkröten". Hallo, nochmal ne Frage an dich, volutri: Aus den Eiern der Gelege von 2016, die du gefunden, und im Inkubator ...
  1. #11
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.768

    AW: Schlüpfling THB spürbare Verdickung panzer

    Hallo, nochmal ne Frage an dich, volutri:

    Aus den Eiern der Gelege
    von 2016, die du gefunden, und im Inkubator versucht hast auszubrüten, ist nichts geschlüpft, oder ? Habs in deinen alten Beiträgen gelesen, und würd mich jetzt einfach so noch interessieren.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlüpfling THB spürbare Verdickung panzer . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.250

    AW: Schlüpfling THB spürbare Verdickung panzer

    Hallo,

    Voluntri hattest du das gelesen?

    Zitat Zitat von verrückte1 Beitrag anzeigen
    Verdickungen am Bauchpanzer können von Wärmeplatten kommen, auf denen sich die Tiere zum Wärmen aufhalten. Deswegen sollte diese bei Schildkröten nicht zum Einsatz kommen.
    Beschreib doch bitte mal, wie Du sie derzeit hältst, wie das Terrarium eingerichtet ist und wie es mit Beleuchtung und Futterpflanzen aussieht.
    Zitat Zitat von volutri Beitrag anzeigen
    ... die bodenheizmatte ist ca 4 cm tief vergraben und wasser hat sie auch /ich werden noch ein bischen sprühen:/ in 4 - 6 wochen kommt sie raus !
    Manchmal gehen ja Informationen aus langen Texten unter.
    Liebe Grüße,
    Karin

  4. #13

    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    9

    AW: Schlüpfling THB spürbare Verdickung panzer

    Zitat Zitat von freude2016 Beitrag anzeigen
    Hallo, nochmal ne Frage an dich, volutri:

    Aus den Eiern der Gelege von 2016, die du gefunden, und im Inkubator versucht hast auszubrüten, ist nichts geschlüpft, oder ? Habs in deinen alten Beiträgen gelesen, und würd mich jetzt einfach so noch interessieren.
    Ja das bebrüten hat nicht geklappt 16 nicht 17 nicht und 18 nicht trotz temp Steuerung und Feuchte zwischen 80 +90 %
    18 gabs eine Naturbrut / 2 x Thb W 1 THb m auf 150 qm das meiste habe ich offensichtlich nie gefunden.

  5. #14
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.116

    AW: Schlüpfling THB spürbare Verdickung panzer

    Mach dich nicht verrückt. An der Mittelnaht des Bauchpanzers (ebenso wie an anderen Wachstumsfügen) wird Horn gebildet. Es entsteht gerade ein neuer Wachstumsring.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Schlüpfling THB spürbare Verdickung panzer

  1. Verdickung in Hüftregion
    Hallo, guten Tag! Habe kürzlich einen Teich übernommen mit vier Rotwangen-Schmuckschildkröten. Alles relativ betagte Weibchen. Bei einer habe...

  2. Schlüpfling klein und mit komisch geformtem Panzer
    Hallo! Ich bin neu hier und auch neu in der Schildkrötenhaltung. Mein Neffe hat im Kindergarten zwei griechische Landschildkröten geschenkt...

  3. schiefer Panzer bei Schlüpfling
    Hallo!! Meine Griechischenlandschildkrötenbabys haben seit letzen jahr einen schiefen panzer! Damit gemeint ist mehr kasterl als üblich. Im...

  4. "Verdickung" am Hals
    Habe heute beim füttern unserer :turtles: etwas an seinem Hals entdeckt. Wie wenn was geschwollen wäre und wollte mal bei euch hören, ob ihr...

  5. Schlüpfling Thh
    Guten Morgen, dieser kleine Kerl ist heute morgen geschlüpft. Die Eier habe ich für einen Bekannten ausgebrütet. Das Muttertier kommt aus Korsika...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
KleineBabsi - Avatar  KleineBabsi
1 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
patveilchen - Avatar  patveilchen
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen

Zufallsfoto