Thema: sie schlüpfen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über sie schlüpfen im Bereich "Landschildkröten". Hallo, die ersten 2 Schildkröten sind geschlüpft- ist das aufregend Und ich möchte die Freude bisschen mit euch teilen Liebe ...
  1. #1
    Avatar von Katja2010
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    90

    sie schlüpfen

    Hallo,
    die ersten 2 Schildkröten sind geschlüpft- ist das
    aufregend
    Und ich möchte die Freude bisschen mit euch teilen

    Liebe Grüße an alle und
    einfach danke für die vielen hilfreichen Informationen im Forum
    Katja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    AW: sie schlüpfen

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    95111 Rehau
    Beiträge
    1.084

    AW: sie schlüpfen

    Hallo !
    Hach wie niedlich immer die frischen Schlüpfer...
    Da wächst doch auch gleich meine Vorfreude noch mehr!
    Wie hast du gebrütet und nach wie vielen Tagen kamen sie aus dem Ei?
    Krissi

  4. #3
    Avatar von Katja2010
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    90

    AW: sie schlüpfen

    Ich habe die Eier komplett vergraben, bei konstanten 32,5°C gebrütet.
    Erster Schlüpfling nach 53 Tage und heute am 54 Tag kam der zweite.
    Jetzt liegen noch 4 Eier im Inkubator

    Grüße Katja

  5. #4

    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    95111 Rehau
    Beiträge
    1.084

    AW: sie schlüpfen

    Hallo Katja !
    ...und,geht's schon weiter? Ich muß mich noch ca.2-3Wochen gedulden.
    Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude !

  6. #5
    Avatar von Nessaia
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    26

    AW: sie schlüpfen

    Hallo
    Glückwunsch ist sehr Süss!!!!!!!!
    Bei mir sin auch schon 8Stk. geschlüpft (Breitrand)
    Die machen ganz schön Rabatz doch es macht sehr Spass ihnen zu zusehen
    Sind noch welche geschlüpft????
    LG Nessaia

  7. #6
    Avatar von Katja2010
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    90

    AW: sie schlüpfen

    Hallo zusammen, ja der Kindergarten hat inzwischen 5neue Erdenbürger. Das 6. Ei ist noch im Inkubator. Es ist ein faszinierendes Erlebnis, so klein und selbstständig
    Liebe Grüße Katja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7

    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Jatznick
    Beiträge
    195

    AW: sie schlüpfen

    Hallo,
    mein erster Nachwuchs dieses Jahr bemüht sich seid heute Nacht nach 58 Tagen und Bruttemperaturen zwischen 32 und 33 Grad noch immer aus dem Ei. Von diesem Gelege mit 5 Eiern sind 2 befruchtet und die anderen 3 sind klar. Ich habe das jetzt erst festgestellt beim durchleuchten, ansonsten lasse ich die Eier unbedeckt auf Substrat im Inkubator liegen ohne sie zu stören.

    Gruß Jens

  9. #8
    Avatar von Katja2010
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    90

    AW: sie schlüpfen

    5 süsse gesunde Zwerge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #9
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.735

    AW: sie schlüpfen

    Hallo,
    goldig die 5!
    Die Wachstumsfugen sollte man nicht übermalen.

Ähnliche Themen zu sie schlüpfen

  1. Sie schlüpfen
    Juhu der erste kämpft sich schon frei. Ist aber bisschen früh dran der kleine am 9.5 war eiablage erwartet hätt ich sie erst am 14ten juli

  2. Tod beim Schlüpfen
    Hallo zusammen! In diesem Jahr habe ich das erste Mal versucht, meine Schildkröteneier selbst auszubrüten. Eines meiner Weibchen hat insgesamt 11...

  3. Die Schlüplinge schlüpfen :)
    Guten Morgen Ihr Lieben Hatte ja die ersten 4 Eier im Juli. Weiss nicht, obs früher schon welche gab oder nicht. Jedoch konnten wir gleich...

  4. Sie schlüpfen!!!
    Ich bin total begeistert, nach langem Hin und Her, mit allen möglichen Ideen optimale Inkubationsvoraussetzungen zu schaffen - es hat funktioniert!...

  5. Schlüpfen sie??
    Hallo Ich habe seid 60Tage 3 Schildkröten Eier im Inkubator von Bekannten. Ich habe mich im Internet etwas über die Inkubationszeit belesen,...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Kurt Pach - Avatar  Kurt Pach
2 Themen
MirkoB - Avatar  MirkoB
2 Themen
Kalle126 - Avatar  Kalle126
1 Themen
oesophagus0 - Avatar  oesophagus0
1 Themen
Sven108485 - Avatar  Sven108485
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum