Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Thema: Schlimm wenn Schildkröte auf dem Rücken liegt?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schlimm wenn Schildkröte auf dem Rücken liegt? im Bereich "Landschildkröten". Zitat von bienlesumherum Als das Gehege neu war, bzw. im Frühjahr, habe ich öfters mal eine auf dem Rücken gefunden, ...
  1. #31

    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    408

    AW: Schlimm wenn Schildkröte auf dem Rücken liegt?

    Zitat Zitat von bienlesumherum Beitrag anzeigen
    Als das Gehege neu war, bzw. im Frühjahr, habe ich öfters mal eine auf dem Rücken gefunden, an den Begrenzungen (Balkonbrüstung, Untergrund überwiegend Erde und bepflanzt, aber stellenweise auch nur Steinplatten) , aber das ist schon Monate her...
    Jetzt werde ich an den Begrenzungen noch mehr Steine, Pflanzen und Co. installieren
    müssen, weil ich auch zu der arbeitenden Bevölkerung gehöre und die Schildis auch mal 10 Std. alleine durchhalten müssen, ohne Kontrollgang.
    Gruß Johanna
    Tut mir ehrlich leid Johanna. Einerseits will man den Schildkröten ein interessantes und abwechslungsreiches Gehege bieten, andererseits wachsen damit die Gefahrenquellen...
    Meine Erfahrung ist ähnlich: adulte Tiere im neuen Gehege lagen öfter mal auf dem Rücken, bis wir heraus hatten, welche Stellen sie besser meiden sollten bzw. wie ich sie entschärfen kann. Jetzt wird ab und zu noch das Männchen bei zu viel Aufdringlichkeit von den Weibchen "abgestreift" (z.B. an den Eingängen) oder auch gezielt umgelegt (wurde hier ja auch schon beschrieben).
    Die Kleinen sind tatsächlich ein bisschen wie Lemminge, bilden Türmchen oder klettern auf Anhöhen und springen ab. Ist ganz witzig zu beobachten, aber muss wirklich regelmässig kontrolliert werden.

    Wenn ich da an meine Wasserschildkröten zurückdenke, mit welcher Geschwindigkeit sie aus der Rückenlage wieder umgedreht waren! Die liebten es nämlich auch in der Sonne Stapel zu bilden...

    Gruß Ben

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlimm wenn Schildkröte auf dem Rücken liegt? . Dort wird jeder fündig!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen zu Schlimm wenn Schildkröte auf dem Rücken liegt?

  1. Wenn die schildi auf dem Rücken liegt...
    ​Meine zwei kranken(ausgeprägtes Rachitis) Schützlinge turnen ja wie wild in ihrem Gehege rum... Als Höhle und kletter möglichkeit haben sie eine...

  2. Ist es schlimm wenn eine Schildkröte auf dem Rücken liegt?
    Meine Schildi ist dauernd am klettern was ja auch nicht weiter schlimm ist. Vor kurzem ist sie beim Klettern auf den Rücken gefallen. Zum Glück...

  3. Schildkröte liegt immer auf dem Rücken
    meine kleine "ema" liegt zurzeit immer auf dem rücken ich hab seit heute morgen bis 16.00 sie mindestens 3-4mal wieder umdrehen müssen...warum??und...

  4. wenn er im wasser auf denn rücken liegt kann er sich nicht
    hallo habe immer noch das problem das er sich nicht selber wieder umdrehen kann wenn er im wasser auf dem rücken schwimmt . gefressen hat er seid...

  5. Stirbt die Schildi wenn sie zu lange auf dem Rücken liegt???
    Hallo, ich bin es schon wieder mal. Habe aber heute was erzählt bekommen was ich noch nirgends gelesen habe. Wenn die Schildkröte z.B. durch...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Pennywise - Avatar  Pennywise
1 Themen
Pui :) - Avatar  Pui :)
1 Themen
MelaMela - Avatar  MelaMela
1 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder