Thema: Schildkrötenhaus für meine TM

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schildkrötenhaus für meine TM im Bereich "Landschildkröten". Da unsere zwei adulten Tiere die letzten beiden Jahre Nachwuchs in die Welt gesetzt haben, ist deren eh schon in ...
  1. #1

    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    71

    Schildkrötenhaus für meine TM

    Da unsere zwei adulten Tiere die letzten beiden Jahre Nachwuchs in die Welt gesetzt haben, ist deren eh schon in dem Alter knapp bemessenen Gehege noch etwas Platz entzogen worden. Dieses Jahr ist es endlich soweit und wir bauen aus.
    Aus den knapp 10m² werden jetzt 50 + ein begehbares Haus anstatt des Frühbeets.
    Mein Plan war, ein normales Gartenhaus aus dem Baumarkt zu kaufen und dieses so umzubauen, dass sich die Kleinen und Großen drinnen wohlfühlen. Für außerhalb bin ich mir ziemlich sicher in meinem Vorhaben, aber was die Gestaltung der Hütte angeht, bin ich noch etwas unsicher, deswegen suche ich hier nach Inspiration!
    Mir geht es vor allem um den Lichteinfall, die Regulierung der Temperatur aber auch allgemein der Ausstattung des Ganzen. Reichen großzügige dem Lichteinfall folgende Fenster, Wärmelampen + Backup-Heizung fürs richtige Kalt, wird es eventuell auch zu warm in solchen Hütten ohne Isolierung? Gibt es sonst noch irgendwas, was ich beachten sollte?
    Danke im Vorraus für die Tips!

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schildkrötenhaus für meine TM . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Koppi9
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    647

    AW: Schildkrötenhaus für meine TM

    Würde Gewächs Haus statt hütte nehmen, thermische und lichttechnische Vorteile

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  4. #3

    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    71

    AW: Schildkrötenhaus für meine TM

    Könnte das nicht eventuell sogar zu warm werden?

Ähnliche Themen zu Schildkrötenhaus für meine TM

  1. Tipps für Beheizung Beckmann Schildkrötenhaus
    Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne eure Ratschläge einholen. Ich habe ein Beckmann Schildkrötenhaus, Maße 101x107cm (siehe:...

  2. Welcher Bodenbelag für ein Schildkrötenhaus
    Wir sind gerade dabei ein Schildkrötenhaus zu Bauen und ich bin mir nicht sicher welchen Bodenbelag ich holen soll. Ich tendiere zu Fließen, denn die...

  3. schildkrötenhaus
    Hallo! Ich habe ja meine beiden Schildkröten draussen (sind 2 Jahre) und sie sollen auch diesen Herbst sich draussen auf den Winterschlaf...

  4. Schildkrötenhaus
    Heyho, Ich baue für meine Schildkröten ein Frühbeet. So wie hier in der Art: http://www.udena.ch/Wilf/Schildkroetenh ... bstbau.htm Jetzt...

  5. Luftfeuchtigkeit im Schildkrötenhaus
    Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit im Schildkrötenhaus sein? Meine Kröten saßen in den letzten Tagen gelegentlich bei 41°C in ihrer Hütte, die...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen

Zufallsfoto