Thema: Schildkröten vergraben sich schon im August

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schildkröten vergraben sich schon im August im Bereich "Landschildkröten". Hallo Schildkrötenfreunde, wir besitzen 4 griechische Landschildkröten aus 2014. Zwei davon haben sich seit letzter Woche im Außengehege vergraben (etwa ...
  1. #1

    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    3

    Schildkröten vergraben sich schon im August

    Hallo Schildkrötenfreunde,

    wir besitzen 4 griechische Landschildkröten aus 2014. Zwei davon haben sich
    seit letzter Woche im Außengehege vergraben (etwa 5 cm tief). Dazu meine Frage: Ist das im August nicht noch zu früh? Auch die anderen beiden sind kaum aktiv und fressen wenig.


    Herzlichen Dank für eure Bemühungen

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schildkröten vergraben sich schon im August . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von caudexpflanze
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    635

    AW: Schildkröten vergraben sich schon im August

    wie war/ist denn bei euch das Wetter?

  4. #3
    Avatar von austriacarp
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    127

    AW: Schildkröten vergraben sich schon im August

    Die graben sich schon wieder aus wenn ihnen die Temperatur passt

  5. #4

    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    3

    AW: Schildkröten vergraben sich schon im August

    Bei uns hat es zwischen 25 und 30 grad

  6. #5
    Avatar von tanja13
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.367

    AW: Schildkröten vergraben sich schon im August

    Hi,

    bist Du sicher, das Du griechische Landchildkröten hast, und keine "russischen"?

    Gruß
    Tanja

  7. #6

    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    3

    AW: Schildkröten vergraben sich schon im August

    Zitat Zitat von tanja13 Beitrag anzeigen
    Hi,

    bist Du sicher, das Du griechische Landchildkröten hast, und keine "russischen"?

    Gruß
    Tanja
    Hallo Tanja,
    es handelt sich um griechische Landschildkröten, da bin ich mir sehr sicher

  8. #7
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.116

    AW: Schildkröten vergraben sich schon im August

    Liegt dein Frühbeet die meiste Zeit des Tages im Schatten? Das könnte der Grund sein. Gerade junge Thb reagieren sehr sensibel auf kürzer werdende Tage und kühle Nächte.
    LG
    Gunda

Ähnliche Themen zu Schildkröten vergraben sich schon im August

  1. Schildkröten vergraben sich schon
    Hallo an euch, zwei meiner griechischen SKs von 2013 vergraben sich schon seit ein paar Tagen ziemlich tief. Die anderen 4 sausen noch durch das...

  2. Schildkröten wollen sich mal wieder nicht vergraben!
    Hallo, wie ihr in der Betreffzeile schon lesen könnt wollen sich meine beiden Griechen mal wieder nicht vergraben! Ich haben die...

  3. Schildkröten vergraben sich nicht!
    Hallo! Ich habe mal wieder ein Problem. Meine Schildkröten wollen sich nicht den Winterschlafboxen vergragen. Die Fütterung habe ich Mitte November...

  4. Hilfe Schildis schon vergraben trotz Wärmelampe/Sonne
    Hallo, ist unsere 2.te Winterstarre und letztes Jahr hat alles problemlos funktioniert mit Vorbereitungen. Unsere 4 Schildis (2 NZ 08, 2 NZ 09)...

  5. Winterschlaf schon im August?
    Hallo, an wen auch immer, meine gr. Landschildkröte, 5 Jahre und gesund, hat sich schon Ende August zum ersten Mal im Garten verbuddelt. Ich habe...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Toert - Avatar  Toert
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen
chrisx9 - Avatar  chrisx9
1 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen

Zufallsfoto