Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Schildkröten beißen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schildkröten beißen im Bereich "Landschildkröten". Habe mal eine Frage; ist es normal, daß Schildkröten hinter einem her laufen und beißen, sowas habe ich nämlich noch ...

Schildkröten beißen

Habe mal eine Frage;

ist es normal, daß Schildkröten hinter einem her laufen und beißen, sowas habe ich nämlich noch nie erlebt und kenne das auch nicht von meiner.

Heute mittag war ich bei anderen SchildiHaltern hier
    im Ort (ich kenne sie nicht) weil ich fragen wollte, ob sie einen Schildkrötenerfahrenen TA kennen.
    Sie haben 4 Schildkröten, davon waren 2 wach. Wir sind in das Gehege gegangen, eine aus Griechenland, die andere aus der Türkei. Die Frau meinte sie wären 10/15 Jahre alt. Ich habe mich in die Hocke gesetzt, da kam die eine angeschossen und hat mir in die Schuhe gebissen. Sie meinte, die würden immer so beißen. Ich mußte Runden drehen, so agressiv waren sie.
    Ich bin richtig geschockt. Meine über 40-jährige hat noch nie gebissen und ich muß ehrlich sagen, so wollte ich auch keine haben. Die haben jeden verfolgt.

2. Anzeige

Schau mal hier: Schildkröten beißen . Dort wird jeder fündig!

Gast

AW: Schildkröten beißen

Hallo,

Zitat Zitat von Sofie
    ist es normal, daß Schildkröten hinter einem her laufen und beißen, sowas habe ich nämlich noch nie erlebt und kenne das auch nicht von meiner.
    so ein geniales Exemplar hat Jutta auch, ein Schildkrötenmann namens Emma.

Ich gehe immer wenn ich bei ihr bin zu Emma und find den super witzig, der kommt sofort angeschossen und rammt und beisst mir in die Füße. Ohne Schuhe würde ich sein Gehege niemals betreten. Ein wunderschöner agiler kleiner Mann ist das

Zitat Zitat von Sofie
    Meine über 40-jährige hat noch nie gebissen und ich muß ehrlich sagen, so wollte ich auch keine haben.
    also wenn ich ehrlich bin, würde ich Emma sofort nehmen, wenn ich nicht schon zwei Männchen hätte.

Barbara

.... ja, ich habe auch so einen. Er rennt mir und einem meiner Söhne überall nach und versucht uns zu beißen. Zur Belustigung der Nachbarn kann ich sogar mit ihm spazierengehen. Er bleibt immer im Abstand von 1 m hinter mir. Ist schon recht witzig, aber man muss schon aufpassen Uli

Hallo,

mein eines Männchen macht das auch ab und an wenn er der Meinung ist sein Revier verteidigen zu müssen.
    Ist aber jahreszeitabhängig. Im Frühjahr und Herbst mehr, im Sommer überhaupt nicht! Paarungszeit halt...

Das andere Männchen macht es überhaupt nicht, sondern kommt nur an zu schauen ob ich was Fressbares dabei habe.
    Allerdings ordnet sich dieses Männchen bisher auch dem anderen unter.

Mal sehen wie es dieses Jahr ist. Sie sind beide gleich alt (10 Jahre). Heute konnte ich sie kurz kämpfen sehen, wobei mein Unterlegener gleich die Flucht ergriffen hat. Kurz drauf suchte er aber nochmals die Konfrontation und lief aber auch sofort wieder weg.
    Jetzt schlafen sie gemeinsam nebeneinander in der Schlafhütte.

Wenn es sich nicht regelt, dann muss er halt in ein anderes Gehege. Bin ja grad wieder am bauen.

Liebe Grüße

Steffi

Ohje, die könnte ich bei meinen Hunden vergessen dann gäbs diese Fotos nicht mehr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Huhu!
    Zitat Zitat von Barbara61
    so ein geniales Exemplar hat Jutta auch, ein Schildkrötenmann namens Emma.

Ich gehe immer wenn ich bei ihr bin zu Emma und find den super witzig,
    Irgendwann setze ich den Drecksack einfach mal in Deinem Garten aus. Es wird auch bei der Gartengröße etwa 2 Minuten dauern, bis er Euch gefunden hat
    Den kannst Du geschenkt haben, er nervt alle Andern bis zum Geht-nicht-mehr und wird wohl schon morgen die jährliche Einzelhaltung antreten
    Grüße
    Jutta

Hallo ,

so ähnlich geht das bei meinen Russenböcken auch ab .

Dafür kommen die adulten Marginatas , auch ein paar Griechen zum Halskraulen angelaufen . Einen Griechen kenne ich , der immer hinter seinem Herrchen herläuft , wenn der mit dem Rasenmäher zu Gange ist . Das nenne ich mal praktisch . Mir wäre das aber etwas zu unsicher .

Grüße Frank

Unser lieber Bono macht das nur dann, wenn man Sandalen trägt. Besonders lackierte Fussnägel ziehen ihn magisch an
    Aber sind wir mal ehrlich, das gelingt mir ganz gut vor einen kleinen zu flüchten... weiß auch nicht wie fest er beißen kann, hab mich nie getraut es auszuprobieren

Hallo,
    also ich habe es probiert ich habe Unkraut gejähtet und die Schildis nicht im Blick gehabt, ...autsch . Die Schildkröte hatte danach einen Schock, denn so bewegliche Schnecken kennt sie nicht. Und mein Sohn ist auch schon mal aus dem Gehege gesprungen, weil er einer Atacke auf seine nackten Füße ausweichen musste .
    Zitat Zitat von Bono
    weiß auch nicht wie fest er beißen kann,
    Also 2jährig zwickt es ordentlich, aber der Zeh bleibt dran wenn man bedenke was die so mit ihrem Schnabel alles zerbeißen meine Schuhe bleiben seitdem an
    Grüße Birgit

Huhu,
    Jutta Du musst gar nicht so weit fahren, Rui war auch hin und weg von dem "Drecksack". Er würde ihn mit Kusshand aufnehmen. Willich ist näher.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte