Thema: Schildkröte auf dem Rücken

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schildkröte auf dem Rücken im Bereich "Landschildkröten". Hallo! Eins meiner beiden THH Babys ist vorhin wohl auf den Rücken gefallen u hat es nicht mehr zurück geschafft, ...
  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    48

    Schildkröte auf dem Rücken

    Hallo!
    Eins meiner beiden THH Babys ist vorhin wohl auf den Rücken gefallen u hat
    es nicht mehr zurück geschafft, wie lange sie so da lag weiss ich nicht...

    Hab sie sofort umgedreht u baden lassen...

    Jetzt bin ich total ängstlich. Wie lange schaffen sie es auf dem Rücken u ab welchem Alter drehen sie sich selbst zurück?

    Danke u Grüße Nicole

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schildkröte auf dem Rücken . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Koppi9
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    647

    AW: Schildkröte auf dem Rücken

    Bei artgerechter Haltung, mit guten wachstum. (Keine dampfaufzucht) und geeigneten boden, drehen sich alle bei 15sec um

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  4. #3
    Avatar von turtle3107
    Registriert seit
    29.05.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11

    AW: Schildkröte auf dem Rücken

    @Koppi9
    Welchen Boden hälst du denn für geeignet das sie sich wieder von selbst umdrehen?
    Da bin ich ein wenig neugierig. Denn weil mein Schildkröten irgendwie ziemlich viel klettern landen sie auch gern mal auf dem Rücken, konnte bisher aber noch nicht feststellen das es jemand alleine wieder zurück geschafft hat.

  5. #4
    Avatar von Koppi9
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    647

    AW: Schildkröte auf dem Rücken

    Bei mir sind alle sofort aussen, 5qm wildwuchs mit 1/3 Kalk Schotter, muschelgrit, äste etc

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  6. #5
    Avatar von Koppi9
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    647

    AW: Schildkröte auf dem Rücken

    Um so weniger man sie sieht, um ao natürlicher wachsen sie auf

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  7. #6

    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    48

    AW: Schildkröte auf dem Rücken

    Die Babys sind 10 bzw 9 Monate alt, ganz sicher keine Dampfaufzuchten....
    Sie leben in einem Aussen Gehege mit viel Wuchs, Kork, Holz, Stein, Erde, ...

  8. #7
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.140

    AW: Schildkröte auf dem Rücken

    Der richtige Bodengrund ist das A&O.
    Im natürlichen Lebensraum leben Schlüpflinge nicht auf freien, glatten Flächen. Bedecke den gesamten Boden deines Geheges und Frühbeets mit Laub, dünnen Ästen, Moos, Pflanzen usw. Dann wird es solche Unfälle nicht mehr geben.

Ähnliche Themen zu Schildkröte auf dem Rücken

  1. Meine Schildkröte liegt auf dem Rücken
    Ich mache mir etwas Sorgen um meine 2 Jährige Griechin. In meinem Terrarium sind zwei Korkhöhlen in der das Tier Schutz suchen kann oder darauf...

  2. Schildkröte lag auf dem Rücken
    Entschuldigt bitte, wahrscheinlich gibt es dieses Thema schon aber ich mache mir wirklich sorgen. Ich habe eine grieschiche Landschildkröte (1,5...

  3. Schildkröte auf dem Rücken
    Hallo, mal zu Verständnis - was passiert, wenn eine Schildkröte (bei Kletterversuchen) auf den Rücken fällt? Kann sie sich selbstständig wieder...

  4. Schildkröte liegt immer auf dem Rücken
    meine kleine "ema" liegt zurzeit immer auf dem rücken ich hab seit heute morgen bis 16.00 sie mindestens 3-4mal wieder umdrehen müssen...warum??und...

  5. Schildkröte lag auf dem Rücken
    Hallo miteinander, als ich heute heim kam, lag meine einjährige Thb umgedreht auf dem Rücken. Ich hab ihr geholfen sich wieder aufzurichten und ihr...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen

Zufallsfoto