Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Schildkröte....putzt sich?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schildkröte....putzt sich? im Bereich "Landschildkröten". und vielen Dank für die hilfreichen Antworten bisher! Ich werde sie jetzt nachts bei wärmeren Temperaturen lassen. Und unter der ...
  1. #11

    Registriert seit
    24.02.2017
    Beiträge
    56

    AW: Schildkröte....putzt sich?

    und vielen Dank für die hilfreichen
    Antworten bisher!
    Ich werde sie jetzt nachts bei wärmeren Temperaturen lassen.
    Und unter der Lampe wird es circa 25 Grad momentan.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schildkröte....putzt sich? . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    592

    AW: Schildkröte....putzt sich?

    Zitat Zitat von se.Lina Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht, wieso teilweise so unfreundliche Antworten kommen.
    Wo soll es die denn gegeben haben?

  4. #13
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.760

    AW: Schildkröte....putzt sich?

    Hallo se.Lina,

    https://www.schildkroetenforum.com/l...ml#post1696344

    das ist ein Thema von dir vom Ende Dezember 2018 . Deine Schildkröte war wach, hellwach. Saß oben im Substrat. Es wurde auf gesundheitliche Probleme hingewiesen, das wurde ignoriert. Sie wurde in einen kälteren Kühschrank gestellt.

    Ich bin kein Landschildkrötenfachmann, aber mich macht es sehr stutzig, dass sie jetzt nicht mehr im Winterschlaf ist und gähnt...

    Bei den Dingen die du beschreibst, würde ich es jetzt nicht mit "Panzer putzen, geistig behindert" o.ä ab tun. Du hast das noch nie gesehen bei ihr, sie wird also ein Problem haben. Zumal das Ganze eine Vorgeschichte hat, die hier nur nicht direkt in diesem Thema zu finden ist. Da hat Mr. Ed einen guten Hinweis gegeben (es ist außer dem Namen nicht viel bekannt).

    Kannst du noch mehr Infos geben bitte

    Liebe Grüße,
    Karin
    Geändert von Jakido (04.02.2019 um 12:49 Uhr)

  5. #14
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.760

    AW: Schildkröte....putzt sich?

    Nachtrag:

    Zitat Zitat von se.Lina Beitrag anzeigen
    und vielen Dank für die hilfreichen Antworten bisher!
    Ich werde sie jetzt nachts bei wärmeren Temperaturen lassen.
    Und unter der Lampe wird es circa 25 Grad momentan.
    Wenn deine Schildköte krank ist, wirst du sie damit nicht gesund bekommen.

  6. #15
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    576

    AW: Schildkröte....putzt sich?

    Ein ähnliches Thema gab es hier schon einmal: https://www.schildkroetenforum.com/l...t-t108700.html

    Ansonsten: Siehe mein Beitrag # 7

  7. #16
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.088

    AW: Schildkröte....putzt sich?

    Hi. Also ich möchte mich nicht schon wieder "aus dem Fenster lehnen",
    aber hier verwirrt mich so einiges...

    Egal - das Tier verhält sich wahrscheinlich eher nicht normal für diese Jahreszeit, oder ??
    (Und das nicht zum ersten Mal lt. Beschreibung/früherer Beiträge.)

    Was spricht dagegen, sie evtl. doch mal einem sachkundigen TA vorzustellen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Schildkröte....putzt sich?

  1. Schildkröte versteckt sich
    Brauche mal euren Rat! bin total frustriert. Halte eine Gelbwangen-Schildkröte -weiblich, ca. 25 cm- im Teich. Super tolles , zutrauliches Tier, die...

  2. Schildkröte vergräbt sich
    Hallo, meine beiden kleinen Griechen ( 1 - 1,5 Jahre) sind seit circa 1, 5 Wochen wach, da der Kühlschrank leider ausgefallen ist. Hatten eine...

  3. Schildkröte hat sich aus gebuddelt???!!!
    Meine Schildi sind seit ein paar Wochen im Winterschlaf, im Inkubator ist es immer 6 bis 7 Grad. Aber jetzt hat sich eine Schildkröte auf einmal...

  4. Antennenwels putzt picta dorsalis
    Schönen guten Abend Zusammen, ich war vorhin fleissig beim Beobachten meines "Misters" und habe gesehen, wie mein Antennenwels (ca. 6-7c) meine ...

  5. Schildkröte hat sich verletzt
    Heute morgen habe ich gemerkt das sich meine schildkröte verletzt hat sie ist eine Moschus und 8 jahre alt hier habe ich nooch ein paar bilder was...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

caudexpflanze - Avatar  caudexpflanze
6 Themen
Schildträger - Avatar  Schildträger
2 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
SchildiPam - Avatar  SchildiPam
1 Themen
Wicca - Avatar  Wicca
1 Themen

Zufallsfoto