Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Schildkröte bewegt sich nicht mehr.

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schildkröte bewegt sich nicht mehr. im Bereich "Landschildkröten". Hallo, meine große Weibliche THB bewegt sich nicht mehr.Ich hatte sie am 8.11.2010 in den Kühlschrank getan in einer kunststoffwanne ...
  1. #1

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    52

    Schildkröte bewegt sich nicht mehr.

    Hallo,
    meine große Weibliche THB bewegt sich nicht mehr.Ich hatte sie am 8.11.2010 in den Kühlschrank getan in einer kunststoffwanne mit deckel ( seitlich auf
    zum atmen).Darin waren Erde, moos und laub.Habe zusätzlich noch ein feuchtes tuch mit reingetan.Am 28.01.2011 hab ich sie gewogen da hatte sie 1689g.Am anfang der starre hatte sie 1715g.Ich hatte am Wochenende noch mal reingeschaut da bewegte sie sich noch.Ich habe sie aus dem Kühlschrank getan,in einen kühlen raum.Die Augen sind eingefallen und sie bewegt sich kein bißchen.Was kann ich tun???
    Morgen fahr ich zum Tierarzt.Heute hat er schon zu.
    Lg Matthias

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schildkröte bewegt sich nicht mehr. . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Gast

    AW: Schildkröte bewegt sich nicht mehr.

    Hallo,

    Zitat Zitat von mkarl
    Was kann ich tun???
    Leider nicht viel. Langsam aufwärmen und morgen zum Tierarzt gehen, mehr bleibt nicht zu tun.

    Kann es sein, dass die Temperaturen im Kühlschrank nicht gestimmt haben? Das es vielleicht zu kalt wurde?

    Barbara

  4. #3

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    52

    AW: Schildkröte bewegt sich nicht mehr.

    Die Temperatur war immer zwischen 4-6 grad. Ich geh mal von dem schlimsten aus.Das Mänchen was ich hab lebt noch.Sie sind im selben kühlschrank

  5. #4

    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    905

    AW: Schildkröte bewegt sich nicht mehr.

    Hallo,

    kommst Du nicht noch irgendwie an einen TA ran (Notfalldienst). Wenn, dann kommt es auf jede Minute an. Ist der Bauchpanzer unten rot? Dann wäre aufwärmen nicht gut. Ich drücke Dir alle Daumen, dass es vielleicht nochmal gut geht!!!!

    Viele Grüße von Krabbel

  6. #5

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    52

    AW: Schildkröte bewegt sich nicht mehr.

    hier in der nähe gibt es keinen Schildkrötenerfahrenen Tierarzt.Ich muss 50 km weit fahren.Der hat aber schon zu und ich kann ihn nicht erreichen.Nein der panzer ist nicht rot unten.Sie sieht ganz normal aus,nur das halt die augen eingefallen sind.Ich hatte am we zum letzten mal nachgesehen,da war noch alles in ordnung.

  7. #6

    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    westl. Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.723

    AW: Schildkröte bewegt sich nicht mehr.

    Hmmmm, dann erstmal viel Glück und keine Panikreaktionen.

    Meine Tiere reagieren auch nicht immer während der Starre. Trotzdem sind sie bislang immer heile wieder aufgewacht.

    Vielleicht macht dir das etwas Mut.

  8. #7

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    52

    AW: Schildkröte bewegt sich nicht mehr.

    Ich denke mal das sie tot ist.Sie bewegt sich immer noch nicht.Sonst hat sie sich immer bewegt.Das mänchen ist schon wach.

  9. #8

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    52

    AW: Schildkröte bewegt sich nicht mehr.

    Sie ist tot...

  10. #9

    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    westl. Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.723

    AW: Schildkröte bewegt sich nicht mehr.

    Ach menno Tut mir leid.

    Ich habe gerade mal deine ersten 2 - 3 Beiträge hier geschaut....... war es eines von den Tieren, die du aus der schlechten Haltung herausgekauft hast ?

    Und was ist mit den anderen zwei Großen und den fünf (?) Kleinen ? Ist da alles in Ordnung ?

  11. #10

    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    905

    AW: Schildkröte bewegt sich nicht mehr.

    Mist!!!!

    Liebe Grüße von Krabbel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Schildkröte bewegt sich nicht mehr.

  1. Dringend: Dreikielschildkröte bewegt sich nicht mehr...
    Liebe Schildkrötenfreunde, ich brauche dringend Rat: mein Sohn (10 J) besitzt seit knapp einem Jahr eine junge Dreikielschildkröte, um die er sich...

  2. Männliche Schildkröte bewegt sich nicht mehr :-((
    Hallo liebes Forum, vielleicht habt ihr das auch schon gehabt mit euren Schildies. Meine männliche griechische Landschildkröte (14 Jahre alt) war...

  3. Schildkröte bewegt sich nicht mehr und schläft
    Hallo liebes Forum, meint ihr das meine Schildi schon richtung winterschlaf geht... Sie schläft nur noch??? Fals das so ist kann ich sie einfach...

  4. meine Breitrandschildkröte bewegt sich nicht mehr
    hallo zusammen! bin das erste mal in diesem forum und hab eine freage: habe meine 2 schildis seit nov im KS eingewintert. beide das 1 mal. werden...

  5. Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr
    Hallo erstmal, habe heut meine schildkröte in recht warmen wasser gebadet, seitdem hat sie die augen zu und bewegt sich nicht mehr was habe...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Frida 4 - Avatar  Frida 4
3 Themen
Lugimaus - Avatar  Lugimaus
2 Themen
simba - Avatar  simba
2 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
stock - Avatar  stock
2 Themen

Zufallsfoto