Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Thema: Schildkröte benutzt Hinterbeine kaum mehr zum Laufen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schildkröte benutzt Hinterbeine kaum mehr zum Laufen im Bereich "Landschildkröten". Hallo ich habe eine dringende Frage ich habe zwei Schildkröten, sie sind gleich alt (nur ein paar Tage unterschied). Die ...
  1. #1

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    24

    Schildkröte benutzt Hinterbeine kaum mehr zum Laufen

    Hallo

    ich habe eine dringende Frage ich habe zwei Schildkröten, sie sind gleich alt (nur ein paar Tage unterschied).

    Die eine wächst
    echt prima aber die andere bleibt klein ist das normal????

    Und dann noch ne Frage die kleine benutzt ihre Hinterbeine kaum mehr zu Laufen und schleift sie nur hinter her. Was soll ich tun???

    Meine Eltern wollen nicht zum Tierartz, weil sie früher schon Schildkröten hatte und sie sagen um die hat man auch keinen so großen würbel gemacht.

    Ich hoffe auf antworten und danke im voraus


  2. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    207

    AW: Schildkröte benutzt Hinterbeine kaum mehr zum Laufen

    ich denke DEINE eltern und DU sollten mit dem tier schleunigst zu einem schildkröten erfahrenen TIERARZT ....
    wenn du sie nicht selber überzeugen kannst ....
    zeig ihnen diesen thread .....
    in dem, wie ich hoffe, sich noch viele melden und euch zum TIERARZT schicken .
    ob früher WIRBEL um die tiere gemacht worden ist oder nicht ....
    sollte HEUTE nicht mehr zur debatte stehen .
    mfg perry

  3. #3

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    24

    AW: Schildkröte benutzt Hinterbeine kaum mehr zum Laufen

    danke das du meine meinung unterstützt und vielleicht fahr ich sogar noch gleich mit dem fahrrad hin

  4. #4

    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    301

    AW: Schildkröte benutzt Hinterbeine kaum mehr zum Laufen

    Zitat Zitat von Schreiner

    Meine Eltern wollen nicht zum Tierartz, weil sie früher schon Schildkröten hatte und sie sagen um die hat man auch keinen so großen würbel gemacht.
    Es wird doch nicht etwas Falsches dadurch richtig, dass man es ja früher auch schon falsch gemacht hat....

    Andererseits, toll dass du so viel Verantwortungsbewusstsein besitzt, eine andere Meinung als deine Eltern zu vertreten !!

    Ich denke auch, dass absolut Grund besteht, mit der Kleinen zum Tierarzt zu fahren !!!
    Dies werden dir sicher noch einige hier im Forum bestätigen!!!

  5. #5
    Gast

    AW: Schildkröte benutzt Hinterbeine kaum mehr zum Laufen

    vielleicht fahr ich sogar noch gleich mit dem fahrrad hin
    Zu welchem Tierarzt möchtest du denn hinradeln?

    Viele Grüße

    Max

  6. #6

    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    126

    AW: Schildkröte benutzt Hinterbeine kaum mehr zum Laufen

    vielleicht sollten schildkröten noch teurer werden damit man mehr wirbel um sie macht als früher.... unglaublich...

    und wenn deinen eltern der wirbel zu viel wird... ich wohne auch in der nähe von stuttgart, also am flughafen... lass sie mal herwirbeln und die tiere gleich mit, die können dann hier bleiben... und deine eltern können wieder nach hause wirbeln....

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    433

    AW: Schildkröte benutzt Hinterbeine kaum mehr zum Laufen

    Hallo Schreiner,

    Und dann noch ne Frage die kleine benutzt ihre Hinterbeine kaum mehr zu Laufen und schleift sie nur hinter her. Was soll ich tun???
    Auf jeden Fall so bald als möglich zu einem Schildkrötenerfahrenen TA gehen und nicht lange warten!

    Das hört sich schlimm an, und ist auch wirklich schlimm!

    Die kleine Schildkröte hat wahrscheinlich starke Schmerzen. Das hört sich an, wie ganz arge Nierenprobleme. Um das abzuklären, muss ein erfahrener Arzt Blut abnehmen - es kann natürlich noch viele andere (auch sehr schlimme) Ursachen haben - also zögere nicht und geh zu einem guten TA.
    Bitte Deine Eltern um Unterstützung - eines meiner Tiere hatte vor 3 Jahren identisch diese Symptome und hat es gerade mal so überlebt (muss noch heute Medikamente wegen Nierenproblemen nehmen).

    Bitte melde dich, wenn Du vom TA kommst und gibt uns Bescheid, wie es der Schildkröte geht.

    Alles Gute Petra

  8. #8

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    24

    AW: Schildkröte benutzt Hinterbeine kaum mehr zum Laufen

    also ich war jetzt beim tierartz und der hat gesagt das es wahrscheinlich eine deformation des panzers ist und sie vielleicht irgendwelche bakterien in sich hat.

    ich soll ihr jetzt callcium geben und am montag eine kotprobe zu ihr bringen diese schickt sie dann ein wenn sie nichts rausfindet soll ich zu einem spezial artz nach ossweil gehen (der hat sich auf reptilien spezialiesiert) der könnte evtl mehr raus ifnden

  9. #9

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    24

    AW: Schildkröte benutzt Hinterbeine kaum mehr zum Laufen

    Zu welchem Tierarzt möchtest du denn hinradeln?
    Max um deine Frage zu beantworten ich war in schmiden wenn du das kennst

  10. #10
    Gast

    AW: Schildkröte benutzt Hinterbeine kaum mehr zum Laufen

    Hm, du glaubst nur, dass du russische Landschildkröten hast?

    Hast du Bilder, dass wir sie mal genau Bestimmen können?

    Da eines deiner Tiere offensichtlich eine Haltunsgbedingte Erkrankung hat, solltest du uns auch noch möglichst genau deine Haltungsbedingungen beschreiben, also
    Alter, Panzerlänge und Gewicht ?
    Futter und Futterergänzungsmittel?
    Temperaturen beit Tag, bei Nacht und unter der Wärmelampe?
    ist ein Freigehege vorhanden?
    Bauart und größe des Terrariums?
    Bodensubstrat und andere Einrichtunsggegenstände?
    Genaue bezeichnung udn Wattzahl der Lampen?
    Andere Elektrogeräte?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Schildkröte benutzt Hinterbeine kaum mehr zum Laufen

  1. Moschusschildkröte benutzt Hinterbeine nicht mehr richtig
    Hallo, Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe festgestellt, das meine Schildi ihre Hinterbeine nicht mehr richtig benutzt. :frage: Wenn diese...

  2. Breitrandschildkröte kann nicht mehr laufen :(
    hey ich hab mich grade hier angemeldet, bin also noch neu hier :) ich habe mal eine sehr dringende frage... Also meine Breitrandschildkröte...

  3. graptemys p.p./Hinterbeine werden nicht benutzt/Lungenent.
    Hallo, mir wurde heute eine graptemys p.p. (m, 10cm) anvertraut. Der Vorbesitzer kann sich aufgrund eines bevorstehenden Auslandsaufenthalt nicht...

  4. Kröti benutzt die Hinterbeine nicht
    Also wir haben hier zu hause zwei griechische Landschildkröten, die wir in einem Terrarium halten. Leider ist bei dem männchen das Problem...

  5. Landschildkröte kann nicht mehr laufen
    Ich habe seit 3 Jahren eine Landschildkröte. Diesen Winter hat sie das erste mal Winterschlaf gemacht. Seitdem jedoch ist sie nicht mehr so wie...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
Maddy - Avatar  Maddy
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder