Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Thema: Raschelts bei euch auch schon?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Raschelts bei euch auch schon? im Bereich "Landschildkröten". die Lampen habe ich noch nicht an: Ich denke das werde ich im Laufe der nächsten Woche scharf schalten. Mal ...
  1. #151
    Moderator Avatar von Rhino
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    OHA
    Beiträge
    2.136

    AW: Raschelts bei euch auch schon?

    die Lampen habe ich noch nicht an:
    Ich denke das werde ich im Laufe der nächsten Woche scharf schalten. Mal abwarten wie sich die Wetterlage weiter entwickelt.

    Gruß

    Frank

  2. Anzeige

    AW: AW: Raschelts bei euch auch schon?

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #152
    Avatar von Pumuckel13
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    112

    AW: Raschelts bei euch auch schon?

    Hallo zusammen,

    gerade hab ich die Kiste im Keller kontrolliert. Und wer sitz da auf dem Laub mit wachem Blick und grinst mich an? Mein Friedrich Schiller!
    Damit hat er sich nun selbst für den Umzugstermin entschieden und wohnt jetzt mit Kräutern und Wasserschale im Frühbeet. Mathilda und Keks sind noch vergraben. Im Garten und Gehege grünt schon genug. Falls es jetzt nicht nochmal richtig friert, komme ich ohne Salat und Co aus.

    Er hat übrigens echt gegrinst!

  4. #153
    Avatar von Pumuckel13
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    112

    AW: Raschelts bei euch auch schon?

    Hier kommt das Beweisfoto:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #154

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    973

    AW: Raschelts bei euch auch schon?

    Zitat Zitat von Pumuckel13 Beitrag anzeigen
    Falls es jetzt nicht nochmal richtig friert
    Das kann man nur hoffen... Bei mir ist für das Wochenende wieder Dauerfrost und bis zu -8° angesagt...

    Vielleicht wissen meine Panzerkinder das und bleiben deshalb so hartnäckig vergraben? Ich will endlich richtigen Frühling genießen. Inklusive Schildkröten!

  6. #155

    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    LDS
    Beiträge
    626

    AW: Raschelts bei euch auch schon?

    Hallo!

    Am vergangenen WE habe ich voll Enthusiasmus das Laub bei den Babys entfernt. Die Erde hat jetzt 7-9 Grad. Gerade habe ich den Wetterbericht gesehen und werde morgen das Laub wieder reinschütten, denn am WE werden es auch am Tag nur -1 Grad!
    Ich hoffe sie sind noch nicht am Ausbuddeln und die Woche darauf wird es endlich wärmer!

    Liebe Grüße Mooshexe

    PS in Baden-Württemberg die Panzerträger haben es da besser

  7. #156

    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    47

    AW: Raschelts bei euch auch schon?

    Guten Abend alle zusammen,
    in Brandenburg herrschen ganz ähnliche Verhältnisse. Letztes Wochenende frühlingshafte 16 Grad, diesen Sonntag -10 Grad und übernächsten Samstag wieder 13 Grad. Das Wetter macht momentan wirklich was es will
    Liebe Grüße

  8. #157
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Beiträge
    20

    AW: Raschelts bei euch auch schon?

    JUCHUUUUU !!!!
    Die 100jährige Maurin meines Onkels ist auch wieder aus der Starre aufgewacht !!
    Welch Freude........

    Ich wünsche allen eine wunderschöne Saison, liebe Grüße

  9. #158

    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    9

    AW: Raschelts bei euch auch schon?

    Juhui gestern sind 2/3 meiner Kröten aufgetaucht. Doch leider werden sie sich wieder verkriechen. Am Montag werden wieder -5 grad erwartet. es ist jedes Jahr schön wenn das Krötenjahr startet

  10. #159

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    241

    AW: Raschelts bei euch auch schon?

    hallo

    meine zwei sind auch schon wach.

    ich habe das erste mal im frühbeet überwintert und voriges jahr im kühlschrank.

    da ich im fb eine schlafhaus habe und leider aus unwissenheit nur ca. 30cm tief gegraben habe war ich anfangs skeptisch ob das kein problem ergibt.

    im sh habe ich eine heizmatte und im fb einen frostwächter beides habe ich auf ca. 4-6 grad eingestellt.
    dann laub ins fb und alles temp überwacht.

    als es nun sonnig wurde entferte ich laub und isolierung vom fb und öffnete den deckel des sh und siehe da zwei std. später war die erste zu sehen.

    leider wurde es wieder eisig bei uns.
    ich habe den par strahler angeschaltet und die heizung am tag auf ca. 16 und nachts auf 8 grad eingestellt

    überwintern im fb ist viel stressfreier als im ks finde ich für mich zumindest.
    kann es nur jeden raten.

    durch die hilfe hier im forum funktioniert das super.

    dafür danke ich euch sehr

    mfg

  11. #160
    Avatar von nessi79
    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    65

    AW: Raschelts bei euch auch schon?

    Ich habe heute Morgen auch umgestellt auf 15 Grad tagsüber und 8 Grad nachts. Ich habe eine THB, die immer schon Ende September verschwindet, das wird mir jetzt einfach zu lang. Letztes Jahr um die Zeit haben wir schon draußen gesessen.

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Raschelts bei euch auch schon?

  1. Krabbelt es schon bei Euch im Fb oder Gh?
    Tut sich bei euch schon was bei dem Wetter?Bei mir ist noch alles ruhig.

  2. Nun bin auch Ich unter Euch :)
    Hallo Ihr Lieben, Mein Name ist Jenny, ich bin knappe 22 Jahre alt und joah :D Durch Google habe Ich zum Glück zu euch gefunden, weil mein...

  3. huhu!habe auch zu euch gefunden =)
    hallihallo! :grin: wollte mich mal kurz vorstellen... :grins: ich heiße Juliane Christine,bin 20jahre alt und wohne in NRW,Rheinberg. ...

  4. Wasser bei euch schon mal ausgelaufen?
    Hallo, ist hier jemand im Forum, dessen Aquarium mal kaputtgegangen und das ganze Wasser ausgelaufen ist? Denn davor habe ich bei meinem...

  5. hi hat von euch schon mal jemand da bestellt??
    hi was haltet ihr davon , wie ist der serviece da so ?http://www.lamendes.de/links.htm :D

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Christine:-) - Avatar  Christine:-)
2 Themen
Franziska B. - Avatar  Franziska B.
1 Themen
peterra85 - Avatar  peterra85
1 Themen
Eysburn - Avatar  Eysburn
1 Themen
Josa - Avatar  Josa
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum